Star Trek Discovery - Neue Netflix Serie

  • Meine Symphatien sind bei Saru, Pike, Georgiou und Tilly.


    Ansonsten gebe ich den obigen Kritikern zwar in vielen Punkten Recht, lasse mich aber trotzdem auf die "etwas andere", manchmal nervige,
    Inszenierung ein, die wohl den Sehgewohnheiten der jüngeren Generation angepasst ist. Höher, weiter, schneller! Logik unwichtig, Hauptsache FETT!


    Aber trotzdem fühle ich mich insgesamt gut unterhalten und die SFX kommen einfach bombastisch auf der Leinwand.
    Ein Fest für die Augen und tricktechnisch 1. Sahne. Eine meiner Lieblingsserien.

    Staffel Drei, besonders das Finale, hat einen bitteren Beigeschmack für mich. Muss man mögen.

  • Zitat

    "The Orville" ist ja auch nur eine schamlose Kopie von ST TNG, was aber nicht heißen soll, dass ich sie nicht gut finde.

    imo ist The Orville eines der weiingen Filmprojekte, dem ich abnehme, dass es wirklich eine als Persiflage angelegte, aber als aufrichtige Hommage ans Original gedachte Serie ist.. Was afaik ja nach Bekunden von Seth MacFarlane auch sein Ansatz für die Orville war.

  • Wenn man sich TNG anschaut, da gibt es ganze Folgen die sich nur um einen der Nebencharaktere drehen und man erfährt auch was über deren Hintergründe. Nicht so bei DSC.

    Das war aber auch ein ganz anderes Konzept, wo man problemlos regelmäßig solche Folgen einschieben konnte.

    Bei einer durchgehenden Handlung, besonders hinsichtlich der Kürze einer Staffel, funktioniert das nicht richtig.

    imo ist The Orville eines der weiingen Filmprojekte, dem ich abnehme, dass es wirklich eine als Persiflage angelegte, aber als aufrichtige Hommage ans Original gedachte Serie ist.. Was afaik ja nach Bekunden von Seth MacFarlane auch sein Ansatz für die Orville war.

    Daran gibt es keinen Zweifel. Es waren auch einige Leute von ST involviert, so z.B. Brannon Braga oder Jonathan Frakes bei Script oder Regie.

  • Das war aber auch ein ganz anderes Konzept, wo man problemlos regelmäßig solche Folgen einschieben konnte.

    Bei einer durchgehenden Handlung, besonders hinsichtlich der Kürze einer Staffel, funktioniert das nicht richtig.

    Das seh ich anders.

    Bei anderen Serien mit durchgehender Handlung funktioniert sowas auch.

    Man braucht halt gescheite Drehbuchschreiber...


    Mir geht's ja auch tlw nur darum zu zeigen dass auch die anderen was leisten können und nicht ständig MarySue brauchen.


    In Staffel 3 ist das ganz extrem.


    So recht am Anfang gibt's eine Folge wo das Schiff ohne Burnham ist und ich hatte schon die Hoffnung dass die jetzt mal zeigen dürfen dass die auch was können.

    Nein, am Schluss kommt sie doch wieder aus dem nichts quasi und rettet das ganze Schiff.

    Ab da gings dann auch nur noch abwärts in Staffel 3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!