Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Hi, ich hab genau diese Sitzkombi...ich denke, die Sitze von Usit (6401) sind identisch mit den Cineslidern...sind jedenfalls superbequem, lassen sich sanft nach hinten drücken. Ich habe 7St.von den Sitzen, davor ne 2er Reihe der Usit Sessel (3motorisch) als Referenzplätze.


    Mit den Sesseln/Sitzen von Usit machst du auf jeden Fall nix falsch und sie sind super bequem (haben auch bereits viele hier im Forum).


    Würde gerne ein Probesitzen anbieten, Peine ist aber wahrscheinlich bissel weit für dich...


    LG
    tomeu

  • @LastActionHero und tomeu: Danke für die Bilder. Ich denke das kann man zusammen sehen, bzw. gefällt mir.
    Zum Glück habe ich den Vorhang mit dem, ich den Raum hinten abtrennen will noch nicht bestellt so das ich ggf. in der Tiefe noch etwas vergrößern kann :)


    Sind bei euch alle Stühle von USiT? Ich denke ich werde dann auch mal eine Anfrage für eine 3er Reihe VIP und eine 4er für Cineslider angehen.
    Kommen die CIneSlider eigentlich zerlegt und ggf. zusammen in einer Kiste mit den VIP und kann man da dann Versand sparen?


    tomeu: Danke für das Angebot zum Probesitzen sind aber leider 500km ein Weg.
    Bei der Hälfte hätte ich das noch gemacht. Da du ja sogar beide Stühle hast.
    Mal sehen ob sich noch jemand etwas näher meldet... :think:


    Ich werde jetzt mal etwas planen, leider darf die VIP Reihe nicht so breit werden da dort seitlich der Eingang ist und die Tür nach innen aufgeht.
    Komme ich da mit ca. 2m hin. Dachte an eine 50cm Sitzfläche...
    Welchen Platz habt Ihr ca. für Anfang 1. Reihe und Ende 2. Reihe in der Tiefe benötigt damit man in der 2. Reihe noch gut sitzen kann?
    VG
    Michael

  • Hi, die Stühle kommen alle zerlegt, eine Kiste pro VIP Sessel auf jeweils einer Palette, die 7 Sitze waren dann nochmal in 2 weiteren großen Kisten... es kommt bei den Versandkosten natürlich auf das Gesamt m3 Volumen der Fracht an (bei mir war der Transport/Steuer/Zoll etc. fast so teuer wie die Sitze, lohnte sich aber dennoch)


    Pro Podest solltest du zwischen 130-150cmRaumtiefe einplanen (fuer die Sitze reichen 135cm,fuer die Sessel brauchst du wegen der Verstellmoeglichkeit etwas mehr Platz), das reicht mMn gut aus...50er Sitzbreite ist schon etwas knapp fuer die VIP, ich habe 55cm und 15cm fuer die Armlehnen, die 2er vip Reihe hat somit eine Breite von 155cm


    Die Sitze können sehr gut mit normalen Holzschrauben auf dem Podest verschraubt werden.


    VG
    tomeu

  • Zitat

    Sind bei euch alle Stühle von USiT?


    Nein, unsere sind von euroseat. Die USIT gab es damals noch nicht, kenne sie aber und finde sie auch nicht schlecht, besonders für den Preis.
    Meine haben eine Sitzflächenbreite von 55cm. Weniger würde ich nicht machen. Lieber dann etwas von der Armlehne wegnehmen.



    Zitat

    Welchen Platz habt Ihr ca. für Anfang 1. Reihe und Ende 2. Reihe in der Tiefe benötigt damit man in der 2. Reihe noch gut sitzen kann?


    Gesamt 240 cm (ohne das ausgefahrene Fußteil vorne). Mein Podest hat eine Tiefe von 130cm. Die Lehnen der zweiten Reihe gehen nach hinten noch etwas über das Podest hinaus. Das reicht bei mir, um auch mit 1,90m noch die Beine ausstrecken zu können.
    Du solltest bedenken, dass je mehr Abstand die Reihen haben, um so höher muss das Podest werden.

  • .. es kommt bei den Versandkosten natürlich auf das Gesamt m3 Volumen der Fracht an (bei mir war der Transport/Steuer/Zoll etc. fast so teuer wie die Sitze, lohnte sich aber dennoch


    Also die Cineslider alleine kosten bei Bseated das gleiche wie in China. Hierfür lohnt es sich wohl nicht. Hier gibt es auch ein kleines Video des „Sliding“.

