Deepwater Horizon

  • Hallo zusammen,
    eben den Film in O-TS geschaut.


    Absoluter Hammer Film....Bild, Ton und Film.


    Der Ton ist Mega gut und gibt ab der 55min bis zur 90 min volllllllgassss :respect: hatte schon Angst das mir die Hütte nicht um die Ohren fliegt. :big_smile:


    Schönen Abend noch! :sbier:


    VG
    Daniel



  • Hi Daniel
    Woher hast Du denn den Film? Der soll ja in der US-Version in Atmos abgemischt sein. Stimmt das auch bei der BD Version oder nur bei UHD?


    Gruß Ronny

  • Cool.
    Danke für die schnelle Antwort :respect:


    Dann werde ich mich gleich mal da anmelden und die ordern. Hoffe die kommt dann bis Samstag. Haben kindfrei das Wochenende und das will genutzt werden :dancewithme

  • Danke für den Tipp. Ich hatte schon vermutet, dass der Ton sehr gut sein muss wegen der diesjährigen Oscar-Nominierung in der Kategorie "Sound Editing". Das ist eigentlich immer ein ganz guter Indikator, zumal die Nominierungen immer von den Sound-Leuten selbst gemacht werden.

  • Hey Dano,


    toller Film! Ich habe mir auch die Bluray bestellt und gerade - ich konnte es nicht abwarten - den Film von iTunes UK gestreamt. :respect:


    Der Ton ist wirklich Klasse. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass die Ton-Effekte bei den Unterwasseraufnahmen vor dem Unglück eine Stufe gewaltiger waren, als beim Unglück selbst. Kann dass sein?


    Viele Grüße


    Matthias

  • Nee. Das nicht Euer Ernst. Ich habe ihn jetzt extra schon aus UK bestellt, da ich eh nicht davon ausgegangen bin, das der auf Deutsch in Atmos kommt und dann sowas. :waaaht:

  • Hallo,


    nachdem noch keiner einen Bericht zur aktuellen BD geschrieben hat mache ich mal den Anfang.
    Gestern angesehen.
    D/E DolbyAtmos.


    Der Ton bei mir nur DolbyTrueHD 7.1
    Habe nicht hochrechnen lassen auf DSX usw. da sofort Dynamikverlust.


    Der Ton ist wirklich reference Verdächtig.
    Musik schön und druckvoll räumlich integriert.
    Dialoge fast immer sehr gut.
    Bei den Aktionszenen geht dermaßen die Post ab.
    Räumliche Abbildung perfekt. Auch ohne Höhenlautsprechern ist die Ortung von unten bis oben perfekt.
    Man sitzt wirklich mittendrin.
    Der Bass beängstigend. Man hat wirklich Angst um seine Bässe.
    Achtung auch auf dem Center maximaler Tiefbass.
    Sehr guter Infraschall . Auch in leiseren Szenen subtil .
    Ton 5


    Bild ist ebenfalls ohne jeglichen Mangel.
    Schärfe, Kontrast, Farbe spitze.
    Sehr ruhiges Bild ohne ruckeln oder Digital-Artefakte.
    Bild 5


    Film 4
    Mir fehlt, wie meistens bei den Amis, den ökologischen Wahnsinn, deutlich zu machen.
    Der Mensch meint er kann alles kontrollieren.
    Ansonsten gute Schauspielerleistung .


    Gruß
    Chris

  • Hallo,


    gerade fertig geworden mit dem Film. Mega!!!
    Ton und Bild absoluter Wahnsinn, die deutsche Atmos ist echt super. Es rummst aus allen Ecken und der Film ist wirklich niemals langweilig.
    Danke nochmal für den Tip.


    Gruß
    Pete

  • Ich habe mir die Scheibe auch gerade auf Deutsch angesehen. Ist die englische Tonspur noch besser ? :cheer:
    Im Grunde ist die Handlung schnell erzählt und es gab auch keine großen Überraschungen.
    Akustisch ist der Film schon eine Sahneschnitte. :respect: Gerade die gute Räumlichkeit und der gut durchzeichnete Bass hat mir gut gefallen.


    Der Film bekommt einen Kaufempfehlung von mir und wird eventuell in Zukunft auch als Demo Verwendung finden.
    Ich muß das ohne meiner Regierung und Tochter nochmal etwas ausgiebiger testen. :woohoo:

  • Da bin ich ja mal echt gespannt. Der Film steht schon in meinem Regal. Ich hoffe, dass ich diese Woche mit der Decke fertig werde und die 4 Atmoslautsprecher einbauen kann, dass ich endlich mal wieder einen Film schauen kann.
    Danke für die geilen Infos

  • Gestern auch mal angesehen, die UHD steht hier im Regal seit unserer Tour.


    Bild (4k): 8/10
    Gut aber gefühlt etwas dunkel. Vielleicht aber auch so gewollt, gaaanz unpassend war es nicht.


    Ton (E): 10/10
    Den Bass fand ich gar nicht mal sooo beängstigend, aber sehr sauber abgemischt und stimmig. Begeistert hat mich vor allem die Atmosabmischung.
    Super genutzt die Deckenkanäle, hab ich so noch nicht in der Häufung gehört


    Film: 6/10
    Zu wenig Tiefgang und eine eher flache Spannungskurve, fand ich. Auch etwas viel amerikanischer Heldenpathos (war aber zu erwarten)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • ich kann mir nur vorstellen, wie hammer cool ist es, grade diesen Film zu Hause zu gucken.
    Habe jetzt schon Gänsehaut.
    Umso mehr freue ich mich auf mein eigenes Heimkino :dancewithme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!