Jumanji 2

  • Hi,


    der erste Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Peter

  • Hi,


    ein neuer Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Peter

  • Gestern geschaut als UHD in Englisch.


    Nachdem ich den alten Film ÜBERRAGEND fand und finde, war ich sehr skeptisch, vor allem weg.Jack Black.
    Am Ende waren wir aber beide (meine Tochter und ich) positiv überrascht.


    Bild: 10/10
    Top HDR und klasse Schärfe, das Grün des Dschungels ist genial und hier war alles plastisch, toll!


    Ton: 9/10
    Sehr ordentlich, auch das Atmos der englischen Spur war nett, hier hätte es aber noch ein paar mehr Gelegenheiten gegeben, dass besser auszunutzen und nicht so oft auf der sehr guten 2D Ebene zu verbleiben.


    Film: 7/10
    Viel Anspruch sollte man nat. nicht erwarten, es ist eine Komödie! (Wir sind eigentlich keine großen Fans von Komödien, da uns,das oft zuuu albern ist, hier war es noch ok.)
    In Summe hat es uns sehr gut gefallen, wird bestimmt noch mal im Player landen!

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Wir haben ihn gestern Abend geschaut. Zu Bild und Ton kann ich nur eingeschränkt was sagen, da von Prime-Video, aber schon da waren -für ein VoD- beide super.


    Die Handlung ist ganz am Anfang meiner Meinung etwas zu lang geraten, aber insgesamt wirklich ganz nett. Viel Situationskomik, aber nie wirklich albern.

  • Gestern abend auf UHD geschaut.


    Bild: 9/10 - da ist wirklich wenig Luft nach oben. Enorm farbenprächtig, großartige Kontraste mit tiefem Schwarz und strahlendem Weiß. Close-Ups wie Totale meist sehr scharf. Die dunklen Szenen sehen gleichfalls sehr gut aus. Auch wenn die Szenen in der realen Welt beinahe genauso sind - _so_ kann man sich ein buntes Computerspiel durchaus vorstellen. HDR Spitzlichter setzen dort wo es passt auf die Strahlkraft noch einen drauf. Top Bild!


    Ton: 9/10 (englisch TrueHD) - wie beim Bild, so gilt auch hier: ein absoluter Spaß Soundtrack. Ständig ist auf allen Kanälen was los, das meint sowohl die allgemein räumliche Klangkulisse als auch direktionale Effekte. Der Subwoofer packt häufig kräfig zu, wenn Motoräder durch den Dschungel, Helis durch die Luft oder Nashörner über die Leinwand stampfen.


    Film: 8/10 - ich habe den Film jetzt schon häufiger gesehen, gestern das erste Mal auf UHD. Ich war vor dem ersten Schauen skeptisch und habe den vorsichtshalber alleine geschaut, weil ich meine Frau nicht mit "The Rock" in einem schlechten Sequel belästigen wollte. Da habe ich mich aber getäuscht und finde den Film nach wie vor ziemlich großartig - auch im Vergleich mit dem ersten Teil (den ich zum Vergleich gleich nochmal schauen musste).

    Das Intro ist vielleicht ein wenig lang geraten, allerdings müssen die Charaktere erstmal etabliert werden, denn daraus zieht der Teil in Jumanji einen Großteil des Spaßes. Somit also in Ordnung, dass es eine Weile dauert, bevor es in die Digitalwelt geht.

    Die Idee, die Spieler diesmal ins Computerspiel Jumanji zu befördern anstatt Jumanji in die Realität ist prima gelungen und wird weidlich ausgenutzt ohne jemals völlig übertrieben zu sein. Bei dem Cast ist klar, was man erwarten darf und genau das bekommt man auch: ganz sicher keine Shakespeare Verfilmung dafür aber einen extrem gut gelaunten Cast durch sich durch ein reichlich verrücktes Skript spielt und völlig quer besetzt ist. Egal was man vom Ex-Wrestler halten mag, er hat den Spaß seines Lebens dabei den schüchternen Teenie zu geben. Diese Spielfreude strahlt auch aus allen Charakteren, die ihren Avataren Leben einhauchen und es zwischendurch gar ein wenig coming-of-age menscheln lassen. Viele Szenen sind wirklich lustig ohne ins Peinliche abzudriften oder die Computerspielidee so überzustrapazieren dass es nervt.

    Sehr angenehm zudem, dass es reichlich gut choreografierte Action gibt, die zwar stellenweise etwas hanebüchen ist (ach ne, ist ja ein Computerspiel!), aber dankenswerterweise nie derart übertrieben wie es seit ein paar Jahren üblich ist (Terminator Dark Fate, Avengers). Vieles davon ist echt und wirkt selten wie die überhand nehmenden ermüdenden Grafikdemos.

    Kurzum - kann man sich geben, auch als Fan vom Original (der sehr von Williams geprägt ist). Johnson-Hasser machen einen Bogen drum, alle anderen auf der Suche nach zwei Stunden guter Unterhaltung auf technisch sehr hohem Niveau: enter the next level.

  • ..da kann man doch mal sehen, dass 25j konsequenter Fitti-Besuch selbst aus nem pummeligen Kindermädchen noch ein gstandenes Mannsbuid machen!:respect::big_smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!