MinMax - Birdies Heimkino

  • Ich hab noch einen neuen von SPACE bekommen. jetzt haben die aber auch Warteliste. ich nehme an, einen oder mehr bestellt hatten und ich den wohl bekommen habe. Hab aber auch schon vor einigen Wochen bestellt, kam aber erst jetzt. Ursprünglich war der für Q2 gedacht, dann aber auf Q4 verschoben.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ach ja und eine kleine Änderung war nötig:
    Joker und Harley Quinn mussten umziehen, da jetzt kein Platz mehr für die beiden im Flur ist.




    Sieht man da auch besser, leider zum Preis des Stauraums für 66 Blurays :cray:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Zitat

    leider zum Preis des Stauraums für 66 Blurays :cray:


    65, eine hat ja offensichtlich bleiben dürfen. :big_smile:


    Zitat

    Ursprünglich war der für Q2 gedacht, dann aber auf Q4 verschoben.


    Das kenne ich, warte auch schon seit Juni auf eine Lieferung, soll jetzt angeblich noch im November kommen. :-(

  • Außerdem gab es ein paar kleine Neuerungen






    Ein altes iPad wird als „Wegweiser“-Bildschirm im Flur benutzt. Die angezeigte Seite wird automatisch generiert und zeigt immer nur die Vorstellungen des aktuellen Tages an.


    Als nächstes musste die Gästetoilette mal optimiert werden ;)
    Beim Primeday gab es recht günstig IPS Bilderrahmen die auch Viddos abspielen und über Bewegungssensor verfügen.
    Hier der Anfang der Programmvorschau


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hierzu sind auf der eingesetzten SD Karte nummeriert einfach immer abwechselnd mein Trailer und verschiedene Filmtrailer.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Last but not least eine kleine Ergänzung im Kino selbst.
    Mülleimer zum einstecken an den Tischhaltern.
    Damit ist das Problem mit der Unterbringung des Mülls vom Knabberkram beim Film jetzt Geschichte, wenn man auch ein Getränk benutzt.








    Ich habe hier einfach Becher aus dem Campingbedarf aus Edelstahl besorgt und die Henkel entfernt. Als Nächstes habe ich im Baumarkt eine 4 cm breite und 3 mm starke Aluminiumleiste besorgt, in die richtige Länge gesägt, und in Form gebracht. Die Schwierigkeit war hier bei das erreichen des genau passenden Biegeradius.
    Letztendlich musste ich noch Stahlstifte finden, die in die Aufnahmen an den Sitzen gepasst haben, und die richtige Länge hatten.
    Leider gab es diese aber nur in 4 cm länge als kürzester Variante mit auf einer Seite eingebautem Gewinde.
    Mangels vorhandener Flex musste ich diese Stifte dann sehr aufwändig mit meinem Dreh mal auf die richtige Länge zu schneiden. Auch war der Durchmesser circa einen Viertel oder halben Millimeter zu groß um in die Aufnahme zu passen. Dazu habe ich dann die Stifte an einer Bohrmaschine befestigt diese eingespannt und dann mit Sandpapier den sich drehenden Stift minimal abgeschliffen. Jetzt passen Sie perfekt.
    Nach erster Passprobe habe ich dann die Schraube für den Stift mit Aluminium Spachtel verschlossen und das ganze danach Matt schwarz lackiert. Den Innenteil und die obere Ränder der Becher Habe ich hier bei abgedeckt und silbern gelassen.
    Zu guter letzt habe ich noch auf Folienetiketten transparente Mülleimer Symbol gedruckt und innen in die Becher geklebt.


    Die Becher sind vor dem lackieren mit zwei Komponenten Epoxidharzkleber an den Alu leisten angeklebt worden und im Backofen ausgehärtet.


    Das Ergebnis kann sich denke ich sehen lassen...

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • So einen Monitor auf dem WC hatte ich mir auch schon mal überlegt, und zwar gleich richtig mit parallelem Laufen des Films, der gerade im Kino zu sehen ist, damit der Gast möglichst wenig versäumt. Erschien mir aber dann zu aufwändig in der Umsetzung, so dass ich es dann wieder bleiben ließ.


    Denkst Du, dass der USIT in den breiten Zwischenlehnen auch einen zweiten Becherhalter eingebaut hätte?

  • Ja, so ein Fernseher mit FunkHDMI war auch die ursprüngliche Idee, schon vor einigen Jahren. Aber war mir auch zu aufwändig. Zudem müsste so ein Fernseher ja dann „vor“ dem auf der Toilette sitzenden Gast montiert werden, das ist bei mir zu eng, würde man laufend hängen bleiben.


    Zudem war das hier mit rund 100€ inkl. allem doch erheblich günstiger für einen Gag. ;)


    USIT müsste ich mal ausmessen. Wenn’s vom Platz geht, machen die das bestimmt.
    Hintereinander ginge es bei mir jedenfalls nicht.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • :poppy::big_smile:
    Lieber Dark,
    ich denke Du wolltest lediglich Deine Anerkennung ausdrücken, dass dieses Kino so professionell ist, dass man dafür Entritt nehmen kann.
    zum Glück muss er keinen Eintritt nehmen, da er eine Menge guter Freunde und Begeisterte um sich herum hat und gelegentlich geladene Gäste in das Vergnügen kommen dieses Kino, welches in Aktion durchaus den altehrwürdigen Charme der alten Zeiten in modernem Gewand aufleben lässt, erleben zu dürfen. :byebye:
    Es sind hierbei maßgeblich die Menschen hinter diesem Kino, die ein solches Event mit unendlicher Leidenschaft zum Film zu etwas besonderem machen.


    Ach ja, und sind wir nicht alle ein bisschen Bluna. :dribble:


    Leider war ich diesmal nicht zu Gast aus bereits bekanntem Grund. Jedoch habe ich nun wirklich Lust auf ES bekommen.


    Beste Grüße Maik


    Birdie Deine Mülleimer sind so genial wie einfach und haben auch ein Detail damit es perfekt ist. Gute Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!