Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

  • Nach interessanten Trailern haben wir relativ hohe Erwartungen gehabt. Heute nun musste die UHD zeigen, was der Film bietet.


    Bild: leider ein absolutes Negativhighlight (so zu sagen ein Lowlight)
    Das Schwarz säuft immer wieder ab, in fast jeder Szene mit sehr dunklen Bereichen.
    Die Farben waren dagegen sehr schön.
    Da ich nicht sicher war, ob nicht vielleicht doch noch was mit der Einstellung bzgl. HDR was schief ist, habe ich danach nochmal die BD rein gelegt. Leider hier das gleiche. Schwarz säuft total ab!
    6/10


    Ton: Atmos in Deutsch und Englisch, ich hab Englisch geschaut
    Sehr tolle, direktionale Effekte, immer mal wieder, gerade so, dass es nicht zu übertrieben wirkt, aber doch immer wieder auffällt.
    Eine Demoscheibe für 3D Ton! Auch ansonsten ziemlich guter Ton. Leider ziemlich schlecht verständlich bzgl. Aussprache. Aber man wächst ja mit den Aufgaben LOL )
    9/10


    Film:
    Nach den Trailern und dem vor allem in den letzten Filmen lieb gewonnenen Potterversum, waren unsere Erwartung ziemlich hoch -zu hoch wie sich herausstellte - rückblickend bin ich froh die Scheibe bei Marketplace relativ günstig geschossen zu haben.
    Ziemlich kindische Story (ok, die Zielgruppe scheint wirklich FSK 6 zu sein) und hat uns irgendwie zu keinem Zeitpunkt mitgerissen.
    Auch das "Phantastische" der verschiedensten Tierwesen blieb für uns leider irgendwie aus.
    Alles in allem reichlich langweilig. Nur der immer wieder tolle Ton hielt mich am Leben.
    6/10


    Ausleihen reicht mMn völlig, ausser man ist auf der Suche nach einer Atmos-Demoscheibe.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Zitat

    Ziemlich kindische Story (ok, die Zielgruppe scheint wirklich FSK 6 zu sein)


    Du meintest wohl eher kindliche Story...


    Mit Tierwesen zu HP verhält es sich wie Hobbit zu HdR. Man freut sich nach längerer Abwesenheit wieder "zuhause" vorbeischauen zu können. Alles sieht noch so aus wie früher, aber irgendwie lassen sich die "guten alten" Zeiten nicht wiederholen. In beiden Fällen fehlen einfach die elementaren Konflikte von früher. Unterhaltsam ist es zwar dennoch, aber halt auch nicht mehr. Hinzu kommt, dass die Erwartungshaltung jeweils sehr hoch war.


    Da die HP-Fangemeinde aber riesig ist und Tierwesen auch nicht wirklich schlecht ist, dürfte den geplanten Fortsetzungen trotzdem nichts im Wege stehen.
    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir alle sie uns so oder so anschauen werden. :zwinker2:
    Positiv herausheben möchte ich trotzdem Eddie Redmayne. Eine Idealbesetzung für seine Rolle.


    Film: 7/10

  • Redmayne war tatsächlich das "Highlight" in dem Film. Der hat gut gepasst.


    Dass ich mir einen zweiten ansehe, glaube ich nicht, außer es kostet nichts (Netflix inkludiert oder so).
    Nur, weil da was erscheint, bedeutet ja nicht, dass man es auch kaufen muss. Die diversen inzwischen neu gemachten oder demnächst kommenden DisneyAnimationsfilme/Klassiker, werde ich in Zukunft auch nicht mehr ansehen. (Jedenfalls nicht, bevor diverse, wirklich gute Kritiken da sind, mit denen ich halbwegs sicher sein kann, dass es mir auch gefällt.)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!