nexus One - Mein Traum ist endlich wahr

  • Bei Quellen von Festplatte gab es keinen Unterschied. Mich reizte das Desktop Warping für meine curved Leinwand. Dieses funktionierte aber nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte.

    Erstmal Glückwunsch zu dem Doppelpack Lando,

    kannst Du ab Weihnachten gleich einige Deiner Lieblingsfilme Neu gucken!

    Ich habe zur Zeit den Lumagen pro, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, da ich seit Jahren eine sehr tief gekrümmte 14% LW habe, hatte ich gehofft Geometriekorrekur kommt irgendwann, wie DTM oder der Schärfealgo beim Pro, leider wird ausgerechnet das beim pro nicht kommen...

    ich hatte bisher von Farshid und Die 2 hier gelesen, das der Envy es gut macht .

    Jetzt lese ich zum ersten Mal bei Chi, das nicht so funktioniert ?

    Möchte Deinen Theard nicht kapern, aber der Faden schrie mich gerade an.


    Übrigens bevor ich zur Isco 1.25 gewechselt bin, hatte ich auch eine zylindrische Prismasonic am VW 1100, das ARC Objektiv auch nicht klein(es ist exakt der gleiche Durchmesser wie die Isco) und das Licht ging trotzdem komplett die Prismasonic durch. Ich denke es kommt hier auch auf die Throw Ratio an, also könnte es je nach Aufstellung doch funktionieren.

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Sorry für OT: Ich möchte aber auf die Frage von Dirk eingehen.


    Mein Projektor ist in etwa genau so hoch montiert wie die obere Leinwandkante. Dadurch benötige ich oben keine Anpassung an die Leinwand. Unten benötige ich sie schon durch die Verzerrung.

    Einstellen lies sich das so am Envy. Sobald Warping aber aktiviert war wurde das Bild rechts und links schmaler.

    Stefan hat es mir so erklärt das die Leinwand, durch die Krümmung , länger ist. Der Envy simuliert dieses, weshalb das Bild schmaler wird.

    Ich habe versucht durch Eingabe von negativen Punkten von den Leinwandecken dieses auszugleichen. Mehr oder wenig hat dieses auch geklappt.

    Beim Warping tritt aber ein anderer Effekt auf der mich am meisten gestört hat.

    Das Bild wird auf gezoomt, Dadurch fehlt oben und unten etwas vom Bild. z.B. fehlt beim Windows Desktop oben die hälfte der Menüleiste und unten die halbe Statusleiste.

    Mir gelang es nicht ein Leinwandfüllendes Bild hin zu bekommen.


    Des weiteren hatte ich immer wieder HDMI Handshake Probleme. Verschiedene HDMI Kabel brachten eine Änderung. 100% perfekt war es aber nie. Gut hier hätte man noch weiter experimentieren können.

    Alles in allem fand ich aber dann der Preis des Gerätes zu hoch um diesen ganzen Problemen zu leben.

    Überlege mir den Lumagen näher anzusehen.

  • Heute war es endlich soweit, der DPD Bote hat etwas schönes vorbei gebracht :dancewithme

    Ich muss sagen, dass ich mich darauf sogar noch etwas mehr gefreut habe.



    Nachmittags hatte ich dann auch die Zeit das Teil in das Rack zu bauen. Ich hatte ja gesagt, dass ich dafür nochmal etwas Platz geschaffen habe. Nun ist es quasi endgültig voll, da er schon seine 5HE mit Belüftung benötigt.



    Das Einstellen ging wirklich zügig, wenn man das Prinzip einmal verstanden hat.

    Viele Features kannte ich noch von der PC Version.

    Vorweg: Keine Handshakeprobleme, obwohl ich weiterhin nur UGREEN HDMI Kabel nutze. Nur zum Proki nutze ich ein Hybrid Kabel :respect:


    Erstes Fazit nach den ersten Tests: Das Bild ist der Wahnsinn :waaaht:

    Ich kannte ja X7900 mit MadVR und dann NX9 ohne Videoprozessor und nun NX9 mit Videoprozessor.

    Es ist wirklich der Wahnsinn wieviel mehr an Schärfe, Details und Durchzeichnung der Envy hier nochmal rausholt. Natürlich wird man das ähnlich auch mit der PC Version hinbekommen. Aber hier ist es wirklich sehr simple und schnell bereit und funktioniert einfach.

    Das automatische Umschalten des Bildformats ist ein Traum. Das geht super fix und man muss dafür nur einmal seine Leinwandgröße per Assist definieren.

    Die Untertitelerkennung geht bei den ersten Proben sehr zuverlässig, so dass die Inhalte immer im Bildbereich bleiben.

    NLS+ muss ich noch etwas weiter testen. Da benötige ich noch etwas Zeit das einzurichten.


    Ich bin mega happy mit der Entscheidung zu diesem Upgrade und es macht genau das was ich wollte. Es funktioniert einfach und bietet zum Ton nun auch ein Top Bild. Ich freue mich nun viele Filme wieder neu zu erleben. :poppy:


    Bin mal gespannt, wie es noch mit der 3D LUT wird. Das werde ich mal zwischen den Jahren testen.

  • Glückwunsch Christian! Tolles Update. :respect:


    Zu deinem Platzproblem im Rack: wenn du die DCX‘en gegen Xilica tauschen würdest, hättest du noch 1HE Platz :byebye: *duckundweg* :rofl:

    Die Idee ist mir auch sch….

    Oh… ich muss weg… ich glaub bei meiner Frau geht der Kinowarnfilter an :virus: :rofl:

  • Hallo Christian,


    denke, dass hier nicht "nur" der Weihnachtsmann seine Finger im Spiel hatte, sondern auch das Christkind. Eine Traumkombi, die Du da jetzt hast. :respect::respect:


    Viele Grüße

    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Danke dir. Das ist eine XBOX Series X. Für das gelegentliche Zocken und als UHD Player, wenn ich ihn mal brauche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!