• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Steven Spielberg macht auf Tron. Ab 5. April 18 im Kino. Zuvor erscheint aber noch Spielbergs "Die Verlegerin" (22. Feb.)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Steven Spielberg macht auf Tron. Ab 5. April 18 im Kino. Zuvor erscheint aber noch Spielberg's "The Post" (22. Feb.)


    Also der Trailer sieht nach Tron meets World of Warcraft meets Fast and The Furious aus, oder...
    Ist jetzt der erste Spielberg, bei dem ich nicht nach dem Trailer weiß, das sich den sehen muss..... :tire:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Bei SS bin ich eigentlich zuversichtlich, dass ich mir den anschaue, egal welche Trailer noch kommen (wobei ich den jetzt nicht schlecht finde und F&F hätte ich jetzt auch nicht hinein interpretiert). Seine Filme waren bislang immer sehenswert und viele sogar Meilensteine. Mal abwarten.

  • Neues Material:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Peter

  • Hab das Buch gelesen und find den Trailer ansich recht geil :dancewithme
    Der erste Trailer ist eher ne cgi show aber im zweiten wird ja auch die Grundstory erklärt. Da ich die Handlung ja schon in etwa kannte, fand ich aber beide cool.


    Als 80er Computerzocker und Filmliebhaber und geprägt durch u. A. Spielberg freu ich mich drauf.


    Lg
    Christian

  • Moin Männers,


    auc hier gibt es einen neuen Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Peter

  • Ein neuer Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,
    mit fast neuer Lampe im VW550 ging es heute an READY PLAYER ONE im MinMax.
    Hauptsächlich auf Grund des „Spielberg“-Qualitätssieggel und in der Hoffnung gekauft, dass es mehr wird, als im Trailer, der mir gar nicht so richtig gefiel.


    Bild: 10/10
    Ein visuelles Feuerwerk erster Güte, brillante Farben und super Scharf in der OASIS. Dagegen mit viel Korn und regelrecht dreckig, gut passend die wirkliche Welt. Auch hier aber super scharf. Und dagegen schön realistische Farben.


    Ton: 10/10 (Deutsch, Atmos mit TrueHD Kern)
    Sehr gute Sprachverständlichkeit und viele beeindruckende Effekte von allen Seiten und oben, der Film schreit auch regelrecht danach.
    Bin gespannt auf die englische Spur.


    Film: 9/10
    Toll erzählt und ordentlich gespielt. Natürlich mit reichlichen Klischees. Etwas gestört hat mich schon wieder mal die Tatsache, dass schon wieder einmal ein Junge, ein Mädchen, eine Dunkelhäutige, ein Asiate (eig. Zwei, ich vermute sollte japanisch und chinesisch wirken, am Start waren.
    Dieses zwanghafte „bloß-keine-Zielgruppe-auslassen“regt mich immer mehr auf. Sollen sie sich doch mal entscheiden, das wirkt bestimmt auch authentischer.
    Zurück zur Story: es gibt unzählige Anspielungen an Filme und Computerspiele, und ich gehe davon aus, dass ich bestimmt beim ersten Mal noch nicht alles gesehen habe.
    Hat super unterhalten, wird bestimmt wieder geschaut.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Was für ein geiler Film!
    Film: 10/10
    Ton D. : 9,5/10
    Bild (Bluray) : 10/10
    Falls sich jetzt jemand dran stört das ich in dem UHD Beitrag die Bluray bewerte.... löscht es halt wieder...

  • Ich mach' mal hier im Ursprungsthread weiter. : q


    Etwas gestört hat mich schon wieder mal die Tatsache, dass schon wieder einmal ein Junge, ein Mädchen, eine Dunkelhäutige, ein Asiate (eig. Zwei, ich vermute sollte japanisch und chinesisch wirken, am Start waren.
    Dieses zwanghafte „bloß-keine-Zielgruppe-auslassen“regt mich immer mehr auf. Sollen sie sich doch mal entscheiden, das wirkt bestimmt auch authentischer.


    Keine Ahnung, ob dieser Aspekt mit dem Buch übereinstimmt, aber nachdem sich die Gamer ohnehin traditionell als globale Community sehen, scheint mir das sogar eher passend. Was natürlich nicht heißt, dass man nicht auch marketingtechnische Synergien gleich mit realisiert. Gestört hat es mich jedenfalls nicht, vermutlich wäre es mir ohne Deinen Einwand gar nicht aufgefallen.


