Justice League

  • Lese gerade einen Artikel in der aktuellen Ausgabe der CINEMA.

    Da geht es auch um das 4:3-Format des Snyder Cut und demzufolge hat das weniger was mit IMAX zu tun als vielmehr damit:

    Zitat von CINEMA

    ... 4:3, was laut Snyder näher am Comicformat liegt, in dem die Action eher von oben nach unten als von links nach rechts stattfindet.

    Erscheint mir bei einem visuell orientiertem Regisseur wie Snyder wesentlich glaubhafter als die IMAX-Ausrede, zumal fraglich ist, ob der Cut jemals in einem IMAX laufen wird. Glücklicher bin ich über die Entscheidung aber deshalb trotzdem nicht.

  • Glücklicher bin ich über die Entscheidung aber deshalb trotzdem nicht.

    Jepp... bei aller Kunst und künstlerischer Arbeit. Man sollte doch schon das passende Format für das genutzte Medium wählen. Die Action im Film findet wohl eher auf der Leinwand/dem Bildschirm statt. Hier dann fast ein Drittel des Bildes wegen Stilmittel(Unsinn) zu cutten... sry eigentlich kein Verständnis für die Entscheidung.


    Meine zweite Kritik wäre dann noch das das Bild schon etwas zu dunkel ist. Und ich habe auf dem 65 Zoll TV geschaut. Aber trotz allem ein toller Film. Wobei ich den ersten auch Anfangs ganz gut fand. Aber je länger der Film lief desto schlimmer wurde es.


    Grüße

  • Ja, meinte das auch nicht als Fehler. Bei Darknight kann ich das extrem dunkel nachvollziehen. Bei JL fällt es mir schwer. Aber ich mag den Film trotz 4:3 und teilweise zu dunkel trotzdem.


    Wie weiter vorne wurde ich mich mehr über ein richtiges Universum freuen. Schade das es bisher nicht geklappt hat. Vllt wird es ja noch was😎

  • Bei JL fällt es mir schwer. Aber ich mag den Film trotz 4:3 und teilweise zu dunkel trotzdem.

    Ich fand JL weder zu dunkel, noch hat mich das 4:3-Format wirklich gestört.

    Im Gegenteil, visuell war das schon sehr beeindruckend und auch passend. :)

  • Stimme Jigsaw 100% zu was den Film betrifft. Hervorragende Arbeit von ZS und die Krönung seiner bisherigen Arbeit. Episch

    Bei 4:3 Format hatte ich vorher Zweifel ob ich sowas 4 Stunden lange ertrage. Aber dann ist es ganz anders gekommen. Nach 10 Minuten habe ich es nicht mehr bewusst wahrgenommen und hat somit auch nicht gestört. Ich habe aber auch nicht auf einer Scope LW geschaut.


    Mit der Länge von 4 Stunden hatte ich auch keine Probleme, im Gegenteil es kam nie Langeweile auf. Von mir aus hätten einzelne Aspekte auch noch ausführlicher beleuchtet werden können. Ich hoffe ja, auch wenn es wenig wahrscheinlich ist, dass es eine Fortsetzung geben wird.


    Einzig die Bösewichte hätten etwas mehr Tiefe, Erhabenheit und Bedrohlichkeit haben können. Thanos hat gezeigt wie es in dem Punkt noch besser geht. Das wäre auch so ziemlich mein einziger kleiner Kritikpunkt.


    Aus diesem Grund würde ich auch keine 10/10 Punkten wie bei Infinity War geben(Endgame: 9/10)


    9,5/10 Punkte

  • Gestern haben meine Frau und ich uns das Ding 4 Stunden lang angetan, 4:3 auf einer Scope Leinwand.


    Was soll ich sagen: SUPER.


    Story, Schnitt, Ende einfach klasse.


    Ton war durchgehend dynamisch, sehr guter Bass (speziell die Ankunft von Steppenwolf war immer ein Highlight)


    Bild an sich: teils sehr scharf und rauschfrei, dann wieder eher nicht, ein hin und her. Farblich kam er mir ein bisschen blass vor. Insgesamt aber gut.


    Dinge die nicht so gepasst haben:


    • 4:3 -- bitte nicht nicht mehr...die Kadrierung passt nicht, wenn es nicht von haus aus so geplant ist.
    • Blitz - nerviger Typ



    Eines ist uns noch aufgefallen: das Nicht-Kampfoutfit von Gal Gadot ist derart stilsicher, perfekt und konsequent, dass sie sogar am Friedhof beim Superman Ausbuddeln Stöckelschuhe trägt. :big_smile:


    Fazit: großartiger Film - hätte ich nicht so erwartet!

