Center defekt durch Receiver?

  • Hallo Leute.


    Am Samstag hatte ich Besuch von Dominik mit seinem Kumpel.
    Beim Hobbit-Sushi ist dann auf einmal der Receiver ausgegangen und der Bluray-Player stoppte und liess sich nur noch durch komplette Stromtrennung wieder aktivieren. :dry:
    Als es wieder lief, war jedoch der Hochtöner des Center defekt. :sad:
    Was meint ihr, wo könnte hier die Fehlerquelle liegen, bzw. wo sollte ich mal suchen?


    Einen defekten Hochtöner des Center hatte ich vor einiger Zeit schon mal, ob damals auch der Receiver ausging, kan ich aber nicht mehr sagen. Wurde von Teufel übrigends über Garantie repariert. :woohoo:


    LG
    Arne

  • Hi Arne,
    hast immer noch Garantie?


    Ruf doch einfach mal an und frag was die gemacht haben weil das Problem wieder aufgetaucht ist. Ich denke auch wenn es keine Garantie gibt, sollte das Teufel auf Kulanz machen.


    VG
    Daniel

  • Garantie scheint ja 12 Jahre zu sein, ist also noch da, aber ich werde mal fragen, was überhaupt repariert wurde.


    Die Frage ist ja, ob es normal ist, dass wenn ein Hochtöner kaputt geht, sich der Receiver ausschaltet und der Bluray-Player sich aufhängt?
    Oder ist im Receiver was defekt, dass den Hochtöner schrotten kann?


    Arne

  • Vom Pegel kann ich sagen das es wirklich nicht viel war


    Ich hab immernoch schlechtes gewissen :unsure: war ja schließlich auch meine Bluray :beat_plaste:


    Grüße

  • Ich könnte mir da alle Varianten vorstellen. Vielleicht war es ja auch ein Bauteil aus der Frequeuzweiche.
    Bist Du sicher, das der Hochtöner geschrottet ist ? Vielleicht hat ein Kurzschluss in der Weiche zum Abschalten des Receivers geführt.
    Nach dem der Player mit HDMI verbunden ist, könnte er dieses vielleicht auch noch mitgerissen haben.


    Es gäbe im Umkehrschluss auch die Möglichkeit, dass der Receiver einen defekte in der Endstufe hatte.
    Normalerweise ist es aber gar nicht so einfach den Hochtöner zu schrotten. Da ist ja noch die Frequenzweiche davor.
    Ist alles nur Kaffesatzleserei. :cheer:


    Den Center würde ich mal reklamieren und dann hören was die Jungs zu sagen haben.


    Gruß Andi


    @Domink
    Ein schlechtes Gewissen brauchst Du da nicht haben. Wenn das die Lautsprecher nicht aushalten, dann waren es ohnehin die falschen. :byebye: Mir würden da schon die ein oder anderen fiessen Scheiben einfallen. Aber immer hätte ich um den Tieftöner Angst und nicht etwa um den Hochtöner.

  • Ich weiss nicht, ob Dominiks BluRay ( :rofl: Scherz!) den Hochtöner oder Teile der Frequenzweiche geschrottet hat, jedenfalls klang es danach einfach dumpf.
    Ich werde bei Teufel mal nachfragen was beim letzten mal repariert wurde und wie es jetzt ausschaut mit der Reparatur.


    Es bekräftigt allerdings auch meine Entscheidung auf die Behringer zu wechseln: 12 Stück sind jetzt angezahlt :big_smile:.


    Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!