• Heute Vormittag war SPLIT dran.


    Bild: 8/10 gut, nichts wirklich zu bemängeln, aber auch nichts besonderes.


    Ton: 9/10 (englisch) beeindruckende basskulisse und gut verständliche Sprache. Letztere wichtig weil vieles der Story über die Ausdrucksweise von McAvoy läuft.


    Film: 9/10
    Spannender Psychothriller mit überragend spielendem James McAvoy.


    Die Verbindung zu UNBREAKABLE habe ich so nicht hergestellt, aber ich hab das auch nicht mehr im Detail im Kopf, ist schon lange her, dass ich den gesehen habe. Muss ich mir jetzt mal besorgen, hab ich seltsamer Weise gar nicht.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Da muss ich mich selbst aus einem anderen Thread zitieren.



    Als in der vorletzten Szene von Split plötzlich die Musik von Unbreakable einsetzte, war das für mich ein richtiger Gänsehautmoment. Die letzte Szene tat dann noch ein Übriges.


    Split hat mir auch ganz gut gefallen, aber der Schluss hat dann nochmal einen drauf gesetzt. An UNBREAKABLE, den ich sehr gut kenne und der bei mir auf einer Stufe mit SIXTH SENSE steht, kommt er aber nicht ran.


    Die Erwartungshaltung für GLASS ist nun schon sehr hoch.

  • Split (2016)


    Weiter ging es mit dem zweiten Teil der "Unbreakable"-Trilogie. Dieser war deutlich düsterer und mehr Thriller als ich für einen gemütlichen Abendausklang eingeplant habe, aber dennoch sehr gut. James McAvoy ist mir bisher nicht so aufgefallen in seinen Rollen. Hier spielt er jedoch eine Person in der 24 Perönlichkeiten innewohnen und diese Rolle bleibt in Erinnerung. Eine dieser Persönlichkeiten entführt drei junge Frauen, welches zu einem interessanten Katz und Maus-Spiel der einzelnen Persönlichkeiten und den Fluchtversuchen der jungen Frauen führt.


    Das Bild empfinde ich als spitze, der Ton ist sehr tiefbasslastig. Ich habe die Tage noch einmal nachgestellt und hatte erst das Setup in Verdacht, aber der Ton ist schon relativ fett.


    Film: 7/10

    Bild: 8,5/10

    Ton: 7/10


    Na mal schauen, wie das in Glass zusammenfindet.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!