Empfehlung für ein Tablet bis ca. 300€

  • HAllo,


    könnt ihr mir beim Kauf eines Tablets etwas unter die Arme greifen.
    Möchte gerne 10", FullHD, 2GB Speicher, mind. 16GB SSD, evtl. LTE/SIM Karte


    Würde es für die Steuerung des Heimkinos und auch für Reisen zum surfen usw. verwenden.


    Betriebssystem? Android 5 oder Windows 10?


    Danke

  • Hi Alpenpoint,


    ich hab meinen Schwiegervater im Februar ein Samsung Galaxy Tav S2 9.7 mit Wifi für rund 300€ empfohlen.
    Normal kostet das 400€, aber im Februar gabs ne Cashback Aktion von 100€.


    Mit LTE würde es aktuell leider ca. 500€ kosten.


    Er ist bisher zufrieden.


    Zu Windoes Tablets kann ich dir jetzt auf die Schnelle keins Empfehlen.


    Gruß Nemesis

  • Hallo,


    die Samsung Tablet hätte ich auch im Auge aber die sind halt etwas zu teuer, LTE muß ja nicht unbedingt sein.
    Wo war denn das Cashback?
    Was sagt ihr denn zu dem Lenovo Tab 2 A10-70L weiß LTE Tablet? Habe allerdings gelesen dass manche mit Wlan Probleme haben.
    Oder das 25,7 cm (10,1") MEDION® LIFETAB® S10345?


    lg, Alpi

  • Hi Horst,
    ich habe momentan ein Gigaset QV1030 10"-Tablet, gibt's neu aber nicht mehr. Worauf ich hinaus möchte....
    Wenn Du das Tablet als Steuerzentrale für's Kino nutzen willst, finde ich 10Zoll etwas unpraktisch, da zu groß.
    Schaue Dir mal die 7 oder 8 Zoll Tablets an. Und Erfahrungen anderer holst Du Dir aus den Amazon-Rezensionen.


    zB dies hier:
    http://www.amazon.de/Lenovo-Me…778060&ref_=sr_1_1&sr=8-1


    LTE usw im Tablet ist doch unnötig, zur Not macht man ein WLAN-Blase mit seinem Handy auf (neudeutsch Hotspot).


    --
    Gruß
    Michael

  • Hallo,


    danke, aber das Tablet ist zu 80% für meine Frau und die möchte gerne 10Zoll, ich würde es nur beim Filme schauen im Kino als Steuerung verwenden. Da sie bereit war ein gutes Tablet zu kaufen und ich 20% dazu sponsere ist es ein Samsung Galaxy Tab S2 T810N geworden.
    LTE haben wir nicht genommen genau aus dem Grund den du angeführt hast!


    Danke noch mal, lg Alpi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!