The Greatest Showman

  • Geschaut in Englisch auf UHD


    Ich war etwas skeptisch, der Trailer war toll, ich mag Hugh Jackman, aber Musicals sündigt nicht Meinung Zac Effron ist ich unbedingt mein Lieblingsschauspieler.


    Bild: 9/10
    Erste Sahne, klasse Farben und tolle Kontraste! Einen Punkt Abzug, weil hin und wieder (selten) der Fokus nicht richtig stimmt.


    Ton: 10/10 (Englisch Atmos)
    Super klag, tolle Dynamik.so gehört das. Zwischendurch haben wir mal kurz auf deutsch geschaltet das ist leide kein Vergleich! Hört sich regrecht stumpf am.
    Nachdem Film hab ich dann nochmal die Stereospur in Kapitel 11 probiert, NEvER ENOUGH.
    WOW!!! Leider habich die 10/10 schon vergeben, sonst müsste ich hier eigentlich jetzt 11/10 vergeben. Vermutlich das beste Stereo, das ich in einem Film gehört habe bisher.


    Film: 8/10
    Tolle Story, tolle Charaktere.


    Einziger Negativpunkt: wenn man auf deutsch stellt, werden die Songs. Ich untertitelt. Da aber (halt Musical) die Songs bestimmt 80% der Dialoge ausmachen, ist dann die Deutsche Fassung eher sinnreich, finde ich. Für mich als,OTon Fan kein Problem, aber für andere vielleicht schwierig.


    Meiner Meinung nach eine Bild- und Tonreferenzscheibe, die jeder haben sollte, der UHD abspielen kann!

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Hallo


    habe ihn gestern auch gesehen (Blue Ray).
    Der Ton ist einfach der Hammer. Habe ab der ersten Minute Gänsehaut bekommen und das hatte ich mit den neuen Lautsprechern bisher noch nie bei einem Film.
    Auch ich war anfangs skeptisch wegen Musical... aber wurde eines besseren überzeugt.


    Ich geb dem Ton (DTS deutsch): 9,5/10 (10/10 heb ich mir noch auf für die Atmos Spur die ich noch nicht hören konnte; Bericht liefere ich nach)


    Bild: Ich kenne ja "leider" (da man selber nicht mehr glücklich danach ist) das von Jigsaw bei dem Film und gebe daher dafür 10/10.


    Inhalt: Tolle Story für Jung und Alt 9/10.


    Greatest Showman ist einfach Great!!!
    Holt Euch die Scheibe Jungs. Ist einfach Referenz.


    VG Jochen

  • Servus zusammen,


    auch ich kann mich dem Lob nur anschließen.
    Ich hab' den Film bereits im April aus den Staaten importiert und war begeistert.


    Hier stimmt einfach alles: das Bild in 4K HDR, der Ton und natürlich auch der Film und dessen Musik. Einfach nur top! :respect:


    9,5/10 (ein Film, den man gerne auch öfters sehen kann)


    Beste Grüße
    ANDY


    P.S.: Hört euch unbedingt auch die STEREO-Spur an! Ja, ihr lest richtig. Unfassbar gut. :)

  • Vielen Dank für den Tipp, ich hätte mir diesen Film sonst bestimmt nicht geholt.
    Ich fand ihn auch ziemlich klasse, sowohl in Mehrkanal als auch in Stereo. :respect:

  • Hallo


    jetzt gibt es auch schon das erste Cover Lied aus dem Film von Pink.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Normalerweise mag ich 90% aller cover Songs nicht aber dieser gefällt mir richtig gut, was wohl auch daran liegen mag, dass die rauchige Stimme von Pink toll paßt. Hört es Euch mal an.
    Finde es echt gelungen.


    VG Jochen


    P.S.: Gesungen hat sie es mit Ihrer Tochter zusammen und Pink sagt übrigens das es für sie der beste Film aller Zeiten ist

  • Die BD hat mir inzwischen auch die ein oder andere Gänsehaut über den Körper gebracht.