  • Zitat

    das Nicht-Kampfoutfit von Gal Gadot ist derart stilsicher, perfekt und konsequent, dass sie sogar am Friedhof beim Superman Ausbuddeln Stöckelschuhe trägt.

    ..na, diesen Zusammenhang hat man doch gerade in deinem Heimatland bereits ausführlich beschrieben!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... da unsere Region damals D/A/CH war, durfte ich auch schon einige Jahre regelmässig beruflich zwischen Waidhofen/T, Wörthersee, Innsbruck und der Südsteiermark rumturnen..

    -und ehrlich, mit Mundart hatte ich eigentlich nur selten Probleme- und mit den österreichischen Weinen auch:sbier:


    Ausserdem, von Qualtinger über Kreisler bis zur EAV gab's ja immer schon Sprachunterricht, wenn man nur wollte!

  • ZACK SNYDER'S JUSTICE LEAGUE (2021)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    4K-Blu-ray


    Film: 10/10 Punkte

    Der Böse Darkside will mit Hilfe von Steppenwolf die Erde zerstören, um in den Besitz von drei Mutterboxen zu gelangen. Bruce Wayne versucht, eine Truppe von Superhelden zusammenzustellen, um das Böse aufzuhalten. Dabei hilft ihm die Amazone Diana Prince, die sich als Wonder Woman bereits einen Namen gemacht hat.

    Nach zahlreichen Fanprotesten wegen des vermeintlich misslungenen Justice League, machte sich Zack Snyder daran, eine neue Schnittfassung zu erstellen. Dieser ist auch als Snyder's Cut bekannt. Die Laufzeit ist verdoppelt gegenüber der alten Kinofassung. Snyder verlängerte aber nicht einfach nur enthaltenen Szenen, sondern arrangierte sie teilweise völlig neu. Inhalte hat er entfernt und durch neue Dialoge und Schauwerte ersetzt. In Summe kommt ein völlig neuer Film heraus, der erstaunlich kurzweilig ist, trotz seiner vier Stunden Laufzeit.

    Die Protagonisten erhalten deutlich mehr Tiefe, die Story erscheint stimmiger und neue Charaktere tauchen auf. Albernheiten verschwinden und werden durch echten Wortwitz ersetzt. Diese etwas ernstere und "düstere" Fassung macht richtig viel Spaß!


    4K-Bild: 10/10 Punkte

    Der 4:3-Transfer ist gewöhnungsbedürftig. Ich brauchte rund 10 Minuten, bis ich mich auf das kleinere Bildformat eingestellt habe auf meiner Leinwand im CinemaScope-Seitenverhältnis. Nicht gewöhnungsbedürftig ist hingegen die hervorragende Schärfe. Feindetails werden exzellent herausgearbeitet. Cyborgs zahlreiche Lichter leuchten in einer Pracht, die schlicht und ergreifend umwerfend ist. Ebenso gefallen Sonnenuntergänge und Gegenlichtaufnahmen. Hier kann HDR seinen großen Kontrastumfang vollkommen ausspielen. In Zusammenspiel mit dem erweiterten Farbraum P3 im Rahmen des Rec.2020-Spektrums, ergibt sich ein überaus plastisches Bild. Das feine Rauschen ist nie störend und erinnert an Filmkorn.



    Ton: 10/10 Punkte

    Der Dolby-Atmos-Mix tönt überaus druckvoll und räumlich. Fast durchgehend werden alle Lautsprecher ins Klanggeschehen einbezogen. Die Deckenlautsprecher erweitern den Raum vorzüglich nach oben. Dabei sind nicht nur Effekte von der Zimmerdecke wahrnehmbar, sondern es werden Sound-Events in unterschiedlicher Höhe mitten im Raum platziert. Das beeindruckt und setzt bestens konfigurierte Lautsprecher voraus.


    Fazit:

    Die wichtigste Frage bei dieser neuen Schnittfassung ist: Braucht es sie und macht sie den Film besser? - Meiner Meinung nach: Ja! Durch eine dichtere Charakterentwicklung, bestens ausbalancierte Story und den Wegfall von Albernheiten gewinnt der Film mächtig an Atmosphäre.

  • Kam heute auch an - die Höchstwertung für ein Bild in 4:3 wird es von mir aus diesem Grund definitiv nicht geben.


    Wer ihn schon gesehen hat: funktioniert ein betrachten in 16:9 mit Blanking gut?

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!