Das "SMASH" entsteht

  • Schöne Amps Jochen.

    Ja ich hab auch aufgegeben nach Emotiva zu suchen, da einfach überteuert.

    Zwei 7 Kanäler für die Decken-Atmos steht mir auch noch bevor.

    Zum Glück hab ich noch 2 Pioneer AVR(Input) als Überbrückung hier rumliegen.

    Da sind ja eh 9 separate Leitungen gezogen worden. Das krieg ich hin.

    :dribble:

  • Ich habe ewig gesucht nach den Integra Research RDA-7 (SUPERGEILE AMPS)

    ...letztendlich habe ich es dann aufgegeben, die muss man immer persönlich abholen.

    Ich war Class A/B Fan, aber rückenbedingt versuche ich mich mal D.


    Das ist die vermutlich beste Lösung, gefällt mir sehr!

  • Das mit dem Abholen war auch Zufall. Ein Arbeitskollege fuhr zufälligerweise in die Richtung und brachte mir ihn mit.

    Versand geht da ja nur auf Palette.


    Womit ich auch immer geliebäugelt habe waren die Audionet AMP 7, Proceed Amp 5 oder die Denon POA A1 HD. Alleine die Optik der Denon ist ein Traum (würde ich dann ins Kino stellen).

  • Hallo zusammen


    habe schon länger nichts geschrieben, daher mal ein Update.

    Atmos Lautsprecher: pausieren gerade, weil ich leider mit anderen Dingen beschäftigt war und hier mal einen Haken dran machen wollte


    Was aber nicht pausiert war das was mich schon viele Jahre im Kino stört. Die Türe.

    Diese sitzt extrem sch... und ihr könnt mir glauben, dass ich mir heute noch in den A... beißen könnte wenn ich daran denke, dass ich diese, als ich die Werkspläne vom Haus damals zeichnete, locker hätte 55 cm versetzen könnte.


    Aber es ist halt anders gelaufen.


    Da wir also beim Haus an anderer Stelle anbauen, dachte ich mir, wenn die Maurer schon mal da sind, lasse ich die versetzen.


    Als ich mit dem Chef der Firma darüber sprach, meinte er es wäre kein Problem. Lediglich der Staubschutz wäre sehr wichtig und sagte mir was sie alles schützen müßten weil es eben mitten im Keller ist.

    Da wurde mir bisl mulmig und ich beschloß, dass ich den Abriss selber mache. So kann ich dann hinterher wenigstens über mich selber fluchen.


    Also ging es los mit Tür ausbauen.

    War leichter als gedacht. Hatte mal bei Youtube geschaut wie das geht und Mario und Rene gaben mir Hinweise.

    Natürlich mußte ich vorher hinten demontieren.

        


    So, nun war die Überlegung wie schütze ich Kino und Flur vor Staub.
    Im Kino beschoss ich etwas aus Holz zu bauen, damit da ja nix passiert.


    Als nächstes dann der Gang mit Staubschleuße


    Die Türen zum Technik und Waschraum wurden lediglich am Boden mit einem nassen Handtuch abgedichtet was sogar am besten funktionierte.


    So, dann gings los. Ich wollte das erst auf Etappen machen, aber da ich sah, dass der Staub durch die Staubschutztüre ging (Feinstaub) und einen roten Schleier auf die Treppe legte wollte ich das meiner Frau nicht nochmal antun und beschloss: "Ich zieh das durch".

    Der Durchbruch sah vor die Türe 55cm nach rechts zu versetzen. Also eingezeichnet und los ging es. Natürlich habe ich vorher geklärt ob ich da abstützen muß. War aber nicht der Fall.


       


    Zwischendrin dachte ich wirklich ich geb auf. Der Raum in dem der Abbruch stattfand war klein. Ich hatte eine "Gasmaske auf" und Gehörschutz. Die Schutzbrille beschlug andauernd. Es war wie in der Sauna. Ich bekam kaum Luft und sah fast nix. Es war wirklich schlimm.

