Baubericht Club-Cinema

  • ….den Deckel im Zwischenraum habe ich dann auch demontierbar angebracht und mit Einschraubmuffen und M6 Möbelverbinderschrauben befestigt….




    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • …hiernach wurde der ganze Zwischenraum samt Regal mit Warnex gestrichen und schon mal der Deckenspot eingebaut….die Beleuchtung in den Regalfächern fehlt noch….




    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Das nenne ich mal saubere Arbeit! Und ausgezeichnet dokumentiert. :respect:


    Nur das unsägliche Klicken auf Vorschaubildchen macht -gerade bei so vielen Bildern- gar keinen Spaß.


    Warum denn nicht gleich die Originale einsetzen? Macht natürlich dem Postenden etwas Arbeit weil er vorher alle Bilder auf eine sinnvolle Größe (800-600) verkleinern muss, macht aber dem Lesenden/Anschauenden deutlich mehr Laune.


    LG


    Uwe

  • Hallo Franz,


    tolle Arbeit bisher. Mit Freude habe ich jetzt in einem deine liebevolle Dokumentation gelesen. Danke dafür.

    Ich drücke dir ganz feste die Daumen das der Rest auch noch so gut gelinkt wie bisher und du kannst deine Motivation hoch halten. Auch ich habe einen großen Raum mit ~60qm. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, wieviel Material und Arbeit dafür notwendig sind. Unglaublich was da so zusammen kommt. Alleine schon die Schlepperei: Dämmmaterial, Holzbalken, Holzplatten, Stahl usw. Aufgrund der Dimension musste ich immer wieder einen Transporter ausleihen um die Längen überhaupt zu transportieren. Auch die kleinen Arbeiten wie Kabeln ziehen, kurz mal einen Absorber bauen usw. will einfach bei der Raumgröße nicht enden. Jedes Vorhaben wird zu einem eigenständigen Projekt. Ehrlich gesagt, hatte ich mich öfters gefragt, was ich mir da antue und musste immer wieder Wochenlang oder sogar Monatelang Pause machen.


    Lass dich bitte von mir nicht runterziehen. Wenn die ersten Filme laufen, deine Kinder, Familie und Freunde Freude in diesem Raum haben, wirst du dir selber auf die Schulter klopfen und sagen habe ich toll gemacht. Freunde und Familienmitglieder einfach mal für 2 Stunden in eine andere Welt zu entführen ist ein schönes Gefühl. In den letzten 12 Monaten habe ich mein HeimKino für viele Menschen, vor allem Familien mit Kindern zur Verfügung gestellt. Auch wenn ich nicht immer mit geschaut habe, hat sich das sehr gut angefühlt.


    Also Ärmel hochkrempeln und weiter geht´s......

  • Nur das unsägliche Klicken auf Vorschaubildchen macht -gerade bei so vielen Bildern- gar keinen Spaß.

    Hallo Uwe,


    na Du hast aber Ansprüche....:zwinker2:...bin ja froh, dass sich die Bilder nicht mehr in stabiler Seitenlage befinden oder sogar Kopfstand machen....:rofl:...nein...Du hast natürlich recht und für das geneigte Publikum gelobe ich gerne Besserung. :sbier:


    Grüße

    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Also Ärmel hochkrempeln und weiter geht´s......

    ...vielen Dank für Deine lieben Worte...:sbier:...ich bleibe ´dran und habe bei dem Projekt zumindest im Moment noch keine Eile. Wenn ich mal so gar keine Lust habe, dann ist das halt so und mache lieber was anderes...das würde sonst eh in die Hose gehen und dann macht man´s wieder neu.


    Grüße

    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Da lacht mein Perfektionisten Herz

    Hallo Christian,


    danke Dir....:sbier:...ja mit dem Perfektionismus ist das so´ne Sache....das kennst Du ja sicher....wenn man sich einen Traum erfüllt, möchte man im Nachhinein halt so wenig wie möglich denken: "....ach hättest du dir doch mal bei dem ein oder anderen mehr Zeit genommen"....Perfektionismus bedeutet für mich, dass ich es so gut mache, wie ich es eben kann und nicht an den eigenen Ansprüchen zu scheitern.


    Grüße

    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Ich bin da eher etwas ungeduldiger und pragmatischer um schneller ans Ziel zu kommen

    ...ja das kenne ich und an sich bin ich auch eher Pragmatiker und bei Dingen, die halt schneller umgesetzt werden müssen, hilft das natürlich....aber hier habe ich ja (noch) keinen Grund zur Eile und deshalb nehm´ich mir halt die Zeit, in der man auch so die eine oder andere technische Entwicklung/Neuerung abwarten kann, zumindest was Projektoren angeht...habe gehört, dass dieses Jahr Epson mit etwas Neuem um die Ecke kommen könnte.


    Grüße

    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Nur keine Eile beim aufhängen der LW, da sollen manche Leute ja schon einen Fehler begangen haben :zwinker2::rofl:

    Hallo Mario,


    ja das ist ein Thema, das mich immer wieder mal umtreibt....wie oft habe ich schon nachgemessen, ob das auch alles so hinhaut mit der geplanten Größe....da geht´s um Centimeter....irgendwann kommt die Stunde der Wahrheit....aber soll ja in den besten Heimkinobaukreisen schon mal vorgekommen sein, dass ein Detail übersehen wurde und man improvisieren muss....:zwinker2:


    Grüße

    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Dann ist in der Zwischenzeit auch neue Hardware eingezogen, aber leider nicht nur für das Kellerkino, sondern auch für das Wohnzimmerkino, weil dort der Sony nach einem Lampenwechsel erst zwar wieder seinen Dienst verrichtete, aber sich nach ein paar Tagen nur noch unwillig einschalten liess…und das kurz vor Weihnachten. Eine Reparatur kam erst mal nicht in Frage, weil wir über die Feiertage nicht ohne Projektor verbringen wollten und sich das beim Sony nach gut 6 Jahren täglichen Betrieb auch nicht wirklich lohnte….also nicht lange überlegt und Nägeln mit Köpfen gemacht…jetzt leuchtet jener bei uns im Wohnzimmer…



    …eigentlich hatten wir den Epson 9400 im Blick, aber im direkten Vergleich mit dem 7900-er konnten wir nicht widerstehen. Das war ein schönes Weihnachtsgeschenk und über die Feiertage hatte er auch fix ein paar Stunden auf der Uhr, denn gut bekannte Filme hat man irgendwie wieder neu gesehen.

    Hi Franz,


    erstmal auch von meiner Seite: Respekt für die Arbeit, die du da an deinem Heimkino verrichtest - das ist großes Kino :-)


    Wegen deiner / eurer Entscheidung für den JVC - der ja doch eine Stange teurer ist als der Epson: Was sind aus deiner Sicht die zwei größten Unterschiede vom JVC zum Epson weswegen sich der Mehrpreis lohnt?


    Viele Grüße

    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!