Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Liebe mit Verrückten,


    da wir langsam ein kleines Grüppchen zusammen haben und in etwa 2 Wochen konkret werden wollen, hier noch einmal der kleine Hinweis:


    Wir planen eine Sammelbestellung bei Usit und haben vor, in den nächsten beiden Wochen unsere Angebote zu bündeln um eine evtl. gemeinsame Abwicklung anzuschieben.


    Wer hier auch ernsthaftes Interesse hat sich an der Aktion zu beteiligen, kann sich gerne noch bei mir melden.


    Grüße Alex

  • Hört sich sehr interessant an, würde nur gern noch bei jemanden probesitzen.


    Das würde ich auch in jedem Fall vorher machen!


    Melde dich einfach wenn du soweit bist.
    Eine Anfrage mit deiner Wunschkonfiguration könntest du ja parallel schon einmal starten.


    Schreib mich einfach an wenn du soweit bist.
    Vielleicht zieht es sich bei uns ja auch noch ein wenig länger als erwartet.

  • Hat irgendwer im Ruhrgebiet die Usit Seats und wäre es eventuell möglich sich diese einmal anzusehen bzw. dort zur Probe zu sitzen? Zwar werde ich mir morgen bei Heritage die Usit ansehen können, aber meine Frau will die Sitze vor der Bestellung ebenfalls mal testen...


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hi,


    wie funktioniert das eingentlich mit der Konfiguration bei USIT?
    Es scheint ja viel individuell möglich zu sein.


    Macht man das bei Usit alles individuell per Anfrage per Mail? Kann da keinen online Shop und Preise o.ä. finden.
    Womit muss man denn pro Sitz rechnen im Normalfall?


    Und wieviel kostet der Versand - pro Sitz oder pro Reihe oder pro Auftrag?
    Wäre klasse wenn mir da jemand etwas genauere Infos geben könnte - da Ihr eine Sammelbestellung in Erwägung zieht scheint der ja doch einen recht großen Batzen des Gesamtpreises auszumachen.


    Wenn man z.B. eine 4er Reihe nehmen würde mit einem Doppelsitz in der Mitte - alles motorisch verstellbar - Becherhalter/Tische zum Anstecken - Sitzheizung und dem ganzen anderen Schnickschnack der sinnvoll sein (ääh. Spaß machen :big_smile:) könnte ...
    Was würde einen das etwa kosten? ... damit man mal eine Vorstellung hat wohin die Reise dann preislich gehen würde ..
    Die Aufpreise für Sonderwünsche die ich hier gefunden habe finde ich ja doch sehr erschwinglich.


    Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte :) - gerne auch per PM..
    Hatte das Thema Sitze eingentlich für später mal auf dem Schirm aber ....


    Viele Grüße
    Theoden

  • Ich habe mit denen damals eine Weile hin und her gemailt, hab denen Zeichnungen und Beschreibungen mit Maßen gegeben, und die haben eigene zurück geschickt, wie sie es verstanden haben. War eigentlich ganz einfach, aber ich hab e das sicherheitshalber einige Male hin und her gemacht, bis deren Zeichungen zu 100% mit meinen übereinstimmten. hat dann auch bei Lieferung alles genau gepasst.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino


  • Genau, das macht man alles per Mail.
    Wenn du einen Kontakt brauchts komme gerne auf mich zu.


    Aufpreise halten sich für die Anpassungen tatsächlich in Grenzen.
    Es werden dann wohl ca 450$ pro Sitz würde ich schätzen. Plus Versand, Steuern, Zoll
    Einfach mal Anfragen, das Angebot kommt sehr schnell. Auch von Logistikdienstleister CIS.


    Aber:
    Sitzheizung geht erst ab einer MOQ von 20 Stück.

  • Sitzheizung habe ich bei meinen Sitzen auch und empfinde das als sehr angenehm.
    Leider bis dato nur in der Garage ausprobiert...

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Hallo an alle,
    ich bin gerade auch dabei nach ca. 15 Jahren Pause wieder ein Heimkino im Keller neu einzurichten.


    Dabei bin ich im Moment bzgl. der Sitze unentschlossen und bräuchte etwas Hilfe bzw. würde gerne auf euere Erfahrung zurückgreifen.
    Bin da echt noch unentschlossen, 3 oder 4 Sitze pro Reihe, nur eine feste Reihe oder gleich 2 feste Reihen usw.


