• Nun ja... voreingenommen bin ich sicher nicht an diesen Film rangegangen, eher hatte ich mich auf dieses SF-Spektakel gefreut.
    Wie ich schon erwähnte, bin ich ein großer SF- und Fantasy-Fan und ich mag auch gerne Filme aus dem Bereich "Popcorn-Kino", aber es gibt eben auch Filme, die ich persönlich echt albern finde... und das zu beurteilen geht natürlich nur wenn man ihn gesehen hat...


    ...habe ich, brauche ich nicht mehr... und es spielt für mich keine Rolle ob ich die Kneipenschlägerei noch richtig in Erinnerung habe oder nicht


    Ich denke, damit habe ich alles gesagt

  • ...
    Nun ja... voreingenommen bin ich sicher nicht an diesen Film rangegangen, eher hatte ich mich auf dieses SF-Spektakel gefreut....


    Hi Axel,


    ich will dir gar nicht an den Karren fahren. Es gibt genug Leute, die den FIlm nicht mögen und Geschmacksurteile sind sowieso nie wirklich "logisch" (auch nicht mein positives über den Film). :sbier:


    Es ist eben (s. wobix) einfach kernfalsch, dass "... es da einer zünftigen Kneipenschlägerei [bedarf], damit er seine Muskeln und seine Überlegenheit uns und dem Kinopublikum zur Schau stellen konnte. Ich fand diese Klopperei eher albern und überflüssig ...."
    Diese Szene hat mir gerade deshalb eben so gut gefallen, weil sie eben mit genau dieser Erwartungshaltung des Zuschauers spielt ... und sie bricht. :D


    Und mit der "Voreingenommenheit" meinte ich deine SF-Erwartungshaltung (ebenso den Verweis auf Fantasy) .... ich kann mich spontan an keinen Marveö- oder DC-Film erinnern, der in eine dieser Kategorien passen würde.
    Das ist auch nicht wirklich neu und da wundere ich mich etwas über diese Messlatte.


    Insgesamt habe ich den Eindruck, dass dir diese Superheldengeschichte gar nicht liegt und deshalb ist es bestimmt keine schlechte Idee, wenn du dir deine Zeit für Dinge aufhebst, die dir mehr Spaß machen (z.B. echte SF und Fantasy). :woohoo:


    Keep cinemating!!


    Simon2

  • Wenn ich keinen Knoten im Kopf habe, ist das nicht so leicht umzusetzen, da madvr je nach Format was anliegt die entsprechende optikeinstellung meines JVC anfährt. Das würde wiederum bedeuten, entweder ich blanke jeden 16:9 Film oder ich lasse es. Oder ich Stelle das bei jedem Film manuell ein. Erscheint mir alles nicht optimal, aber möchte dieses topic damit nicht vollspammen.


    Edith: ich könnte natürlich für imax Formate anhand des Namens eine sonderregel einführen. Muss ich Mal gucken.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Aquaman habe ich schon einige Male gesehen. Mir gefallen die Story, die Darsteller, der Humor und die Opulenz des Films. Der Film nimmt sich nicht zu ernst, es gibt immer etwas zu schmunzeln und die Wortgefechte sowie die Chemie zwischen Arthur (King Arthur) und Mera finde ich sehr gelungen. Die erste Fahrt nach Atlantis ist wunderschön und die Wasserwelten und die Wesen sind fantasievoll gestaltet. Jason Momoa, Amber Heard und auch Dolph Lundgren überzeugen in ihren Rollen.

    Aktuell und schon einige Jahre einer meiner Lieblingsfilme, den ich (in Teilen) sehr gerne und oft ansehe.

    10/10


    Bild (4K-BR): Farben, Kontraste, Schärfe sind auf hervorragendem Niveau und machen richtig Spaß.

    10/10


    Ton (E, Atmos): Druckvoll, differenziert und dynamisch. So muss ein Actionfilm klingen, Nimm das, Disney, Okay, der Bass ist laut und tief, mir macht's aber Spaß.

    10/10

  • Hab den Film gestern noch mal geschaut und der (Tief) Bass war schon heftig, ich war der Meinung bei meinem System stimmt was nicht. Es war extrem viel Tiefbass, war mir gestern zu viel. Vielleicht wird man im Alter etwas empfindlicher was Lautstärke betrifft oder es war einfach nur die Tagesverfassung. Musste den Bass etwas zurückschrauben.
    Es war alles etwas schwammig, brummig, vermisste etwas Knackigkeit.

    Auf alle Fälle messe ich jetzt noch mal mit REW .


    Einige schreiben hier ja von seehr guten Bass (ich damals auch :)  :think: ).

    lg Alpi

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „AQUAMAN“ zu „Aquaman“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!