Marvels Black Panther

  • Morgen,


    nächster Solo Film aus dem Marvel Universum:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Peter

  • Hi,


    Trailer Nr. 2


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Peter

  • Noch ein Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und noch einer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo


    habe am Wochenende den Film gesehen.
    Ich fand ihn unterhaltsam, wobei er zwischenzeitlich etwas langatmig war. Richtig überzeugt hat mich die Story allerdings nicht. Da hatte ich mehr erwartet.


    Tonal fand ich den Film keine 1. Wahl. Der Center war etwas leise, was mich dazu bewegte lauter zu machen. Allerdings war jetzt der Bass stellenweise zu laut und m.E. auch etwas seltsam in der Abmischung, d.h. anfänglich war er ok und zum Schluss hin (Kampf der beiden Black Panther im Stollen) zu übertrieben als ob jemand lauter gemacht hätte.
    Bei der Schießerei z.B. kam keinerlei Kickbass an. Bei Explosionen bzw. beim Flug des "Raumschiffs" eher zu viel. Die Balance hat einfach gefehlt.


    Eine Szene fand ich tonal etwas seltsam: Wenn Ulysses Klaw in Südkorea aus dem Auto steigt denkt man dass der Center kurz übersteuert. Vielleicht kann das jemand mal verifizieren?


    Meine Bewertung daher:
    Ton: 6/10
    Bild: 8/10
    Inhalt 6/10


    Fazit: Kann man sich mal anschauen. Muß man sich aber nicht kaufen (es sei denn man sammelt wie ich die Marvel Filme ;) )


    VG Jochen

  • Hi


    fand den Film ganz ordentlich, mehr erwarte ich schon garnicht mehr von einem Marvel Film.
    Das der Ton mal wieder maximal Durchschnitt ist auch keine Überraschung bei einem Marvel Film.
    Bild ist gut.


    Mit freundlichen Grüßen

  • ich finds super, dass endlich auch mal ein Oscar (2 sogar) an einen Marvel Film gegangen sind.


    Es waren drei Oscars ( Score, Costume Design, Production Design). Die Musik hatte ich jetzt zwar nicht so auf dem Plan, aber die anderen beiden sind nachvollziehbar.


    PS: Und wenn man Spider-Man: A New Universe (Bester Animationsfilm) mitrechnet, sind es sogar vier Oscars für Marvel.

  • Black Panther


    Rezi aus dem Jahre 2018


    FSK 12, 134 min


    Aloha!


    Dies ist mal wieder ein Ableger der Marvel-Familie, der erste mit "Black Panther" in der Hauptrolle. Technisch ist er gut gemacht, aber für mich war der Zugang etwas schwieriger, weil die schwarzafrikanische Kultur, die sehr klischeehaft dargestellt wird, mit ihren Stammesriten und Herumgesinge akustisch wie visuell nicht so mein Ding ist. Dafür gibt es schöne Landschaftsaufnahmen. Die Geschichte ist recht unkompliziert, andere nennen das eindimensional, zumindest kommt man insofern immer gut mit.


    Zum Ende hin nehmen die politische Korrektheit und die Moral immer größere Formen an, was mir viel zu durchsichtig ist und sehr überladen wirkte. Den ganzen Film über ist die herausgestellte Überlegenheit dieses schwarzen Staates zu simpel angelehnt an der sonst oftmals gegenteiligen Wahrnehmung in der realen Welt. Klar soll das ein ironischer Fingerzeig sein, aber dafür ist mir das alles zu trivial dargestellt, fast schon indoktrinierend. Vergisst man diese Aspekte, kann "Black Panther" aber doch ganz gut unterhalten.


    Film: 3+

    Ton: 2

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!