Dark Side Kino - Bau und Optimierung

  • Da ich heute zufällig Hilfe da hatte, habe ich aus einer spontanen Situation heraus dann heute mal die Skyline Diffusor überm Sitzplatz angebracht!

    Ich kann euch sagen, zwei mal 63 kg über Kopf aufhängen ist selbst zu dritt nicht witzig!

    Aber das Endergebnis hat mich dann doch glücklich gemacht :dancewithme




  • Wenn ich ehrlich bin hatte ich am Anfang auch schiss wegen dem Gewicht! Hab mir dann aber pro Diffusor 2 Schwerlastanker geholt ! Die halten über ne Tonne, das passt dann hoffentlich :heilig:

    Styropor wollte ich auch zuerst, aber die waren mir auf die Fläche einfach zu teuer!!


    Nee die bleiben offen sichtbar ! Ich werde sie aber nochmal abnehmen und schwarz Lacken !!!

  • Wenn ich ehrlich bin hatte ich am Anfang auch schiss wegen dem Gewicht! Hab mir dann aber pro Diffusor 2 Schwerlastanker geholt ! Die halten über ne Tonne, das passt dann hoffentlich :heilig:

    Ja das beruhigt! Nicht das da irgendwann mal ein Besucher erschlagen wird:zwinker2:


    Ich dachte mir schon sowas das die noch schwarz werden, denke das wäre nämlich sonst auch viel zu hell.

  • Richtig, und schwarz ist auch definitiv schöner!!! Der eigentliche Plan war es noch da Bohrungen durch die langen Klötzchen zu machen und da Glasfaser streifen rein zu setzen, damit ich Sternhimmel Optik habe!. Durch das verleimen hat sich allerdings die mdf Platte so verzogen das ich keine gerade Bohrung hin bekomme ! Naja geht auch so :)

  • Schon wieder 200km :silly: immer das gleiche :blush:


    aber gut wenn's fertig ist komme ich gerne.

    Natürlich gilt das auch anders herum! Falls die die "großen" mal hören willst....

    Gruß Rene

  • Ja ich weiß das du dir die angehört hast. ABER wie du schon sagst, nicht in einem Kinobetrieb,

    (wobei mein Kino NICHT schön ist!). Aber es funktioniert ganz gut! Und du hast sie nicht in

    Verbindung mit dem Center gehört. Wobei ich auch sagen muss das die S4, bei IT im Keller, bombastisch läuft! Im Kinobetrieb bei mir im Dachstuhl ist das nochmal eine ganz andere Hausnummer für die Boxen.


    Aber davon kannst du dich, wie schon gesagt dann gern selbst überzeugen.

    Gruß Rene

  • Hey Tom,

    es ist in letzter Zeit gar nicht mehr so viel passiert! Ich habe an der Außenwand die Dampfsperre angebracht. Die Wand ist zwar von außen gut isoliert aber sicher ist sicher.



    Ich habe sogar gestern geschafft mir endlich die Rigipsplatten zu kaufen und werde dann Heute so langsam mit den Trockenbau arbeiten anfangen!

    Wenn es da Fortschritte gibt folgen natürlich auch Bilder !!


    Ach ja, zwischendurch hab ich mal mit den DBA Einstellungen gespielt und ein wenig getestet.



    Klingt schon ganz gut

  • Hi Tommy,


    kurze Frage zu deinem Sidesurround Cinema 1 ist das? Ich hab die auch in der engeren Auswahl.

    Auf dem Foto von Intertechnik ist der Tiefmitteltöner oberhalb des Hochtöners angeordnet. Bei dir ist , wie eigentlich fast immer üblich, der Hochtöner über dem Tiefmitteltöner.

    Hat das einen speziellen Grund? Oder ist dir das noch gar nicht aufgfallen?

  • Hey zusammen,

    ich wollte hier mal ein kleines Update geben zum Stand meines Dark Side!


    Nachdem gedämmt wurde und alles mit Dampfsperre verkleidet wurde ging es endlich ans Rigips,




    was dann am Ende weniger lustig war als ich gedacht hatte ! Ich hab diese Arbeit irgendwie schöner in Erinnerung!! Naja, es muss ja gemacht werden!


    Nach dem ganzen Platten Schrauben ging es ans Spachteln was dann auch zum Glück wieder spaß gemacht hat.




    Das Schleifen danach war dann halt wieder nicht so geil aber auch das musste ja gemacht werden !!


    Das Tapezieren mit Malervlies hab ich zum ersten mal gemacht! Ging aber gegen meine Erwartungen sehr gut !!!



    Das nächste was dann auf der Liste stand war der Bau der Absorber und Deckensegel Rahmen ! Nicht nur weil ich mal wieder was mit Holz machen wollte statt Gips und Kleister auch weil ich Druck von der Regierung bekommen habe endlich mal das Holz und das Basotect zu verarbeiten das den ganzen Platz klaut !!


    So soll es sein !




    Die Absorberrahmen für die Erstrelektionen und die Deckensegel habe ich dann heute schon mit Basotect gefüllt und aufgehängt!! Fehlen noch vier!!




    Ich halte euch auf dem laufenden :sbier:


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!