    Eigentlich hätte ich einerseits gerne gute „klassische“ Kinositze wie z.B.: die Cineslider von kinositze.de bzw. Bseated BV als 4er Reihe.
    Zum anderen würden mir und insbesondere meiner Frau auch so genannte elektrifizierte VIP Sitze als 3er Reihe gefallen.
    Und da ich mir vorgenommen hatte nicht mehr Geld für Sitze als für den Projektor auszugeben hört sich da eine 3er Kombi aus UV-821A von USiT gut an.
    Im Allgemeinen habe ich aber schon etwas Bauchschmerzen was zu bestellen das ich noch gar nicht in natura gesehen habe.


    Jetzt meine Fragen an euch:
    1. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Fa. Bseated BV / kinositze.de bzw. deren Cineslider Sitzen?


    2. Hat jemand im Großraum Kaiserslautern / Saarland / Frankfurt Sitze von Bseated oder USiT bei dem ich mir diese mal ggf. anschauen könnte?


    3. Der Sitze UA-6401 von USiT sieht dem Cineslider von Bseated sehr ähnlich, sind das ggf. die gleichen und hat die schon jemand?


    4. Hat jemand schon mal eine Kombi aus je einer Reihe von VIP Sitzen und Cineslider schon mal gebaut und ggf. Bilder bzw. Erfahrungen dazu?
    (Eine Reihe mit 3 VIP Plätzen und eine Reihe mit 4 klassischen Kinositzen)
    Ich glaube das hatte ich hier im Forum schon mal gesehen


    Fragen Über Fragen nur zum Thema Sitze und das ich ja nur eine meiner Baustellen :cray:


    Schon mal vorab vielen Dank für jegliche Hilfe, ich finde das Forum hier echt super.


    Michael

  • Zitat

    Hat jemand schon mal eine Kombi aus je einer Reihe von VIP Sitzen und Cineslider schon mal gebaut und ggf. Bilder bzw. Erfahrungen dazu?
    (Eine Reihe mit 3 VIP Plätzen und eine Reihe mit 4 klassischen Kinositzen)
    Ich glaube das hatte ich hier im Forum schon mal gesehen


    Das könnte vielleicht bei meinem Kino gewesen sein. Link


    Sind zwar nicht die genannten Cineslider, aber funktionieren ähnlich, also mit federnder Rückenlehne.


    Grundsätzlich würde ich immer eine zweite Reihe machen, sofern erstens der Platz vorhanden ist und zweitens die erste Reihe dadurch nicht beeinträchtigt wird. Schon alleine wegen der Devise Haben ist besser als brauchen. :big_smile: Es sei denn, Du kannst von vorne herein ausschließen, jemals Besuch zu haben. :-(
    Für eine sinnvoll nutzbare zweite Reihe kommst Du aber um ein Podest nicht rum.


    Der Vorteil der VIP-Sitze ist natürlich dass sie etwas bequemer sind, was aber zu einem erheblichen Teil an der Fußauflage liegt. Für die zweite Reihe fällt dieser Vorteil in den allermeisten Fällen aus Platzgründen weg. Der Nachteil dieser Sitze ist neben den höheren Kosten der größere Platzbedarf.


    Wir haben für den täglichen Gebrauch die VIP-Sitze als erste Reihe. Wenn wir Besuch haben, ist es mir hingegen wichtiger, dass möglichst viele Personen Platz finden, als dass der einzelne Platz maximal bequem ist. So habe ich in der zweiten Reihe fünf statt wie vorne drei Plätze untergebracht. Ein weniger komfortabler Sitz ist immer noch besser als ein Stehplatz. ;)
    Wobei Kinositze nicht von Haus aus unbequem sind. Das sind sie meistens nur, weil im öffentlichen Kino zu wenig Beinfreiheit herrscht oder sie eben schon durchgesessen sind. So gesehen würde ich mir keine gebrauchten, erst recht nicht von einem öffentlichen Kino kaufen. Wenn sie dann noch ein federndes Rückenteil haben, sind das bestimmt keine Notsitze.


    Einzig die optische Einschränkung von nicht einheitlichen Sitzen wird vielleicht nicht jedem gefallen. Ich habe aber die zweite Reihe nicht, damit sie schön aussieht ( was eh subjektiv ist), sondern damit sie ihren Zweck bestmöglich erfüllt und würde sie aufgrund meiner Erfahrung wieder so machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!