    Meine Frau wollte das natürlich für die Nachwelt festhalten.



    Die 55 cm kosteten mich 6 Stunden aber ich hab es durchgezogen.


    So, nun muß gemauert werden, ein Sturz muß wieder rein und dann die Dosen für Strom setzen und verputzen. Ich habe einen Plan und bin guter Dinge. Bis aufs mauern werde ich das selber machen.


    Ich hatte mir übrigens für den Abriss eine Säbelsäge gekauft mit einem Schwert für Ziegel Poroton. Anfänglich funktionierte das nicht so gut. Aber hatte dann irgendwann den dreh raus und dann war ich froh, dass ich diese gekauft hatte. Man mußte schon ziemlich drücken und mir schläft heute immer noch der Arm ein. Kommt von der Anstrengung.

    Habe immer von oben seitlich runter geschnitten bis Zement kam. dann mit dem Bohrhammer Steinweise abgetragen. Ging dann erstaunlich gut.


  • Respekt das du den Aufwand auf dich genommen hast. Jeder der im "laufenden Betrieb" RenovierungsBauarbeiten durchgeführt weiß glaub ich was das heißt, wenn hinter her nicht der Rest mit renoviert werden soll.

    Du schriebst, das du nicht abstützen musst. Heißt das, dass du keinen "neuen" Türsturz über die versetzten 55cm bringen musst?

  • Du schriebst, das du nicht abstützen musst. Heißt das, dass du keinen "neuen" Türsturz über die versetzten 55cm bringen musst?

    Nein, da kommt definitiv ein neuer Sturz rein. Ich meinte damit, ob da was passieren könnte wenn ich die 55cm einer tragenden Mauer wegnehme.
    Der der den Anbau macht, hat auch das Haus gebaut und erklärte mir, dass ich nichts abstützen brauche weil das eine große Platte wäre, und genug Auflagefläche hat.


    P.S.: Die ursprüngliche Türe kommt da nicht mehr rein. Es wird eine Schallschutztür. Genau genommen 2. Eine zum Kino und eine zum Geräteraum wegen des Infra Subs.

  • Tja scheiß Arbeit :big_smile: hatte ich letztes Jahr auch - musste eine Türe in eine 30iger Ziegelwand und eine in eine 12er Ziegelwand schremmen - und mir sind die Arme auch fast abgefallen :) Du bist aber ein bischen der kräftigere als ich. Und zum schluß das ganze noch zum Container rauftragen, steile Treppe hoch 20m :waaaht: war über eine Tonne mit teilen des Estrichs.


    Aber im nachhinein ist ma froh es geschafft zu haben!

    Alleine ist es schon schwer sich immer weiter zu motivieren :-)


    Darf ich fragen warum versetzt, weiß grad nicht wo dir die Tür im Weg ist.


    lg

  • Darf ich fragen warum versetzt, weiß grad nicht wo dir die Tür im Weg ist.

    Klar. Die Türe ist hinten im Druckmaximum und klappert bei höherem Pegel.
    Zudem ist der Eingang zu eng und man nuß sich quasi "durchquetschen". Das nervt mich schon seit Jahren.


    55cm übrigens (dann sind es hinten 65cm) weil dann die seitlichen Surrounds kommen.


    Aber im nachhinein ist ma froh es geschafft zu haben!

    Glaub ich. Wenn ich dann fertig bin und in meinem Kino sitze werde ich wohl auch das Gefühl haben. Wahrscheinlich starre ich dann mehr auf die Tür als auf die Leinwand.

  • Das lässt sich wohl nur mit "Stolz" beantworten.


    Denkst Du wirklich das die Tür dann nicht mehr klappert? Wobei die nächste Tür vermutlich auch um einiges stabiler wird...


    Jochen war schon schneller :byebye:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!