Zurück in die Zukunft - Trilogie

  • Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass bei einem ZidZ-Release vor Jahren (weiß nicht mehr ob DVD oder Blu-Ray) schon mal einen Fehler auf den Tonspuren gab und die Discs umgetauscht wurden... :think: Und jetzt wieder.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Stimmt, wo Du es sagst. Und ich muss gestehen, dass ich meine BluRays nicht einmal gesehen habe. Irgendwie hatte meine Familie da nicht Lust drauf...


    Wird aber dann demnächst nachgeholt...

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Der Dritte ohne den Zweiten, hat mmn keinen Sinn... die ganze Geschichte baut ja aufeinander auf...

    Was fandest denn im Zweiten „peinlich“?

    Mir war im Zweiten alles viel zu überdreht - die Charaktere, Ausstattung, das gesamte Szenario, Zeitreisenoverload, ...

    Im ersten Teil spielten durchaus noch ernsthafte Themen rein und insgesamt hatte er deutlich mehr "Ruhe" und "Fokus". Beim zweiten hatte ich den Eindruck, alles wäre "auf 11 gedreht" worden, Hauptsache laut, schnell, viel, .... fehlte mir das "Herz".


    Gruß


    Simon2

  • Ich empfand das genauso. Der dritte Teil hatte auch wieder mehr Charme. Mit dem zweiten bin ich nie richtig warm geworden. Habe ihn natürlich trotzdem drei mal gesehen.😉

  • Wobei der erste Teil als standalone gedacht war.

    Erst Jahre später entschied man sich dann zu Teil 2 und 3, die gemeinsam konzipiert und back to back gedreht wurden.


    An Teil 2 finde ich spannend wie man sich damals die Zukunft vorstellte (fliegende Autos, aber keine smartphones...und das Hoverboard gibts immer noch nicht... ) und die doppelten Szenen 1955.

  • Hab meine Rechnung aus Italien mal an die Email geschickt. Mal gespannt.

    Das Problem ist aber auch noch bei mir das ich die Hoverboard Edition bestellt habe und auf der Rechnung steht "7 Bluray" und nix von UHD....

    Mal gespannt wie die reagieren.

    Ansonsten schicke ich die Discs so ein.

  • Ich hab auch mit denen gemailt mit dem Hinweis auf Italien, "gerne tauschen wir auch Ihre Disks aus"

    Ich muss nicht mal die alten hin schicken, die Rechnung von Amazon.it langt denen

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Heute kam eine Nachricht von Amazon.

    Es reicht anscheinend nur den Kaufbeleg per Mail einzureichen:


    es wurden im deutschen Atmos-Soundmix Fehler identifiziert, an deren Behebung Universal Pictures Germany derzeit arbeitet. Dies ist sehr aufwändig und zeitintensiv. Universal ist zuversichtlich, Ihnen Anfang Dezember Austauschdiscs anbieten zu können.


    Bitte schicken Sie dazu eine E-Mail mit angehängtem Scan des Kaufbelegs von Amazon.de an:


    info@universal-pictures.de

    Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Postadresse in der E-Mail zu erwähnen - für die Zusendung der korrigierten Discs. Sie erhalten die überarbeiteten Discs, sobald sie verfügbar sind.


    Universal Pictures Germany bedankt sich vorab für Ihr Verständnis und Ihre Geduld

  • Immer wieder erstaunlich, dass sich in den Produktionsfirmen offensichtlich wirklich niemand die Zeit nimmt, das 'Gesamtwerk' bei so einer Edition wirklich mal in Gänze auf einer halbwegs paassablen Installation anzusehen und anzuhören.. Anders kann ich sowas nicht erklären.

  • Die korrigierte Fassung lässt sich auch anhand der IDs identifizieren:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!