    The Greatest Showman ist im Ton eine Referenz BD, die auch zum Vorführen der Anlage geeignet ist. Auch das Bild kann sich durchaus sehen lassen. Allen die sich noch nicht für den Kauf entschieden haben, möchte ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen. :opi:


    Ich bin gespannt ob da von Pink auch wieder eine gute BD erscheint. :think:

  • Bild: 9/10 - vor einer Weile hatte ich die BluRay geliehen und mir gedacht, dass "P.T. Barnum" sicher noch öfter durchs Kino fegen wird. Heute war es dann soweit und die zu diesem Zweck angeschaffte UHD hatte ihre Premiere. Und was für eine! Der Film ist praktisch jede Minute Spektakel und genauso ist auch das Bild. Stets sattes Schwarz und zu Beginn ordentliche aber nicht umwerfende Highlights. Diese gewinnen dann zunehmend an Fahrt um später, insbesondere beim Feuer, in strahlenden HDR Effekten zu münden; einzig, eine kurze Szene hatte ein wenig den künstlichen Look wie das Feuer im letzten Mad Max - das ist wirklich das pingeligste was mir einfällt.

    Ansonsten: bunt! Und wie!! Satte Farben überall, insbesondere bei allen Zirkus-Szenen, doch auch alle anderen Einstellungen sind einfach großartig. Manche Totale einen Tick unscharf, insbesondere Nahaufnahmen fallen sofort ins Auge wenn der Fokus nicht sitzt (davon gibt's einige wenige), denn die sind nahezu durch die Bank rasiermesserscharf. Aber das ist alles Erbsenzählerei. Ich könnte noch weiter schreiben, während der Film vor meinem inneren Auge Revue passiert, doch im Grunde kann man es dabei bewenden lassen. UHD geht kaum besser und der greatest showman ist schlicht 'ne Wucht.


    Ton: 8,5/10 (deutsch DTS) - eiei. Im Zeitalter moderner Tonformate kommt dann so ein Altertümchen daher. Ob das gut gehen kann? Ja, es kann. Für den Ton gilt das gleiche wie für's Bild, auch der liefert ordentlich ab und brennt ein akustisches Feuerwerk der Extraklasse ab. Ich schätze, wenn ich in die englische TrueHD Spur reinhöre, dürfte das eine 10 werden.

    Je nun, wenn man Musical-artigen Filmen etwas abgewinnen kann, und dieses Werk noch nicht kennt, kann man blind ordern und sich auf 105 Minuten Dauerfeuer auf Referenzniveau freuen. Tritte und Stampfen der Darsteller und Tiere für den Tiefbass und Kick. Die Surroundkulisse, dezent in den wenigen Szenen ohne Musik aber entfesselt in allen Show-Nummern. Der Gesang mit Strahlkraft und Freude genauso wie der Soundtrack insgesamt. Der flutet stets den ganzen Raum und hüllt den Zuschauer, oder in diesem Fall wohl eher: Zuhörer, in eine Wolke - nein, Welt, aus Klang, dass es eine wahre Wonne ist. Das tonale Spektakel steht dem visuellen in nichts nach! Hammer!


    Film: 8,5/10 - Im Ton steht es schon drin - der Film dürfte im weitesten Sinn als Musical durchgehen. Wer dieser Erzählform nicht abgeneigt ist, sollte unbedingt einen Blick riskieren. Hugh Jackmans Herzensprojekt tingelte einige Jahre ungewollt durch Hollywood bis sich schließlich ein Studio dazu durchringen konnte, das Ding zu produzieren. Und im Gegensatz zu Filmen die auf Musicals basieren, wurde dieses Musical direkt für die Leinwand geschaffen. So ist die Bühne in mancher Nummer deutlich größer und komplexer - etwa im Zirkus - und garantiert verrückte Choregraphien zu Boden, auf Bar-Tresen und Tischen und in der Luft.

    Sehr lose orientiert sich der Film am Leben von P.T.Barnum (Hugh Jackman), der mit nichts in der Tasche startet und sich über ein Kuriositätenkabinett schließlich zum greatest showman steigert. Als dieser schart er "andere" Menschen um sich. Anders ist in dem Fall alles, was zu klein, groß, dick, behaart oder dunkler Hautfarbe. Wenn man so will, ist Toleranz auch gleich die Botschaft des Films.

