Godzilla II: King Of The Monsters

  • Teil 2 des 2014er Films.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 30. Mai 2019

  • neuer Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finaler Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • FSK 12, 132 min


    Aloha!


    Anfangs gefiel mir der Film gut, auch ob der beiden Damen Farmiga und Brown, wobei letztere nicht ganz an die entzückende Leistung vor allem in der 3. Staffel von Stranger Things herankommt. Die Handlung ist wie bei Godzilla üblich, aber die Atmosphäre ist durchaus toll. Im weiteren Verlauf werden die Gefechte zwischen den Monstern dann aber viel zu unübersichtlich, beliebig sowie blitzlastig, zum Ende hin wünscht man sich, dass der Streifen einfach früher zu Ende geht. Sei es drum, durch die gelungene Atmosphäre kann ich diesen Film durchaus empfehlen.


    Film: 2-
    Ton: 2+
    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Hm, auch wenn ich weiter alles andere als ein Anhänger dieser "Vorher schon Faden erstellen für Vorschau"-Politik bin, weil ich dies zeitlich völlig irreführend finde, habe ich gestern hier nach "Godzilla" gesucht, aber den Faden irgendwie nicht gefunden. Danke fürs Umsortieren.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Gut, den musste ich mir noch einmal geben, da ich im Thread für Kinoposter ein Hintergrundbild mit King Ghidorah gefunden habe.


    Film: Wer Monster und Drachen mag, für den ist King Ghidorah ein Pflichtprogramm. Der Film selber ist ein typischer Monsterfilm, also mäßige Darsteller, ein Drehbuch, das auf die Rückseite einer Briefmarke passt und Monster. Die sind aber einfach super dargestellt, und so protzt der Film mit denkwürdigen Monstermomenten, v.a. mit King Ghidorah. Ghidorah, der seine Flügel ausklappt. Die drei Köpfe, die nach und nach auftauchen, Blitze im Hintergrund. Godzillas markanter Rückenkamm im Wasser. Ghidorahs Silhouette in Gewitterwolken und Ghidorah voll ausgefahren auf dem Vulkan. Und und und. So wie man in Rogue One merkt, dass Fans am Werk sind, weil der Todesstern nie so großartig und imposant aussah, so sieht man in Godzilla 2 die Fans der alten Monster, die mit viel Liebe dargestellt werden. Tonnenweise epische Bilder.

    9/10

    Echt jetzt? Filmisch ist das sicher kein Meisterwerk, aber bei DEN Bildern geht's einfach nicht anders.


    Bild: Leider kann das Bild nicht ganz mithalten. Meist ist es etwas verwaschen, was ganz gut zur Athmosphäre passt. Aber dadurch leidet die Schärfe und auch bei HDR war irgendwie mehr drin.

    8/10


    Ton: Keine Ahnung, aber Hauptsache, es rummst und das gewaltig.

    9,5/10

  • Da ich gerade auf imdb stromere, hier ein paar Kurzrezensionen, die es auf den Punkt bringen:


    Monsters great, people and drama boring

    Great and Amazing battles/fights among giant monsters, epic and spectacular ones, what everybody was waiting for, if you want to enjoy good monsters and CGI this is you movie, go watch it on the best screen 8.5/10... But the plot is weak, people are stupid and make meaningless decisions. People's behavior is absurd, with a lot of boring drama that nobody cares, in addition the actors who are supposed to be the main ones have no time on screen. A Total disappointment.


    Monsters 10/10, Visuals 9/10, Story 3/10


    Writers ruin what could have been a fantastic movie

    Ever since the perfection of CGI, Hollywood has come to the conclusion that if the special effects are good, then then movie is good. Thus, my 5 star rating. Half of the movie involved the monster battles and that gets 10 stars. The half of the movie where there is no monster presence gets 0. That averages out to a 5. Perhaps some day Hollywood will re-discover the lost art of screen writing and combine it with CGI to create a truly fantastic movie.


    Monsters awesome, rest meh
    The whole dramatic family story wasn't able to catch me. It isn't annoying, but allways kind of irrelevant. Every scene including monsters on the other hand is stuning. In General the monster design, the CGI, the fights and the whole cinematography aswell are beyond beautiful. I recommand the movie because of those monster scenes. Everything what happens around that is more like a 3/10


    ARGH JUST KILL THE HUMANS ALREADY


    To much screen time for the humans.
    Next Movie they do they need to let the monsters fight more rather than letting us listen or watch the people story. I like Godzilla, but this movie was pretty bad only Bec of the lack of screen time for the monsters fighting. I want to see a Godzilla movie with humans not humans with Godzilla. The main character, which is in the damn title, Godzilla has barely any screen time. I



    "the lost art of screen writíng" beschreibt gut, woran es in Hollywood seit einigen Jahren hapert. Das kommt vielleicht von den ganzen Comicverfilmungen und damit einhergehend der Angst vor Risiken? Die guten Drehbuchschreiber scheinen Richtung Serien abgewandert zu sein. Wobei das Drehbuch zu GoT Episode 8... Keine Ahnung, wo die geblieben sind.

