FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro

  • @ Danny


    zur Frage ob es zu den Follhanks passt, laut meines Wissensstand sogar sehr gut. Beckersounds bietet die FH ja mit DCX, Xilica und der Trinnov an. Da wird es auch einen Qualitätsunterschied geben schon allein in der Vielfalt der Filter. Ich benutze die FH momentan mit der DCX und bin sehr zufrieden aber das Projekt interessiert mich auch sehr. Vlt. schlage ich zu denn 200€ für ein 8Kanal DSP ist schon eine Ansage. Ich glaube dass das Board locker mit einer Xilica mithalten kann.


    Was denkt ihr?


    lg, Alpi

  • Hi alpi,


    Ich hab Stefan auch drauf aufmerksam gemacht. Kannte er noch nicht und möchte sich das bei gegebener Zeit ansehen.


    Ich denke dass ich jetzt auch mit machen werd. Klingt wirklich interessant. Nur wie gesagt, ich kenn mich nicht aus als ob ich etwas ableiten könnte von den verbauten Teile oder so. :waaaht:


    Xilica wäre mein Favorit gewesen. Allerdings kostet das Ding auch gut Asche.



    Grüße

  • Hey Leute,


    Ich warte jetzt noch nächste Woche ab auf die Messergebnisse. Wenn die passen ordere ich gleich noch ein zweites Board.


    Im DIY Forum gibt es ja gerade die Frage wegen den add-on Boards. Was meint ihr, wie müsste denn das perfekte Board aussehen was Anschluss Möglichkeiten betrifft wenn man die DSP als Controller verwenden möchte?


    Wichtig sind hier für doch vorallem genug xlr Anschlüsse oder ?


    Gruß
    Daniel

  • Einige Updates zum Projekt:


    Die Hälfte der Finanzierung ist bereits nach 8 von 34 Tagen geschafft! :dancewithme


    Es gibt erste Messwerte zum DAC/ADC:


    Klirrwerte (THD):
    DAC: -103dB @ 1kHz, 0dBfs, fs=48kHz
    ADC: -101dB @ 1kHz, 0dBfs, fs=48kHz


    Weitere Messwerte folgen nächste Woche, aber die Klirrwerte sehen schonmal gut aus :)



    Es wurden ein Stretchgoal bei erfolgreicher Finanzierung hinzugefügt:


    Adapterboards für gängige Anwendungen:

    A) Aktivbox
    ==========
    1x XLR Analog in