Rund um Sony VW260/270 VW360 VW550/570 VW760 VW870

  • Ich hab mir das nochmal, angesehen, es wird wohl tatsächlich doch ein 7000 werden.

    Verschiedene Punkte: klar auch die Helligkeit, dann der Punkt, dass da gar keine Iris ist, die kaputt gehen kann.

    Ein weiteres Plus: ich muss nichts umbauen bzgl. Projektoraufstellung, der 890 wäre für den aktuellen Platz zu breit, der 7000 passt aber locker hin.


    Bzgl. Lüftung unterscheiden sich beide nach hinten nicht, lt. Austellguide brauchen die beide min. 5 cm Platz. Wobei der 890 hinten ansaugt, der 7000 nach hinten auspustet.

    Wobei ich trotzdem versuchen werde den direkt an die wand zu platzieren, ggfls mit zwei 12 cm PC Lüftern dafür sorgen, dass sich da nichts stauen kann, falls nötig.

    Sollte das nicht klappen, muss ich wohl oder übel das Bild um 3-4cm schmaler machen… das ist aber bei allen Modellen auf dem Markt so, eher noch stärker sogar. (Beim NZ8 zB müsste ich das Bild um Minimum 30 cm (!!!) schmaler machen.)


    Danke allen für die Unterstützung und Denkanstöße.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • der 890 saugt auch vorne die Luft an. So wie ich das mitbekommen habe haben die neueren eher das kleinere Bild bei gleichem Abstand, das könnte bei dir also knapp werden!

    Zudem würde ich immer zu dem besseren objektiv raten, das sieht man deutlich! Die RC hast du ja zusätzlich :zwinker2:

    Das einzige bei dem neuen, könnte eine längere Stabilität des Kontrastes sein, sonst glaube ich das der 890 das bessere und natürlichere Bild macht.

  • Lt. Webseite haben beide eine Zoom von 2,1fach, aber da das Gehäuse des 7000 minimal länger ist, hast du recht, das Bild wird minimal kleiner sein.

    Sollte aber bei Aufstellung an der wand immernoch gerade so mit 3,10 m hin kommen bei mir.


    Die Optik ist ja lt. Testvideos wohl mindestens auf dem Niveau des 790, eher etwas besser. Wird also eher besser als bei meinem 550er sein. Da ist mir dann die Helligkeit wichtiger. Zumal ja auch der Laser über die Jahre eher etwas dunkler werden dürfte.



    Was anderes: gibt es eigentlich inzwischen irgendwo echte(!) Beobachtungen, wie sich ein Sony Laser über viele Tausende Stunden verändert?

    Also jetzt noch 2-4k Std. Eher so 10-15k. Oder mehr.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • . Webseite haben beide eine Zoon von 2,1fach

    Schau mal nach Brennweite oder einfacher nach dem Ratio. Anhand der Ratio kannst du Bildbreite und Abstand zum Objektiv ermitteln. Berücksichtige aber noch die Gehäusetiefe, damit das bei dir passt.


    Der Zoom Faktor gibt darüber kaum Aufschluss. Siehe die JVC, die bei vergleichbarem Faktor ein kleineres Bild darstellen und für die selbe Bildbreite weiter weg müssen.

  • Ja ist schon klar, hab ich alles mit angesehen… gibt gute Rechner dazu,


    Fies bei den 7xx/8xx/5000/7000 ist aber, dass die Gehäusetiefe nicht die herausstehende Linse mit einschließt…. Gerade wenn es knapp zu geht, kann das der entscheidende Zentimeter sein.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Die Optik ist ja lt. Testvideos wohl mindestens auf dem Niveau des 790, eher etwas besser. Wird also eher besser als bei meinem 550er sein. Da ist mir dann die Helligkeit wichtiger. Zumal ja auch der Laser über die Jahre eher etwas dunkler werden dürfte.



    Was anderes: gibt es eigentlich inzwischen irgendwo echte(!) Beobachtungen, wie sich ein Sony Laser über viele Tausende Stunden verändert?

    ich weis nicht welche tester das sein sollen, aber wenn das objektiv vom 890 auf dem Niveau des 790 ist, haben die keine Ahnung!

    Die besseren objektive sieht man auch ohne direkten Vergleich. Du kannst ein paar Stunden zum nächsten Kino fahren und dir fällt sofort der unterschied auf. Bei dem objektiv gibt es wirklich diese Welten :zwinker2:

    Das sony es hinbekommt ein scharf anmutendes bild mit ihren nativ eigendlich schlechten objektiven hinbekommt, ist eine tolle leistung, die auch anerkannt werden muss! Aber mit einem guten objektiv sieht es dann wirklich geil aus, das solltest du dir wirklich im vergleich mal anschauen.


    Ich glaube 10000st. Wirst du im HK nicht finden :zwinker2: da haben wir schon längst eine neues Spielzeug.

  • ich weis nicht welche tester das sein sollen, aber wenn das objektiv vom 890 auf dem Niveau des 790 ist, haben die keine Ahnung!

    Die besseren objektive sieht man auch ohne direkten Vergleich. Du kannst ein paar Stunden zum nächsten Kino fahren und dir fällt sofort der unterschied auf. Bei dem objektiv gibt es wirklich diese Welten :zwinker2:

    Das sony es hinbekommt ein scharf anmutendes bild mit ihren nativ eigendlich schlechten objektiven hinbekommt, ist eine tolle leistung, die auch anerkannt werden muss! Aber mit einem guten objektiv sieht es dann wirklich geil aus, das solltest du dir wirklich im vergleich mal anschauen.


    Ich glaube 10000st. Wirst du im HK nicht finden :zwinker2: da haben wir schon längst eine neues Spielzeug.

    Dabei ging es nie um den 890 sondern den 7000

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Naja der Preis sagt dazu nichts wirklich aus… JA eine gute Optik kostet Geld. Aber es wird wohl keiner wirklich glauben, dass da wirklich 10k € für nur die Optik im Unterschied 790 vs. 890 liegen… das macht für Sony wenn überhaupt ein paar 100 € in der Produktion aus…


    Mir ging es darum zu sagen, dass die Optik nach dem wenigen was ich bisher gefunden habe zumindest nicht schlechter als die des 790 zu sein scheint.

    Zumindest beim Demogerät.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Eigentlich sind 790 und 890 bis auf das Objektiv Baugleich, die 200 Lumen mehr Licht kommen nur durch das Objektiv. Ein Bekannter von mir hat schon mehrere 790 auf das Objektiv vom 890 Umgebaut.

  • Ein Bekannter von mir hat schon mehrere 790 auf das Objektiv vom 890 Umgebaut.

    und das ist einfach so als Ersatzteil erhältlich?

    Rechnet sich das denn als Kunde, 790 + Zusatzobjektiv + Umbaukosten vs direkt den 890er?

  • und das ist einfach so als Ersatzteil erhältlich?

    So einfach als Ersatzteil gibt es bei Sony wahrscheinlich nichts. Er hat aber sehr gute Quellen und da bedient er sich , ob sich das rechnet weiß ich nicht.
    Ich kann dir aber bei Bedarf gerne den Kontakt zukommen lassen.

    Das bezweifle ich, hatte die Tage ein Gespräch mit meinem Händler und er meinte er hätte zwei Kunden die den 890er für unter 10k bekommen haben.

    Kann sein das sich das jetzt bei den Preisen nicht mehr rechnet....ich habe auch gerade einen neuen 790 für den Preis vom 590 erworben....bis der 7000 irgendwann lieferbar ist.:zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!