Game of Thrones

  • Ewig lange, teils belanglose Dialoge, ständig sind alle notgeil, und teilweise auch noch ziemlich niveaulos ....

    Wenn ich auf Sky mal rein gezappt habe, wurde auch immer nur gelabert. Das hat dann am Ende auch dazu beigetragen die Serie nicht zu schauen.


    Danke für deinen Beitrag, das bestätigt mich darin, mit der Serie nicht anzufangen.


    Wie ich oben schon schrieb, für mich hatte das beim ansehen immer B-Movie-Charakter und hat micht nicht gereizt.



    Action gibt es es dann in den rund 10std einer Staffel für insgesamt 10 Minuten.

    Das schreckt mich dann am Ende zusätzlich ab.


    Offensichtlich waren die Schauspieler dann irgendwann so teuer, dass es für mehr Action am Ende nicht reicht.....:!::?:

  • Offensichtlich waren die Schauspieler dann irgendwann so teuer, dass es für mehr Action am Ende nicht reicht..... :!::?:

    Wie gesagt, die Action wird mit der Zeit immer mehr, was gegen diese Annahme spricht. Und am Geld hat es bei GoT sicher nicht gefehlt, die Budgets waren exorbitant hoch für eine Serie. Ich finde sogar, dass das Gezeigte schon fast auf Kinoniveau ist und weit über einem B-Movie sowieso. Alleine schon die vielen Drehs an realen Schauplätzen auf der ganzen Welt.


    Auch schauspielerisch ist das auf sehr hohem Niveau und damit meine ich nicht nur Peter Dinklage.

  • Offensichtlich waren die Schauspieler dann irgendwann so teuer, dass es für mehr Action am Ende nicht reicht..... :!::?:

    Eigentlich im Gegenteil, die Action nimmt deutlich zu je weiter die Serie fortschreitet, was ich sogar negativ finde, ich liebe die Intrigen und Verschwörungen die zwischen den Häusern ausgetragen werden.

    Die Dialoge sind so tiefgründig und clever gesponnen, dass man es ein wenig mit Tarantino vergleichen kann, viele qualitativ sehr hochwertige Dialoge und kurz und knackige, teils stark übertriebene Action.



    Wie ich oben schon schrieb, für mich hatte das beim ansehen immer B-Movie-Charakter und hat micht nicht gereizt.

    Ja die 1. Staffel hatte diesen Look, klar es war ja noch kein riesen Budget da, ab der 2. Staffel ist es aber eigentlich eine absolute AAA Produktion.



    Was König Joffrey betrifft... genialer Schauspieler.

    Absolut, er spielt die Rolle so gut, dass ich ihn abstoßend finde und ihn beim Zusehen richtig hassen kann, wahnsinnig gut!

  • Ich finde es persönlich generell eher angenehm, wenn sich ein Film / eine Serie auch einmal Zeit nimmt Charakter aufzubauen, einzuführen und eine Geschichte zu erzählen. Die unsägliche Praxis vieler moderner Filme "over the top" Actionszenen aneinander zu reihen, finde ich eher ermüdend. Ich ertrage z.B. die ganzen neueren Avengersfilme nur sehr schwer. Bei "Infinity War 2" bin ich zwischendurch eingeschlafen.


    So scheiden sich halt die Geister. Das ist aber nur persönlicher Geschmack und sagt nichts über die Qualität eines Films oder einer Serie "per se" aus.

  • Die Dialoge sind so tiefgründig und clever gesponnen, dass man es ein wenig mit Tarantino vergleichen kann, viele qualitativ sehr hochwertige Dialoge und kurz und knackige, teils stark übertriebene Action.

    Wenn ich alleine an die Wortgefechte zwischen Kleinfinger und Lord Varys denke... sensationell

  • Ich vermute stark, dass es einen großen Unterschied macht, ob man die Serie damals " just in time " geschaut hat, und wie oft? ( 1 mal, 2 mal die Woche eine Fojge raus kam) oder man sich das jetzt hinter einander rein zieht.


    Natürlich sind dort sehr gute und interessante Dialoge dabei, aber eben auch schwache und in der Summe so am Stück zu viele.

    Es wiederholt sich auch ständig dann.

    Und Joffrey nehme ich einfach seine Rolle nicht ab, weil es der falsche Typ ist für den Charakter den er verkörpert.


    Mit Action ist nicht immer Knall Bumm Peng gemeint, das geht auch anders und moderater !


    Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, für mich ist das jedenfalls eher nichts.

  • ch vermute stark, dass es einen großen Unterschied macht, ob man die Serie damals " just in time " geschaut hat, und wie oft? ( 1 mal, 2 mal die Woche eine Fojge raus kam) oder man sich das jetzt hinter einander rein zieht.

    Für eine Folge pro Woche sind, IMHO, abschlossene Folgen besser.
    Solche fortlaufenden Folgen müssen in kürzeren Intervallen angesehen werden. So wie im TV, pro Tag 2 Folgen, ist Ok.
    Komplettes Bing Watching jeden Tag 5 bis 10 Folgen wäre auch nicht Meines.

