Baubericht Club-Cinema

  • …so schaut´s innen aus….seitlich kommt auch noch ein Deckel…der steht schon parat…aber vorher muss ich noch ´ne Menge Strippen dadurch ziehen…das geht ohne Deckel einfacher….deshalb wird der auch so angebracht, dass er immer wieder mal geöffnet werden kann….



    ...so sieht´s von vorne aus....



    ...Fortsetzung folgt...


    Grüße

    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • ... Dankeschön...haben mir Einige auch gesagt...soll ja kein Wohnzimmer werden...aber es das liess mir dann trotzdem keine Ruhe...sowas hängt mir nach....:beat_plaste

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Hallo Jan,


    ich versuche den Technikraum zum Kinoraum so luftdicht wie möglich zu machen, weil ich im Technikraum mit dem Lüfter aktiv ansauge. Prinzip wie bei Chrisian/Lando. Passive Zuluftöffnung wird vorne im Kinoraum links vor der Leinwand angebracht. Von dort geht dann ein Kanal in den EG-Flur für die Frischluft. Dann soll der Luftstrom quer durch´s Kino in den Technikraum in einem danebenliegenden Kellerraum angesaugt bwz. abgeführt werden. Dabei möchte ich halt, dass die Luftzufuhr in den Technikraum nur über die Flachkanalverbindung erfolgt, damit der Luftstrom im Technikraum so gleich zur Kühlung durch die Gerätschaften weht. Bilder hierzu folgen noch.


    Grüße

    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Hallo zusammen,

    und so ging´s dann weiter….2. Anstrich. Habe lange überlegt, ob ich mir das nochmal antun soll, aber wenn ich etwas bei dem Projekt im Überfluss habe, dann ist es Zeit und dann nehm´ich sie mir auch. Zumindest bei den Dingen, von denen ich weiss, dass sie mir im Rahmen meiner Möglichkeiten besser gelingen können…also ging´s mit Schwingschleifer und Cuttermesser den Fugen an den Kragen….



    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • …habe mir dann eine neue Farbe mischen lassen, die den klangvollen Namen Staubgrau hat…sieht in natura besser aus, als es der Name vermuten lässt…und ich war nachher sehr froh, dass ich mich durchgerungen habe, nochmal Rolle und Pinsel anzulegen…



    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Hiernach habe ich dann schon mal das Fach für Spielkonsolen vorn in der Zwischenwand eingebaut. Doppelsteckdose mit USB-Anschlüssen ist integriert, LAN- und HDMI-Kabel werden über die Öffnungen zugeführt. Später wird das Fach dann mit einem stoffbespannten Rahmen als Türe versehen.




    Grüße

    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Hallo Alex,


    gute Idee. Daran hatte ich noch nicht gedacht...wäre mir wohl erst später aufgefallen, wenn man vom dunklen Kino aus in ein finsteres Loch schaut und versucht ´ne Disc zu wechseln...:sbier:


    Grüße

    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Hiernach ging´s dann an den Bodenbelag. Der ist von Meister aus der Serie Nadura. Ziemlich hart, weil es wohl ein Holz-Mineral-Gemisch ist. Den habe ich für schlappe 7 € je QM sehr günstig bei meinem Holzhändler bekommen können, war ein Kundenrückläufer, den er wegen eines kaum sichtbaren Mangels auf Lager hatte. Für den Zuschnitt braucht man allerdings schon ein Diamantsägeblatt. Mit der Stichsäge und einem passenden Blatt von Bosch Carbide für Zementstoffe ging das aber auch sehr gut.




    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Der Lüfter ist inzwischen auch schon angebracht, aber noch nicht angeschlossen. Ich warte noch auf den Elektriker, der mir die beiden Leitungen an den Hauptverteiler anbringt. Inzwischen kam mir die Idee für das Kabel, das nicht für die Kinotechnik gedacht ist, einen Unterverteiler im Technikraum installieren zu lassen, so dass ich ggf. separate Stromkreise für Steckdosen und Licht im Kinoraum hätte. Keine Ahnung, ob das so geht und Sinn macht. Bin da nicht im Thema. Mal abwarten, was mein Elektriker dazu sagt.


    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Die Ansaugöffnung habe ich gleich an den Projektorschacht angebracht, der von hinten offen bleibt. Richtung Kino wird der Projektor komplett umbaut mit Museumsglas davor.



    Grüße

    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • .. so...jetzt aber...danke der Nachfrage... :zwinker2::sbier:...also vom Filme schaun', bin ich noch weit entfernt....:beated:... ich baue noch vor mich hin...im Moment an den Deckenlautsprechern..habe schon so einige Fotos auf Halde und muss das mal aufarbeiten. Folgt in Kürze...


    Grüße

    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • .. so...jetzt aber...danke der Nachfrage... :zwinker2::sbier:...also vom Filme schaun', bin ich noch weit entfernt....:beated:... ich baue noch vor mich hin...im Moment an den Deckenlautsprechern..habe schon so einige Fotos auf Halde und muss das mal aufarbeiten. Folgt in Kürze...


    Grüße

    Franz

    Schön was zu hören hier:big_smile:

    Klingt sehr bescheiden von dir, aber wenn du mal die Karten auf den Tisch legst, sind bestimmt einige baff hier. Das bisher gezeigte verleiht so eine Vorahnung:sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!