Rund um Sony VW260/270 VW360 VW550/570 VW760 VW870

  • Naja, Radiatoren können nicht laut sein, das sind ja nur Kühlrippen durch die das Wasser läuft, wie ein Heizkörper, ist auch ein Radiator.

    Die Lüfter machen ja den Lärm, da hat der Radiator nix mit zu tun.

    Achsooo :big_smile:


    Klarerweise meinte ich mit "laute Radiatoren" die Lüfter und nicht den Radiator selbst. Sollte ich das nächste mal präziser in meiner Formulierung sein. Ich war der Meinung, dass wenn man von Wakü schreibt, auch weiß, was gemeint ist.

  • Ich habe da auch zwei Freunde die da recht extrem unterwegs sind. DIe nutzen aber mittlerweile einfach riesige Radiatoren (45*45cm oder so etwas mit 4-8 riesigen Lüftern, das ist immernoch sehr leise). Wenn ich da an die Zeiten zurückdenke, als da mit Kompressorkühlung und Minusgraden hantiert wurde :big_smile::beat_plaste

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Zum Einen hat mich gewundert, dass relativ wenig über den 790er hier berichtet wird und zum Anderen hatte ich jetzt schon ein paar Mal ein Problem mit horizontalen Streifen über die ganze Projektionsfläche. Die beiden ersten Male war es nach längerem Kucken (ca. 4 Stunden), das letzte Mal trat das Phänomen ziemlich schnell nach dem Anschalten auf. GsD liess es sich durch Aus-und Wiedereinschalten des Prokis beheben. Da der 790 ansonsten einwandfrei funktioniert und der Fehler wohl schwer vom Kundendienst zu reproduzieren sein wird, habe ich den Händler noch nicht kontaktiert. Aber vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem.


    LG

    Thierry


  • So schauen die Streifen aus. Ich nutze die 2 HDMI-Eingänge am 790ES, einmal mit einem 15m "optischen" HDMI-Kabel, das andere ist ein günstiges 4k-kompatibles Amazon-Kabel. Wenn das Phänomen auftritt, dann an beiden Eingängen.

  • Hallo,


    Ich nutze auch den 790er.

    Solche Streifen habe ich nicht.

    Gestern ging der Projektor allerdings zwei mal aus und die rote LED blinkt 3 mal. Das erste Mal nach ca einer Stunde. Er ließ sich problemlos wieder einschalten und dann nach ca 20 Min wieder. Auch dann ließ er sich wieder einschalten. (danach habe ich dann ausgemacht)

    Lt Anleitung kann das bei einer Störung der Lichtquelle oder Stromversorgung.

    Hat jemand diese Problem schon gehabt?


    VG

    Christian

  • Hallo Christian, ist er vielleicht zu warm geworden? Ich hatte das Problem noch nicht

  • Wie heftig pustet der 790 denn in der Regel?

    Ich habe gestern nach dem das Problem aufgetreten war mal am Luftauslass gefühlt. Das war nur ein sehr laues Lüftchen. Nicht dass doch ein Lüfter hin ist? (hoffe er hält gleich das Fußballspiel durch:shock:)

  • Hallo,

    Ich bin mittlerweile bei 120 Stunden. Also meiner "lüftet" immer nur extrem kurz nach, so dass ich nicht von zu viel Hitze ausgehe. Das von Dir, Keyplayer, berichtete Verhalten hat meiner noch nicht an den Tag gelegt.


    Ich lasse jetzt alle Quellen über die Trinnov, und von dieser aus über das günstige Amazon-4K-Kabel, zum 790er laufen und bislang ist das Phänomen nicht mehr aufgetreten. Vorher lief der Medienplayer (ZIDOO Z1000) über einen HDFury Vertex2 und von diesem über ein ATZEBE HDMI Glasfaserkabel (15m).


    LG

    Thierry

  • Ich hab gestern an meinem VW550 mal die Lampe gewechselt. Nachdem und das Bild in den letzten Wochen schon arg dunkel vorkam.

    Messungen haben dann auch bestätigt, dass von den ursprünglich rund 20 ftL nur mehr 8,5 ftL über waren.

    Sie hat 2744 Std durchgehalten.

    Sowohl vor als auch nach dem Tausch habe ich kurz mal die Grundfarben und Graustufen durchgemessen, sah sehr ähnlich aus, so dass ich sagen würde die Verschiebung kam eher nicht von der Alterung der Lampe.generell haben sich die Punkte für grün und rot minimal verschoben, der für blau etwas deutlicher.

    Das zeitige sich auch im Grauverlauf, im Blau waren alle Werte durchweg zu niedrig.


    Bei der Gelegenheit habe ich natürlich auch gleich mal wieder kalibriert, alles lies sich problemlos mit minimalen Veränderungen korrigieren, so dass der gute wieder ein perfektes Bild liefert.

    Gamma wieder bei 2,2 und Graustufen auf den Punkt und Grundfarben passen auch perfekt.<3


    Ich würde also sagen, dass sich das Panel minimal verändert, aber keinesfalls eine „Degration“ vorliegt. Wenn das nicht überraschend sehr drastisch schlimmer werden sollte, gehe ich davon aus, dass ich den noch viele Jahre problemlos korrigieren kann.:respect:


    Ach ja und grüne Punkte habe ich immer noch keine wieder, entweder habe ich also ein Glücksmodell, oder das ist mit dem 550 wirklich endlich Vergangenheit.:dancewithme


    Einerseits natürlich toll, andererseits fehlt mir so wohl auf absehbare Zeit das Argument einen VW890 (bzw Nachfolger) zu kaufen…:blush:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!