    Ready Player One ist unverkennbar eine Steven Spielberg-Produktion wie sie im Buche steht. Der über 70-Jährige ist halt immer noch Kind geblieben und hat es noch mehr denn je drauf. Wenig erwartet, viel erhofft, noch mehr bekommen. Innerhalb des Genres werden die Tron-Filme deutlich auf die Plätze verwiesen.
    Visuell überragend und die Querverweise in andere Film- und Spielewelten sind Legion und mit einmal Anschauen gar nicht zu erfassen. Echte Nerds haben vermutlich hiermit einen neuen Kultfilm bekommen.


    Da freut man sich schon mal auf Ready Player Two.


    Film: 9/10


    Technisch ist die BD am oberen Rand der Skala, besonders auch soundmäßig (Atmos D) bleiben keine Wünsche offen. Sehr gute Demoscheibe. 3D wäre vielleicht interessant zu sehen gewesen, aber leider muss man diese Fassung (außer beim Steelbook) separat als 3D-Only Version kaufen. Mehr als fragliche Entwicklung bei Warner.

  • Das globale Boxofficeergebnis lag bei knapp 600 Mio. Nicht überragend bei einem Film dieser Kategorie (Budget 175 Mio.), aber gut genug für eine Fortsetzung.
    Der Buchautor schreibt schon fleißig am zweiten Buch und ein drittes soll folgen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Glaube aber auch, dass sich SS dann aufs Produzieren beschränken wird.

  • Zumindest für mich sagt das jedenfalls nichts darüber aus, ob es sinnvoll ist, eine eigentlich abgeschlossene Geschichte irgendwie zwanghaft weiter erzählen zu müssen. Sowas hat nur selten zu einem ebenbürtigen oder gar besseren zweiten Teil geführt...


    Aber du hast wohl recht, dass wir nicht daran vorbei kommen, zumindest meine Hoffnung bleibt aber bestehen.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Gestern Abend in 3D geschaut.


    Film: 10/10
    Allein weil es soviele Sachen zu entdecken gibt muss ich ihn nochmal schauen. Hab gerade die UHD bestellt.
    Glaube auch beim 2. und 3. mal schauen findet man immer was neues. Ich glaube den muss man in Zeitlupe schaue damit einem nichts entgeht.


    Ton: 9/10
    Die 3D hat keine Atmos Spur aber der Upmixer macht super Arbeit. Die ganze Zeit ist was los um einen rum.
    Bei der letzten Explosion habe ich gedacht mein Haus bekommt Risse, was eine Basswelle da losgetreten wurde.
    Hier gab es nur keine höhere Wertung weil ich mit von der Atmos Spur noch etwas verspreche.


    Bild: 9/10 Das Bild ist einfach super, bin auf die UHD gespannt.

  • Gestern in 2D geschaut.


    Film 07/10: Die Handlung ist interessant und hätte für mich mit mehr analogen Bildern wesentlich mehr Glaubwürdigkeit gewonnen. Sofern uns nicht das Eine oder Andere in der Handlung befremdet hat und uns aus dem Film riss.
    Das Bild war sehr gut.


    Ton09/10: Die Effekte waren sehr gut. Insbesondere die ganz kleinen Details wir zum Beispiel das Flackern der Neonröhren am Eingang, die selbst bei 5.1 fast über einen flirrten. Cool. Ebenso hat man im Detail bei wiederholenden Szenerien keine Effekte verschluckt, da sieht man wie sehr der Ton Ing. aufgepasst hat. Gerne hätte ich wie bei Tron von alten Rechnern und Konsolen die typische Sounds gewünscht.


    Fazit:
    Es gab viele Details aus der Jugend zu entdecken und meine Gäste ca. 15Jahre Differenz konnten teils mit Schneider CPC, MCIntosh, Datasette und Atari 2600 nur aus Erzählungen mitreden, was mich ein wenig darauf stolz machte in dieser Zeit gelebt zu haben. :byebye: Insbesondere die Bedienung, Zubehörteile und Haptik der original Geräte zu kennen. :opi:
    Dennoch empfand ich das einiges zu schnell ging und die old school Parts auch dem langsameren Zeitgeist entsprechen könnten, der damals vorherrschte. Leider sind wir aufgrund für uns teils schwachsinnigen Dialogen und Handlungsträngen aus dem Film ausgestiegen.
    Leider empfanden wir auch die Avatarschwemme aus allen erdenklichen Epochen gehetzt und unübersichtich und lenkten vom Eigentlichen zu sehr ab.
    Trotzdem eine nette Reise zwischen old School Zeiten und unserem heutigen Zeitgeist, die aufzeigt wie unterschiedlich die Denke der alten und neuen Geneneration ist. :opi::yoda: Ich mag mir gerne ein wenig alte Zeit bewahren....


    Apropo meine Gäste besitzen keine CDs mehr....sie waren sehr verwundert, dass ich damit noch hantiere.


    LG trace

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „READY PLAYER ONE“ zu „Ready Player One“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!