  • Zitat

    So wie man in Rogue One merkt, dass Fans am Werk sind, weil der Todesstern nie so großartig und imposant aussah, so sieht man in Godzilla 2 die Fans der alten Monster, die mit viel Liebe dargestellt werden. Tonnenweise epische Bilder.

    dass die Bildqualität, grade in Monsterzenen, nicht immer optimal ist, ist vermutlich teilweise auch gewollt, dass erspart wohl auch allzu aufwändiges CGI , wo es nicht wegen closeups nötig ist. Imo

  • Teil 1 ist ja schon fast Arthaus.


    Teil 2 habe ich nach einmaligem gucken sofort wieder veräußert.


    Der hat mir nicht gefallen, wäre eine Untertreibung gewesen. Selten so einen Schrott gesehen, da helfen auch kein Bombast bei Bild und Ton.


    Kong Skull Island und Godzilla vs Kong haben mir da wieder besser gefallen.


    Aber ist ja wieder alles Geschmacksache.

  • Teil 2 habe ich nach einmaligem gucken sofort wieder veräußert.


    Der hat mir nicht gefallen, wäre eine Untertreibung gewesen. Selten so einen Schrott gesehen, da helfen auch kein Bombast bei Bild und Ton.


    Kong Skull Island und Godzilla vs Kong haben mir da wieder besser gefallen.

    ich schmeiß mich weg. Ich fand Teil 2 mega und Teil 3 Schrott... das fing schon mit der Männergeste in den ersten Minuten an... und dann der neue Wohnort...


    aber ja, die Geschmäcker sidn zum Glück verschieden :sbier:


    Beste Grüße,

    Tom

  • Gorillas bevorzugen den Knöchelgang, der aufrechte Gang ist aber immer wieder zu beobachten.

    Erst recht bei intensivem Menschenkontakt. Das schauen die sich anscheinend ab. Das wäre demnach im Film auch ok.


    Aber die Art und Weise wie Kong sich morgens nach dem Aufstehen bewegt und gekratzt hat fand ich, wie viele andere auch, zu sehr am Mann abgeguckt und zu sehr auf Gag getrimmt.


    Nichtsdestotrotz ist das wie immer Geschmacksache: der eine tolleriert es, den nächsten bringt es auf die Palme und der Dritte lacht sich schlapp. Nur finde ich, das ist keine Komödie und nur deshalb in meiner Welt völlig unpassend und daher meine empfindliche Reaktion.


    Beste Grüße

    Tom

  • OK, Komödie ist es nicht aber ernst nehmen tue ich den Film (die Filme) eh nicht.


    Aber wenn es bei dir nicht passt, ist es eben so. Da reicht die Stimmung beim gucken aus, daß der Film in dem Moment nicht zünden will. Wie bei mir letztens bei Jolt. So langweilig. Habe abgeschaltet.

  • Teil 3 Schrott... das fing schon mit der Männergeste in den ersten Minuten an...

    Das fand ich großartig, weil damit sofort klar ist, dass sich der Film nicht ganz ernst nimmt.

    Toller Gag! Ich habe mich weggeschmissen vor Lachen. Für mich die beste Szene im ganzen Film.

  • G2 liegt schon seit Jahren bei mir rum und ich hatte ihn bisher nicht angeschaut.

    Es liegt vermutlich daran, dass ich auf solche Filme nicht so besonders abfahre ... und tatsächlich ist so eine sinnbefreite Zerstörungsorgie nicht so wirklich meins.

    Dazu wird noch ein nerviger Familienplot serviert - in den Hollywood Filmen der Neuzeit fast schon obligatorisch.

    Der wesentliche Grund für so einen Film ist wohl, dass man die Subwoofer mal wieder beschäftigen möchte, das gelingt auch gut.

    Für mich reicht das letztlich aber doch nur für 5/10.

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „GODZILLA II : KING OF THE MONSTERS“ zu „Godzilla II: King Of The Monsters“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!