Bauthread K4 (ehemals Yalle-Dome)


  • Hallo Alpi,
    von Genelec gibt es wirklich geile Teile :big_smile:
    Bin gerade dabei, ein klein wenig mich umzuschauen. Mal schauen :zwinker2:


    VG
    Yalcin

  • Hallo Yalcin,


    dein Kino macht echt einen sehr guten Eindruck. Man merkt auch hier gleich, da wird nichts dem Zufall überlassen. 4x DD12 Velodyne. Prost, Mahlzeit.
    Ich kenne die Velodyne vom Klang her auch. Die klingen sehr knackig und präzise. Auf Genelec bin ich gespannt.
    Am Wochenende war in den Fairland Studios Vorstellung JVC X5000 / X 7000 mit Sound von Genelec. Viele der dort Anwesenden hatten bisher nichts
    besseres gehört. Dort sind auch mehrere Subs im Einsatz incl. Atmos gewesen. Ich habe mal mit Herrn Henne von den Fairland telefoniert. Die sind gerade am Umbau und haben dann auch eigenentwickelte Lautsprecher. Da bleibe ich mal in Kontakt mit denen. Ich war leider nicht dort. Wenn die Händler nur nicht immer so weit weg wären. Da müsste ich mal "Scotty" von der Enterprise anrufen.Er soll mich mal quer durch Deutschland beamen. Würde so einiges geben was ich mir gerne anhören würde.

  • Hallo Yalcin,


    sehr schönes Kino, beeindruckend. Alleine von den Bildern her absolut top. Da steckt eine Menge Arbeit drin und viel Herzblut. TOP!


    Dies muss ich mir bei Gelegenheit mal anhören, öfter von den LS gelesen, aber nich nie gehört.


    Gruß Alexander

  • Hallo Yalcin,


    Wow, tolles Kino, sieht beeindruckend aus. Hier steckt viel Arbeit und Herzblut drin.TOP!


    Dies muss ich mir bei Gelegenheit mal anhören, von den LS schon einiges gelesen abet noch nie gehört.


    Gruß Alexander


  • Hallo Alexander
    Vielen Dank.


    Für die studiomonitore sollte man sich meiner Meinung nach etwas Zeit nehmen und am besten in einem guten Raum und guter Aufnahme sich einhören und dem etwas 'ungewohnten' Klang öffnen.
    Bei mir hat es nach 15 Minuten Klick gemacht und das grinsen ist seitdem immer da.


    VG
    Yalcin

  • Hi Yalcin,


    ungewöhnlicher Klang habe ich bisher noch nicht gehört, klingt interessant. Zeit nehmen ist ein gutes Sprichwort, dies macht unser Hobby ja so besonders. Einfach zurücklehnen und genießen, dem Alltag strotzen und entspannen.


    Freut mich das Du die richtigen LS für Dich gefunden hast und soviel Freude daran hast.


    Mir wäre dafür der Aufwand zu hoch, um auf aktive LS umzusteigen. Ich kenne nur Andis aktive LS und diese klingen phantastisch, aber der Aufwand dahinter...
    Ich liebe das Hobby, aber dazu wäre ich zu faul...


    Gruß Alexander

  • Hallo Saya


    Ein Top Kino hast du da gebaut. :respect:
    Wenn ich heute noch mal bauen würde,wäre auch gleich ein Raum mit eingeplant worden.Der Heimkino Virus hat mich leider erst später erwischt.
    Wie du schon schreibst ein HK wird nie fertig.
    Vielleicht kann man sich ja mal treffen.


    Mfg
    Frodo


  • Hallo Frodo
    Vielen Dank. Du hast dir aber auch ein Schmuckstück gebaut, sieht klasse aus :respect:
    Und wie du schon sagst, man ist nie fertig. Aktuell sieht meine Front so aus .....



    Alles ist raus und muss neuem weichen.
    Baue gerade ein SBA in eine Baffle Wall.


    Sofern du Lust hast, ..... Gleichgesinnte zu treffen macht immer Spaß,


    VG

  • Hallo, ein kleines Update zum Stand des Umbaus.


    In den letzten Tagen habe ich die Front wieder aufgebaut. Wie es immer so ist, haben sich unerwartete Mehraufwände ergeben.


    Ich musste die Elektrik umbauen, somit neue Kabel ziehen und als ich schon dabei war, habe ich mir 3 weitere Leitungen in das HK gezogen.
    Somit habe ich 5 getrennte Leitungen. 1 fürs Licht, 1 für Elektronik und Rears, 1 Leitung für jeweils 2 SW und 1 Leitung für die 3 Fronts.
    Hintergrund war der, dass meine SW jeweils 6,3 A ziehen und somit bei 4 SW die Sicherungen auslösen. Das sollte jetzt der Vergangenheit angehören. Da ich wieder alles über einen zentralen Hauptschalter ein und ausschalten wollte, habe ich mir auch noch ein Schütz mit Hilfe eines Elektrikers reinlegen lassen.


    Die nächsten Schritte sind die Verkabelung der LS und das Verfüllen mit Sonorock, dann alles wieder dicht machen mit Rieselschutz und Einmessorgie starten.



  • Die nächsten Schritte sind die Verkabelung der LS und das Verfüllen mit Sonorock, dann alles wieder dicht machen mit Rieselschutz und Einmessorgie starten.


    Wow, das scheint ja ein ordentliches Upgrade zu werden.
    Welche LS werden es denn?


    Viele Grüße
    kottan

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Zitat

    Es werden 3 x genelec 1237 für die Front


    WOW, dass wir richtig gut. Darf man schon gratulieren, oder ist das Kind noch nicht auf der Welt. Ich darf mich schon mal ganz vorsichtig für einen Besuchstermin bei Dir anmelden. :dancewithme Die besten Plätze werden sehr begehrt sein. :sbier:


  • WOW, dass wir richtig gut. Darf man schon gratulieren, oder ist das Kind noch nicht auf der Welt. Ich darf mich schon mal ganz vorsichtig für einen Besuchstermin bei Dir anmelden. :dancewithme Die besten Plätze werden sehr begehrt sein. :sbier:


    Die Babys kommen erst in 2 Wochen, so der Plan. :zwinker2:
    Deshalb müssen die Vorbereitungen diese Woche abgeschlossen sein.


    Ich bin selbst schon sehr gespannt, wie sich das bei mir anhören wird.
    Freue mich, wenn du dann mal vorbei kommst, bin auch auf dein Urteil gespannt.
    VG

  • Hi,


    du machst die Front also nicht zu und führst sie wie eine Baffle Wall aus sondern läßt sie offen und absorbierend?
    Welchen Vorteil siehst du/ihr gegenüber einer geschlossenen Baffle Wall?


    lg, Alpi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!