Moijen ... UPDATE: Der MLV entsteht. Ein LS sie zu knechten...


  • Vergiss das, da dachte ich, dass deine Vorstufe/DSP sym. XLR Ausgänge hat.
    Die Hälfte davon sollte doch tun, oder? (war jetzt nicht so schwer zu finden...):
    https://www.thomann.de/de/the_sssnake_spr2015.htm


    Wenn ich bei thomann "klinke cinch" oder "klinke auf cinch" oder auch Adapter eingebe finde ich das von dir nicht. Aber Danke für den Link!


    Aber so wie ich es gepostet habe sollte es doch auch gehen oder hab ich da nen Denkfehler...?

  • Ich gehe dann mit xlr aus der Yamaha mit Klinke in die DI Box, da wieder mit xlr raus auf Cinch in das DSP da wieder mit Cinch raus auf xlr dann die xlr Verlängerung in ein xlr Y und damit in die Endstufe ....


    Einfach nur krank

  • Zitat


    Ich gehe dann mit xlr aus der Yamaha mit Klinke in die DI Box, da wieder mit xlr raus auf Cinch in das DSP da wieder mit Cinch raus auf xlr dann die xlr Verlängerung in ein xlr Y und damit in die Endstufe ....


    Nein :angry:
    zw. DiBox(en) und Amp liegen nur XLR Kabel. Soll ja eine sym. Verbindung sein...

  • Die beiden Sub's laufen "gleich" deswegen geht ein kabel zu der 4 Kanal Endstufe, deswegen ist da noch ein Y dazwischen!


    Mit dem dsp will ich die feineinstellungen machen, um den Frequenzgang gerade zu rücken....
    Das passt mit den Yamaha Bändern leider nicht...

  • Servus Kniff,,
    ich hatte das selbe Problem, zwar mit einem anderen DSP
    Aber wegbekommen :dance:
    siehe mein Thema Upgrade DSP Wohnzimmer.
    Ja ja das Masseproblem :think:
    Galvanische Trennübertrager vor und nach dem DSP, hatte bei mir kein Erfolg.
    Du musst jetzt jeden Punkt ausprobieren und jede Möglichkeit in Betracht ziehen.
    Deshalb minimalster Aufbau.
    Nur Receiver, DSP, 1 Kanal der Endstufe.wenn es da schon brummt brauchst die anderen 3 nicht anschließen.
    Nichts anderes, keine Antenne(sonst später Mantelstromfilter ausprobieren),
    oder andere Geräte.
    Ich bin dann so vorgegangen.
    Receiver-Tosklink-DSP-Cinch-Verstärker= stille, wenn es da schon brummt ist es komisch.
    Receiver-Cinch-DSP-Cinch-Verstärker=brummen
    Das 2te beibehalten und Receiver-Massecinch auf Ausgangcinchmasse vom DSP legen.
    Dann war es bei mir weg.War immer ein Gefummele.
    Später kam ich auf den Gedanken „ nehm doch einfach ein cinchkabel und entferne die Pins in der Mitte.
    Somit hast du auf jeden Fall den besten Kontakt :respect: und kannst viele Punkte einfachst austesten.
    Rauschen bekommst mit deinen 3x Eingangsempfindlichkeits dips der Endstufe weg.(nicht die Drehregler)
    Hoffe du findest den Punkt ( ist wie bei den Frauen :rofl: )
    Viel Glück

  • Sorry für die Frage, aber was ist denn eine windige Verbindung? Oder sollte es richtig heißen...


    Sollte schon windig heißen - ich hatte es so rausgelesen als wenn Du etwas Probleme hattest bei der Endstufe überhaupt eine gute Stelle zu finden für die Masseverbindung. Und wie hast Du die Verbindung auf Cinch-Seite hergestellt?
    Das muss schon alles eine gute Verbindung haben damit das auch eine richtige Wirkung zeigt.

  • Hallo Micha ,
    Hab kein Ground Lift oder was anderes.
    Hab wirklich alles ausprobiert.
    Trennübertrager davor,dann danach,keine Abhilfe.
    Hatte nur keine richtige Verbindung zur Masse wie Hockey schon sagt.
    Nur Receiver Masse cinch auf DSP Ausgangsmasse hat Abhilfe geschaffen.
    Ist immer unterschiedlich.
    Auf jeden Fall bin ich soooooo froh das ich mein Problem gefunden habe.
    Kein Rauschen oder Brummen mehr. :respect:
    Hat jetzt bei 2 unterschiedlichen dsp geholfen.
    Heute ist der t.rack dsp eingetroffen, werd ich morgen probieren.
    Bin gespannt wie es bei dem läuft.
    Dann kümmer ich mich ums Remote.Zwecks Ausschaltploppen.


    De Paule

  • Sollte schon windig heißen - ich hatte es so rausgelesen als wenn Du etwas Probleme hattest bei der Endstufe überhaupt eine gute Stelle zu finden für die Masseverbindung. Und wie hast Du die Verbindung auf Cinch-Seite hergestellt?
    Das muss schon alles eine gute Verbindung haben damit das auch eine richtige Wirkung zeigt.


    Ich hatte am Gehäusedeckel der Endstufe eine etwas blanke Schraube gefunden und am dsp eben die Außenbuchse von einem Cinch Ausgang...

  • Muss ich dann nochmal testen, weiß ich jetzt gerade nicht...
    Das Problem könnte auch sein das die Yamaha am Kaltgerätestecker keinen Masse Pol hat .. das sind nur zwei Pinns
    dran...

  • So heute habe ich noch ein neues Kabel gezogen, damit die PSSO an einem anderen Stromkreis hängt. Dieses Problem ist also schon mal gelöst, nun ist nichts mehr von brummen der Endstufe zu hören! Nur noch wenn man das Ohr direkt vor dem Membranen platziert, aber selbst dann nur ganz minimal!


    Anstelle mich mit rumprobieren messen brummen anklemmen umstellen usw zu plagen haben wir heute endlich mal ganz entspannt 2 Filme geschaut.... :poppy:


    Gestern habe ich die PSSO noch dem ehemaligen Besitzer vorgeführt, an meinen Tannoy , der darauf gleich seine Thomann Chassis im Schreinergehäuse bei eBay Kleinanzeigen eingestellt hat! ;) ich bin ganz froh ihn kennen gelernt zu haben, ein ganz netter Typ und verrückter Heimkinobegeisterter der mal ausnahmsweise ganz in der Nähe wohnt.


    Ich muss wirklich sagen bis jetzt bin ich echt begeistert von der Endstufe, ich bin schon sehr gespannt was das dsp noch so alles rausholen kann! Vorausgesetzt ich bekomme es vernünftig ans laufen.


    Die Kabel und die DI Box kamen tatsächlich heute schon. Wahnsinn ich habe erst gestern Mittag bestellt! Hut ab vor Thomann und der Post :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!