    Das Grundsetting Zirkus öffnet wilden Musicalnummern Tür, Tor und Manege, die den Zuschauer permanent umwirbeln und mit sich ziehen. Das Jackmann seinen Showman glaubhaft rüberbringt und genauso glaubhaft singt, war nach Les Miserables zu erwarten. Er ist hier sicher die Idealbesetzung. Doch der restliche Cast (unter anderem Zac Effron der Erfahrung in Gesangsdingen hat, genau wie Zendaya) singt sich mit nicht weniger mit Feuer durch das kurzweilige Spektakel, getragen von einem Musical-Chor und famos orchestrierten Nummern, die bisweilen famos choregrafiert und mit viel Witz inszeniert sind. Interessanterweise wurde der Gesang von Rebecca Ferguson (die einen Abschluss in Musik hat und durchaus hätte singen können) nachsynchronisiert. Nach ihren Worten, sollte es - da sie die beste Sängerin der Welt spielt - sich auch so anhören.

    Auch die leiseren Töne im Film kommen zumeist gesungen daher und reißen den Zuschauer in ihrer extrem kurzweiligen Art mit sich und treiben die Geschichte voran. Dass die Charakterzeichnung und Beziehung untereinander hier und da etwas blass bleibt, ist sicher der episodenhaften Erzählform geschuldet und locker zu verschmerzen. Tiefgang ist hier gar nicht das Ziel, sondern gute Laune und ein Lächeln - ganz P.T. Barnum - und die vermittelt der Film ab der ersten Sekunde bis viel zu schnell der Abspann rollt.

  • Greatest Showman (2017)



    Ich bin absoluter Fan von Gesangsfilmen, aber irgendwie schiebe ich Greatest Showman und ein paar andere schon recht lang vor mir her. Gestern Abend habe ich mich dann an Greatest Showman gewagt. Ich könnte mir an den Kopf fassen und würde ihn heute am liebsten direkt wieder sehen. Die Musik, Choreographien, die faszinierende Singer-Leistung der Darsteller, ein absoluter Wahnsinn. Ich bin noch so gerührt von der so schön verpackten Geschichte und Message. Oft mag ich diese "Wokeness"-Themen nicht so aber hier total. Musikalisch absolut fantastisch. Zendaya kannte ich vor Dune auch nicht, aber hier eine großartige Leistung. Rebecca Ferguson begeistert mich eh. Schade, dass diese nicht selbst gesungen hat. Wer auch immer das war, fantastisch. Kurzum ich bin absolut begeistert von diesem Meisterwerk. Hier und da hätten sicher noch einige Ecken das Werk vorantreiben können, aber ich bin ja eh eher ein Good-Feel-Happy-End-Freund


    Film: 8/10

    Ton: 9/10

    Bild: 8/10

  • Never enough wird von Loren Allred gesungen :zwinker2: Kuckst du hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Vielen Dank für die Rezensionen. :sbier: Ich bin eigentlich gar kein Fan von Musicals, aber dann habe ich mir wegen Eurer Beiträge die Trapezszene mit Zendaya und Zac Efron angeschaut und war geflasht. Die 4K-Blu-ray ist bestellt.


    Wahrscheinlich ist es am sinnvollsten, den Film im Original mit Untertiteln zu schauen? Sowohl um die Originaldarsteller singen zu hören als auch wegen des englischen Atmos-Tons?

  • Der OT ist klar besser. Viel dynamischer grob und feindynamisch.

    Hört einmal das Intro mit dem Bass Stampfen am Anfang. Da sollte es unmittelbar auffallen.

    Da zieht sich aber auch im Mittel und Hochton durch die Lieder.


    Richtig gut finde ich auch das Lied in der Kneipe wo sie dazu tanzen.


    Aber wenn man sie nicht vergleicht ist die deutsche Spur für mich für sich genommen trotzdem eine 10 / 10 im Ton und das Bild ist wenn überhaupt nicht viel schlechter.

