Markgräfler´s RedBlaxx

  • Hi Andy,


    kein Thema.
    Na mir steht das Ganze ja noch bevor..


    Mein grösstes Problem wird es am ehesten sein, grade Balken zu bekommen. Habe nun bereits 2x grade Balken beim Holzhändler gekauft, aber die verziehen sich dann während der Lagerung im Trockenen massiv. Verbauen kann ich das vorhandene Material zwar schon, aber wohl nicht für sichtbare Rahmen..


    Die Bespannung werde ich auch mit nem E-Takker von Novus machen.. Mal gucken wie das wird..
    Und sonst buche ich dich einfach für ein Wochenende! :zwinker2:

  • Hey Steffen,
    buchen könnte gehen, wenn Du nicht allzu weit von mir weg wohnst :big_smile:
    Wo wohnst du noch mal?
    Und zu den Rahmen nochmal, Leimholz ist Super, aber kostet auch entsprechend....
    Steffen schau dir mal meine letzten Bilder mit den Rahmen an, gerade den Rahmen auf der rechten Seite siehst du dort roh ohne Akustikstoff.
    Ich hab mir im Baumarkt immer die Fichte getrocknet und gehobelt geholt, preislich gut, nur ging es immer ewig exakt gerade Bretter zu finden, aber es ging.


    Bis dann Gruß Andy

  • Hi Andy,


    ist ca. 2.5h von dir weg... in der Schweiz.
    Na genau so sieht das aus. Entweder man kauft teures Material oder man muss sich das Zeugs mühsam zusammensuchen...
    Ein paar grade Balken habe ich bereits, aber mal gucken, wie ich das mit dem Rest anstelle. Bei mir werden ja eine ziemliche Menge an bespannten Rahmen zum Einsatz kommen.


    Gruss Steffen

  • Hi Steffen,
    das ist in der Tat nicht die Welt 2,5 Std.
    Das könnten wir machen.
    Weißt du den schon was für einen Akustikstoff du verwenden wirst. Ich werde wahrscheinlich übrig haben, den ich dir dann vermachen kann.
    Muss nur noch mal genau schauen von wem der ist.
    Können ja auch mal über PN ausmachen.


    VG Andy

  • Ja Stimmt, es ist der von Akustikstoff.
    Hab mir auch andere angeschaut, aber der von Akustikstoff ist wie ich finde wirklich der beste.
    Du hast PN :woohoo:


    Bis dann Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!