Vero 4K+ Mediaplayer

  • genau.


    NOV 2021 OSMC update. Ich habs auch weggeklickt. Ich bin auch mit der jetztigen Version zusammen mit confluence Skin und meinen home.xml Änderungen sehr zufrieden.


    Werde das update dann auch lassen.


    Man könnte natürlich vorher ein backup machen. Muss ich eh mal wieder machen.


    Ich werde das Thema einfach mal zum Anlass nehmen und meine Änderungen in meinem wiki mal dokumentieren und ein backup ziehen.


    Aber das update… das traue ich mich noch nicht.


    Grüße

    Tom

  • Moin,


    gerne:


    a) Datum und Uhrzeit weg

    b) untere schwarzer Balken weg


    beides stört mich massiv.


    Ich habe mir ein spezielles Hintergrund Bild erstellt und darauf stören mich a) und b)


    b) habe ich sogar hier im Forum beschrieben. a) habe ich nicht mal selbst dokumentiert. Das war jedenfalls Sucherei.


    zu b) die beiden Icons unten links sind schweben jetzt frei auf meinem Hintergrund und nicht mehr auf einem schwarzen Balken.


    zu a) ich brauche kein Datum/Uhrzeit das auf meinem Hintergrund „schwebt“.


    Gibt noch eine andere Stelle wo links wieder eine nervige Uhr erscheint. Das muss ich noch herausfinden.


    Die erscheint wenn man auf Film Informationen klickt. Vermutlich eine andere XML Datei.


    Grüße,

    Tom

  • Ebenfalls keine Probleme mit dem Update, was die Wiedergabe, Stabilität usw angeht.


    Ich habe den Vero4K lange nicht benutzt, und habe nunlediglich das Problem das die Film Scraper zu 50% der Filme nicht die Cover laden.

    Habe 2 Alternativen nachgeladen und probiert keine Verbessungen.

    Woran liegt das?


    Meine aktuelle Kodi Installation auf zB der Shield funktioniert tadellos.

    Aus dem Grund hatte ich jetzt auch noch nicht viel probiert.

  • Tach :-)


    wie bringe ich eigentlich meine Vero Box dazu das OSMC Update nachträglich zu machen? Das Update Angebot kommt nicht mehr.

    nach dem booten springt er ja direkt ins KODI & Confluence.

    Ich würde das update am Wochenende gerne einmal ausprobieren - meine Einstellungen in der home.xml werde ich bis dahin schon herausfinden, in mein Wiki packen und außerdem ein backup machen.


    Grüße,

    Tom

  • hier meine home.xml Änderungen aus meinem WIKI - hatte ich überaschenderweise vor einigen Monden schon dokumentiert :dancewithme


  • Settings => My OSMC => Updates.

    wenn das so einfach wäre hätte ich das gefunden.


    MY OSMC gibt es bei mir nicht. das ist irgendwie ausgeblendet.


    Ich erinnere mich noch dunkel, dass MY OSMC ein Add on ist udn man msus das haben und außerdem für das Hauptmenü die Anzeige von ADD ONS sichtbar machen....


    Mal weiter suchen ....


    EDIT:


    Genau. SKIN konfigurieren - ADD ONS sichtbar machen - MY OSMC ist ein ADD ON ...


    update ist runtergeladen. Vor Neustart&Installation erst mal ein Backup machen ... läuft.

  • Ich erinnere mich noch dunkel, dass MY OSMC ein Add on ist udn man msus das haben und außerdem für das Hauptmenü die Anzeige von ADD ONS sichtbar machen....

    Aha. War bei mir schon immer drauf.

    Die Anzeige im Hauptmenü hat damit IMHO nix zu tun - im Hauptmenü habe ich es auch ausgeblendet. (oder meinst Du zum Installieren muss es eingeblendet sein?)

    das kommt ggfs auf den Skin an der installiert ist.

    Ah, guter Punkt - das ist mir glaube ich auch mal aufgefallen als ich andere Skins getestet habe. Aktuell bin ich auf dem OSMC (Scope)-Skin.

  • Vor dem OSMC / Kodi update sollten alle die Skins und Addons deinstalliert werden, die mit Kodi 19 nicht kompatibel sind, dann gibt es anscheinend nach dem Update auch keine (oder weniger) Probleme.


    Da offenbar Kodi 19.4 kurz vor der Veröffentlichung steht warte ich noch etwas ab und werde dann vermutlich eine saubere Neuinstallation durchführen. Die Konfigurationsdateien etc. ziehe ich mir immer per FTP auf mein Notebook, dann kann ich die später wieder zurückschieben und habe meine alten Einstellungen wieder. Vor dem update sollte man sich seine installierten Addons anschauen und ermitteln, ob es aktualisiert (Python 3) Versionen gibt, sonst läuft man später in Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!