    Weil die ganzen Musikszenen so toll sind zappe meist direkt dorthin *g

  • (…)


    P.S.: Hört euch unbedingt auch die STEREO-Spur an! Ja, ihr lest richtig. Unfassbar gut. :)

    Nochmal als Tipp - hatte ich damals bei Andy hören dürfen und in STEREO ist das (also die Songs) wirklich hochdynamisch!

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Ihr habt mich gezwungen. Ich habe den Film nun gesehen (offensichtlich).


    The Greatest Showman ist filmisch das, was einen guten Zirkus ausmacht. Man wird gut unterhalten, es ist nicht tiefgründig, aber spannend und mitreißend, und am Ende geht man mit einem Lächeln raus. Damit wäre der Film eigentlich schon zusammengefasst. Ein toller Film, der einfach gute Laune macht und hervorragend umgesetzt ist. Hugh Jackman spielt seine Rolle routiniert, aber sowohl er als auch Michelle Williams als Ehefrau bleiben wie die meisten Figuren blass und oberflächlich. Im Gegensatz zu Zendaya und Zac Efron als verbotenes Liebespaar. Von ihrer ersten Begegnung bis zum umwerfenden "Rewrite the Stars" mit Trapeznummer spielen die beiden für mich die heimliche Hauptrolle. Die könnte man auch der Musik zubilligen. Fast alle Songs sind schmissig und mit angenehmen Hooks versehen, wobei ich die Ensemblenummern nicht ganz so mag, auch wenn die Tanzeinlagen dazu gute Laune machen.


    Musikalische Höhepunkte sind für mich "Never Enough", wobei der Song fantastisch wäre, wenn er textlich ein klein wenig umfassender wäre. Filmisch gelungen dazu das Händchenhalten von Anne und Philipp, wo mit wenigen Gesten große Emotionen erzählt werden. Und das erwähnte "Rewrite the Stars", das ich als Erstes im Trailer gesehen habe. Da dachte ich noch, der ganze Film wäre so, aber die Szene ist der filmische Höhepunkt des Films. Wie die Liebesgeschichte erzählt wird mit der wunderbaren Musik dazu (mit Gesang von Zendaya und Zac Efron) und der schönen Akrobatiknummer, das ist ganz großes Kino, da passt alles zusammen. Dafür habe ich mein Kellerkino gebaut. Zendaya hat übrigens ihre Trapeznummern überwiegend selbst gemacht. Zu der tollen Szene, in der die beiden umeinander kreisen, gibt es übrigens Videos, wo es nicht so toll geklappt hat und die beiden einfach ineinander gekracht sind. :big_smile:


    Dass der Film eher fiktional ist und Barnum in Wirklichkeit nicht so nett war, sei mal geschenkt. Das ist ja hier Kino, das einfach nur Spaß macht. Nochmals vielen Dank an alle für die Empfehlung! :sbier:


    Erfolg: The Greatest Showman hat 84 Mio. USD gekostet und am Startwochenende äußerst magere 9 Mio. USD eingespielt und war auf dem besten Weg, ein großer Flop zu werden. Am nächsten Wochenende waren es aber 76% mehr, was ziemlich ungewöhnlich ist. Auch danach gingen die Umsatzzahlen angesichts der guten Bewertungen (IMDb: 7,5) und Wiederholungstätern nicht wie gewohnt, sondern nur moderat zurück, so dass am Ende 174 Mio. USD zu Buche standen. Dadurch hat The Greatest Showman mit 19 einen der höchsten Multplikatoren der Filmgeschichte (Gesamtumsatz / Umsatz Startwochenende). Spitzenreiter übrigens: Titanic. Weltweit waren es am Ende 435 Mio. USD. Ein zweiter Teil war immer mal wieder im Gespräch, aber durch den Verkauf von Fox an Disney (thanks for nothing) wurde das nicht weiterverfolgt.

    9,5/10


    Bild (4K-BR): Schön satte Farben, sattes Schwarz, aber keine Schärferekorde.

    9/10


    Ton: Ja, der ist ziemlich druckvoll und umfassend, eigentlich alle Spuren (inkl. Stereo), so dass ich gar nicht weiß, welche die beste ist. Ob das aber Referenz ist? Ich weiß nicht. Egal, sehr gut.

    9/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!