• ... Chapeau....bereits die Fotos vermitteln eine tolle Atmosphäre....als ob man tatsächlich eine professionelle Filmlounge betreten würde...obwohl man soviel Liebe zum Detail dort wohl eher nicht vorfindet ... :respect::respect:


    Grüße
    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Vielen Dank, ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Ist genau so geworden wie ich es mir vorgestellt hatte.


    Zitat

    Super, wie du das Design konsequent durchgezogen hast, sieht sehr stimmig aus.


    Das war mir auch sehr wichtig. Nicht nur die Form des Sockels sollte dem Baldachin nachempfunden sein, ich wollte auch keine Erweiterung des vorhandenen Materialmixes.
    Deshalb wurde das Holz im gleichen Weiß hochglanzlackiert wie die anderen Möbel, die gleiche Tapete fand Verwendung wie auf der linken Seitenwand und auch die Fliesen des roten Teppichs kamen wieder zum Einsatz.

  • Respekt :respect: da werde ich glatt neidisch. :dribble: Ich gratuliere Dir zur der spektakulären Lokation und dem würdigen 1000sten Beitrag.
    Die Figuren finde ich auch große klasse.


    So ein Vorraum würde mir auch gefallen. Ich bin froh, wenn ich das nur annähernd so hinbekomme. :think:
    Aber keine Angst, ich werde meinen eigenen Stiel finden und nichts bei Dir abkupfern. ;)


    Gruß Andi

  • Zitat

    Aber keine Angst, ich werde meinen eigenen Stiel finden und nichts bei Dir abkupfern. ;)


    Dabei gibt es doch keine größere Anerkennung, als kopiert zu werden. ;) Aber klar, bei Deinem anstehenden Referenzprojekt, werden sicher auch im Außenbereich Maßstäbe gesetzt.

  • Hallo Reinhard ,
    Respekt das ist ja echt SUPER was du da entworfen und gebaut hast :respect::respect:
    Ich kann mir auch sehr gut vorstellen wie dies im Dunkeln mit den beleuchtenden Figuren aussieht
    Einfach nur Spitze :respect:


    VG
    Torsten

  • Hallo Reinhard,


    ich wollte mich auch nochmal auf diesem Wege für Deine Spontanität bedanken, uns einen Einblicke in Dein GALAXY zu geben. :respect:
    Wir, dass sind der Claus Griessie und ich, hatten uns kurzfristig dazu entschieden, bei dem Stammtisch von den HDRGB´lern aufzuschlagen.
    Den kleinen Tripp hatten wir zum Analass genommen auch mal an der Türe vom Präsi zu klopfen.


    Wir haben lange gebraucht, bis wir das eigentliche Kino betreten haben, den in dem Vorraum gibt es so viel Bekanntes und Unbekanntes aus der Welt des Filmes zu entdecken. Die zahlreichen Figuren mit ihrer Detailverliebtheit, von Sideshow und anderen Herstellern, sind eine Augenweide für mich.
    Liebevoll und Akurat aufgestellt in hochglanzpolierten Ausstellungsvitrinen.


    In der Lobby gibt es aber noch viele weitere nette Gimmicks zu entdecken, die an Hollywood erinnern. Den Eingangsbereich schmückt ein Baldachin mit dem Logo GALAXY und funkelndem Sternenhimmel, dass kann man so auf den Fotos nicht wiedergeben. Aus dem Fußboden sind die Sterne des Walk of Fame zu sehen. Ich bin mir nicht sicher ob die Ständer mit Absperrseilen dem starken Ansturm des Publikums standhalten. ;)
    Die Verarbeitung des gesamten Ambientes ist höchstwertig verarbeitet und ausgeführt. Sehr schön! :respect:

    Wir betreten das Kino und ich bin zunächst von der schieren Größe der Leinwand beeindruckt. Die verschiedenen Filmausschnitte, die dieses Bildformat voll ausfüllen haben Spaß gemacht. Der Raum ist insgesamt nicht nur großzügig Breit und Lang sondern auch schön hoch. Diese Räumlichkeit konnte man auch gut in den folgenden Filmausschnitten wahrzunehmen. Die Deckenlautsprecher fügen sich homogen in das Klanggesamtgeschehen mit ein. Die verschiedenen Filmausschnitte die wir gesehen haben, haben mich dann auch sehr an ein echtes Kino erinnert.


    Reinhard legt, nach eigenen Aussagen, weniger Wert auf eine audiophile Musikwiedergabe sondern mehr auf das abspielen von Filmen.
    Tonal klingt es auf jeden Fall sehr ausgewogen, der Tiefbass ist druckvoll zu spühren und auch die Nachallzeit ist schön kurz. Bei der Dynamik im Kickbassbereich oder der Auflösung geht aber noch deutlich mehr und ein richtiges Gänsehautfeeling bleibt zumindest bei mir aus. In wie fern die Arcam hier mit der Dirac Einmessung die Emotionen killt, ob es ein Delay durch den Versatz der Lautsprecher ist (Inteferenzen) oder schlichtweg der Lautsprecher selber, lässt sich auf die Schnelle nicht herausfinden.


    In jedem Fall hat es eine Menge Spaß gemacht und es ist völlig legitimin wenn man den Spaß am Hobby Heimkino im genießen von Filmen sieht und nicht am rumfrickeln von der Technik. :respect:


    Gruß Andi

  • Hallo Andi,


    Euer Besuch war mir eine Freude und eine Ehre. War ja eigentlich ein lange angekündigter Gegenbesuch, der nun endlich unerwartet geklappt hat.
    Leider war es mir aufgrund der Kurzfristigkeit nicht möglich, mehr Zeit freizuschaufeln. Vielleicht aber ganz gut so, sonst hätte ich Dich womöglich noch für Optimierungen meines Setups eingespannt. :big_smile:
    Ich stimme Dir zu, dass gerade im Kickbass noch mehr gehen kann. Er ist jetzt für mich nicht wirklich schlecht, aber wenn man Anlagen wir die von Macelman, Jigsaw oder Dir gehört hat, weiß man erst, was noch drin sein könnte (entsprechenden materiellen und zeitlichen Aufwand natürlich vorausgesetzt).
    Auf jeden Fall vielen Dank für Euren Besuch und Deinen Bericht.


    Gruß
    Reinhard


    PS:

    Zitat

    Die verschiedenen Filmausschnitte die wir gesehen haben, haben mich dann auch sehr an ein echtes Kino erinnert.


    Genau dafür ist das GALAXY konzipiert worden.

  • Hallo Reinhard,


    ich möchte mich auch noch bei Dir für die kurzfristige Möglichkeit bedanken Dein Kino zu besuchen.


    Wie Andi schon geschrieben hat, war auch ich fasziniert von den Räumlichkeiten um Dein Kino herum!! Dadurch, dass Du Dein Kino unters Dach verlegt hast, gibt es mehr Platz rund ums Kino herum, den man im Keller meist nicht so hat. Hat schon was sich z.B. erst gemütlich zum Essen zu treffen und sich dann ins Kino zu begeben. Sehr schönes Ambiente bis ins kleinste Detail.


    Das Kino ist dann nicht weniger beindruckend. Die Maße des Raums würden sich viele wünschen inkl. der beeindruckenden Leinwandbreite. Das Kino ist voll auf Film inkl. der Deckenlautsprecher für Atmos ausgelegt. Die verschiedenen Filmausschnitte machten schon gut Eindruck und Lust mal einen ganzen Film im Galaxy anzuschauen.


    Bis zum nächsten Mal.


    Grüße
    Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!