Rund um Sony VW260/270 VW360 VW550/570 VW760 VW870

  • 2000 h ist sowieso mMn so der Bereich wo man mal drüber nachdenken muss, jedenfalls ersetze ich so in dem Bereich. Da ist der Helligkeitsverlust schon recht deutlich.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • dann drück ich die die daumen das sie nicht steckenbleibt, dann hast du wirklich einen totalschaden. traust du dich den aufzuschrauben um ein wenig fett an die blende zu machen?

    Gibt es da irgendwo eine Anleitung was bzw. wo gefettet werden müsste, und womit?


    Einfach ins blaue kann nach hinten los gehen, wenn das Fett das falsche ist und dann verklebt, da dürfte es ja auch hübsch warm werden, fürchte ich.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Gibt es da irgendwo eine Anleitung was bzw. wo gefettet werden müsste, und womit?


    Einfach ins blaue kann nach hinten los gehen, wenn das Fett das falsche ist und dann verklebt, da dürfte es ja auch hübsch warm werden, fürchte ich.

    im AVS schrauben mal öffter leute an ihren kisten, aber eine anleitung hab ich noch nicht gesehen.

    es gibt schon spezialfette, die dann nicht sofort wieder wegfließen. hab jetzt aber keins im kopf was ich dir emfpehlen könnte. aber an verkleben glaube ich nicht.

    wenn ein zahnrad als antrieb da ist sollte da fett drauf, aber auch wo sich das blech reibt (wenn es welches ist) würde ich leicht fetten.

    leider ist das problem ja häufig zu lesen...

  • Ohne hier eine Grundsatzdiskussion bezüglich Fette zu starten. Die Temperaturbeständigkeit, welche sicher auch bei dem Siliconfett gegeben ist, sagt noch lange nichts darüber aus, ob das Fett auch für mechanische beanspruchen (wenn auch nur im geringen Bereich) geeignet ist. Das erschließt sich auch schon durch die Beschreibung der Anwendung bei Amazon.


    Bei konkreten Fall handelt es sich um Feinmechanik, da würde ich kein Fett einsetzen, welches zum Gummipflege angepriesen wird.


    Ansonsten bitte erstmal selber lesen, ich schrieb " welches im mechanischen Bereich bei hohen Temperaturen" und verwies damit auf die Verwendung in der Mechanik. :sbier:


    Letzlich muss es jeder selber entscheiden, was er da reinschmiert. Ich würde jedenfalls kein Silikon nehmen. Bin dann raus.

  • Nee, ohne Erfahrungsbericht und zumindest mal Beschreibung was man wo machen soll, ist mir das zu heiss… im Zweifel macht man da suchst schnell mehr kaputtlachen heile.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Bevor ich jetzt tagelang diesen Thread durchsuche, eine Frage.

    Ich kann ziemlich günstig einen 890er Sony bekommen.

    Weiß jemand sicher (!) wie es im Vergleich zu meinem 550 bzgl. Aufstellung aussieht?


    Der Projektor käme auf den gleichen Platz um kann technisch nicht weiter nach hinten.

    Der 550 steht mit dem Rücken an der Rückwand und schafft auf diese Entfernung mit ein klein wenig Puffer meine Leinwand von 3,10 m Breite auszuleuchten.


    Entfernung 550er Linse zur Leinwand ca. 4,26 m

    Entfernung Rückwand zur Leinwand 4,72 m


    Von der Höhe her ist der Projektor „innerhalb der Leinwand“, also zum einen genau mittig stehend (links/rechts)und ein kleines bisschen unter der leinwandoberkante platziert)


    Der 890 müsste also ebenfalls an die Rückwand ….


    Ich meine mich zu erinnern, das die 800er Serie so gebaut war, dass sie einen aus der 500er bzgl. Zoom und Lenshift 1:1 ersetzen kann, das finde ich aber gerade nirgends.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Die 890er werden ja jetzt regelrecht verramscht. Wenn ein paar Tausender mehr noch im Budget sind, würde ich mir trotzdem lieber einen XW7000 holen.

    Das würde ich nicht tun!

    Ich bin den Schritt vom 790er zum 890er gegangen und bereue es nicht: native Schärfe +++++


    Ich kenne den 7000er nicht aber das arcF Objektiv fehlt….


    Zum Zoom: wenn der 550 entsprechend ausreichend ausleuchtet, tut es der 890er noch besser (=größer).

  • Gibt es offizielle Angaben zur Aufstellung des 890 an der Wand?

    Da der auch noch etwas länger ist, müsste ich denn schon „direkt“ an die Wand stellen… die Anleitung sagt dazu … leider nichts :(

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ich hab meinen 890er direkt an der wand, allerdings an der Decke hängend.

    Der Zoom ist durch das Objektiv auch größer als bei den 2xx-7xx Modellen. (Ich muss nicht mehr maximal aufzoomen ;) )

  • Dass die neuen lieferbar sind und im Vergleich offensichtlich sogar als Upgrade zum 8xx überzeugen, kann man hier nachlesen:

    RE: Mein Wohnraumkino entsteht ... bald (2021)

    Aber egal, außerdem müsste man noch etwas mehr dafür hinlegen,

    Gar keine Frage, der 7000er wird großartig sein-Sony wird kaum Müll für den Preis herstellen..die machen das schon paar Jahre ;)


    Wer das Licht braucht/sinnvoll umsetzen kann sollte den unbedingt auf dem Schirm haben.


    In Anbetracht der Angebote beim 890er ist das aktuelle Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!