  • Hallo Zusammen,


    ist es möglich an den USIT Sitzen die z.B Herrmann oder Tomeu als Referenzplätze in ihren Kinos verbaut haben, Bodyshaker zu installieren?
    Gibt es an den Sitzen gute Anbringungsflächen dafür oder muss ich noch etwas hinzuschrauben?
    Da ich gerade in den letzten Zügen bei der Bestellung der Usit Sitze bin (die gleiche Ausführung wie bei Herrmann als 3er Sitzreihe), wollte ich schonmal ein bisschen weiterplanen. :big_smile:
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. :sbier:


    Beste Grüße
    Pado

  • Hi, die Sitze sind schon recht steif mit Holzkern und Metallstreben für die beweglichen Teile gebaut. Von daher ideal für die Vibrationen des shakers... Ich habe sie auf eine DBox Plattform geschraubt. Unter dem Sitz ist zwar wegen der Streben wenig Platz, für das Anbringen eines ibeams oder Ähnliches sollte er aber reichen... Müsste halt noch eine Platte von innen drangeschraubt werden, dürfte aber kein Problem sein...


    Bei Bedarf kann ich ja nochmal ein Foto von der Unterseite machen.
    Saludo

  • So meine Sessel sollen wohl am Freitag angeliefert werden, wenn alles mit dem Import in die Schweiz klappt.
    Dafür werden noch 1-2 Informationen vom Hersteller benötigt, aber vielleicht haben einige von Euch, die Sessel bereits besizten, diese Unterlagen noch griffbereit und könnten mir diese schicken:


    Certificate of Origin – Yellow Document
    Custom Tariff number (HS-Code)


    Vielen Dank im Voraus
    :sbier:


  • Bei Bedarf kann ich ja nochmal ein Foto von der Unterseite machen.
    Saludo


    Das würde mich auch sehr interessieren, vor allem die Unterseite der Lehnen. Wie breit sind Deine Lehnen? Hast Du auch überlegt die D-Box Aktoren in die Lehnen zu integrieren? Das würde ich nämlich eigentlich gerne machen, bei einem Einzelsitz.. sieht aber ziemlich knapp aus.


    Grüße,
    Pascal

  • Hallo Usit Besitzer,
    mein Angebot für einen Satz UV-821A kam jetzt viel schneller als erwartet zusammen mit der Info, daß die Bestellung zügig erfolgen müßte, wenn die Produktion noch vor dem Chinesische Neujahrsfest (24.01.20) erfolgen soll.
    Eigentlich wollte ich Mekali besuchen, wenn seine Sitze angekommen sind, was aber noch etwas dauern wird.
    Gibt es vielleicht noch jemanden im Großraum Köln bei dem ich für ein kurzes Probesitzen vorbeischauen könnte / dürfte?


    Grüße :sbier:


    Markus


    PS: Meine Suche zum Zolltarif (ohne Anspruch auf Richtigkeit) ergab folgendes:


    94014000
    Sitzmöbel, in Liegen umwandelbar (ausg. Gartenmöbel und Campingausstattungen sowie Möbel für die Human-, Zahnmedizin oder Chirurgie)


    Das wäre dann Zollfrei


    https://www.zoll.de/DE/Fachthe…tarif/zolltarif_node.html

  • So meine Sessel sollen wohl am Freitag angeliefert werden, wenn alles mit dem Import in die Schweiz klappt.
    Dafür werden noch 1-2 Informationen vom Hersteller benötigt, aber vielleicht haben einige von Euch, die Sessel bereits besizten, diese Unterlagen noch griffbereit und könnten mir diese schicken:


    Certificate of Origin – Yellow Document
    Custom Tariff number (HS-Code)


    Vielen Dank im Voraus
    :sbier:


    Certificate of Origin – Yellow Document wurden hier in DE nicht benötigt, daher einfach bei Usit anfragen, die senden das umgehend zu.
    Custom Tariff number (HS-Code) - HS CODE: 9401719000 (Für DE Zollfrei, für die Schweiz evtl auch?)


    Gruß, Jan

  • Pascal
    an die Unterseite der Lehnen komme ich nicht mehr, ohne sie von der Plattform zu schrauben...eine Integration der actoren in die Lehnen war nie eine Option, da ich ja das System mit dem Stahlrahmen/Plattform habe, auf den die Sitze kommen...einzelne Aktoren in die Sitze verbauen würde aber sicherlich gehen (aber recht aufwendig - ohne profi-Hilfe würde ich mir das nicht zutrauen...)meine Lehnen sind 15cm breit, können aber auch problemlos breiter bestellt werden

  • Danke für die Fotos.


    Ich habe übrigens in meinen aktuellen Sitz die D-Box Aktoren samt Gehäuse verbaut, das ging auch problemlos und war so als zusammenhängende Einheit dann nicht sehr schwierig.


    Wegen Aufbau der Lehnen von innen wende ich mich dann mal an den Hersteller..


    Grüße,
    Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!