    Obwohl ich mit Fantasie Serien und Filmen im Normalfall nichts anfangen kann (Ich musste mich auch durch HdR, Hobbit, Harry Potter eher durchquälen), solange es nicht in der Zukunft spielt (SciFi bin ich ein großer Fan), jedoch GoT hat mich auch schnell gefangen.
    Zwar jetzt nicht so, dass ich die Serie schon ein 2. mal angeschaut hätte, oder gar mir gekauft hätte aber im TV, wenn eine neue Staffel kam, zumindest die vorige Staffel und dann die neue Staffel.

    Die Action ist IMHO nettes Beiwerk, vor allem geht es um das das Machtstreben, die politischen Bündnisse, usw.
    Bei der Erstsichtung waren auch 2 Fragen wirklich offen und deshalb spannend: Wie werden die Eismenschen besiegt und kann sich die Drachenlady den Thron holen?
    Beides grundlegende Fragen wurden leider in der letzten Staffel jeweils mit einer Doppelfolge abgearbeitet.......

    Btw: In den ersten 3 Staffel ist "The Expanse" ein SciFi GoT Kopie (das mir, siehe Einleitung) sogar besser gefällt:
    Diverse Mächte: Erde, Mars, Gürtler buhlen um die Vorherrschaft.
    Geheimnisvolle, blaue Wesen von Außen (Analog zum Norden in GoT).
    Schon die Titelmusik und das Intro erinnert an GoT.
    Und dazu natürlich die diversen, politischen Verschwörungen.

  • Weisst du Kai, das ist genau das Problem... du kannst es nicht einfach mal gut sein lassen.


    Es macht keinen Spaß mit dir zu diskutieren, schon garnicht kontrovers

    Weißt du Axel, und du musst nicht immer so dünnhäutig sein und beleidigt sein wie ein kleiner Junge!


    Ich habe hinter die Bemerkung mit der Puppenkiste auch noch ein Smilie gesetzt, UND vor allen Dingen weder

    dich oder sonst wen persönlich angegriffen.

    Ich habe meine Meinung zu dieser Serie kund getan, und auch wenn das vielleicht mal mit ein wenig Polemik oder Zynismus geschieht, so sollte ein erwachsener Mann der diese Serie gut findet das nicht als persönlichen Angriff deuten.


    Wie es eben überhaupt heutzutage keine gesunde Streitkultur mehr zu geben scheint. Jeder ist für alles direkt beleidigt, fühlt sich angegriffen oder gar diskriminiert oder dergleichen mehr. Deswegen laufen in Politik, Wirtschaft, Sport oder Unterhaltung zu einem sehr großen Teil nur noch Marionetten rum die sich nicht mehr klar und deutlich positionieren, mal deutlich ansprechen was so im argen liegt.

    Das hat hier am Ende auch nichts zu suchen und brauchen wir auch nicht weiter diskutieren, aber dieses EXTREM zart besaitete und sich von allem provoziert und angegriffen fühlen in der heutige Zeit ist sehr nervig.


    Ich frage mich auch was du unter kontrovers diskutieren verstehst? Der einzige der das häufig nicht kann bist du.

    Du siehst die Serie so (und um nichts anderes als eine blöde Serie geht es hier!!) und ich eben anders.


    Du solltest echt mal lockerer werden, das sagte ich ja schon einmal.

  • Zur Streitkultur gehört aber auch, nicht zu generalisieren / in Absolutismen zu sprechen sondern immer ausdrücklich deutlich zu machen, wenn ein Statement nur die rein subjektive Meinung wiederspiegelt. Ja, das mag anstrengend sein, hilft aber. Bei Deinem "Augsburger Puppenkiste Spruch" zuckte ich ehrlich gesagt auch kurz - weil es eben wieder als absolutes Statement ("Die Namen sind albern / kindisch / lächerlich ...") und nicht als persönliche Meinung ("Ich finde die Namen kindisch") rausgehauen wurde. Das macht einen Unterschied.


    Wenn Du das vielleicht etwas mehr beherzigst würde ich mich freuen und es hilft ggf. auch. Ebenso ein bisschen "abdampfen und relaxen" auf allen Seiten. :)

  • Kein Problem.


    Allerdings ist das für mich schlicht selbstverständlich dass JEDE Äußerung hier von wem auch immer bezüglich einer Bewertung eines Films oder einer Serie grundsätzlich und selbstredend immer nur die jeweils persönliche, subjektive Meinung widerspiegelt!!

    Wie könnte es auch anders sein?!


    Wie reden ja in so einem Kontext immer nur von Meinungen und niemals von Fakten!

    Das liegt auf der Hand und in der Natur der Sache.


    Warum man jedes Mal vorweg schicken muss dass das folgende nur die eigene Meinung darstellt erschließt sich mir jetzt nicht wirklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!