Neuer Sound für's Wohnzimmer

  • Hi Sven


    ein Lautsprecher klingt immer so wie er aussieht. Das ist bezogen auf sein Gehäusevolumen.
    Wenn die Teufel nun so viel größer sind als die Dali, dann klingen sie auch voluminöser und voller. :respect:
    Zum testen geeigent sind Aufnahmen von Chesky oder Stockfish Records.


    Zitat

    Habe am TV die ACR-HDMI Buchse genutzt und am AVR die HDMI-OUT.


    So wie ich das jetzt verstehe, empfängst Du mit dem TV die Fernsehprogramme ?
    Verwendet Du ein High Speed Kabel, HDMI 1.4a ?
    Hast Du beim beim Samsung TV AnyNet+ und die ACR Funktion aktiviert ?
    Bei Pioneer mußt Du das auch im Menü einstellen. Sollte so oder ähnlich funktionieren:
    Taste Receiver > Home Menü > Grundeinstellungen (System Setup) > HDMI Setup > hier jetzt Steuerung,Steuermodus und ARC auf ON.


    Gruß Andi

  • Hallo Sven,


    Probiere es mal über den HDMI Eingang ohne ARC. Falls das nicht geht, nehme mal den digitalen SPDIF ( Tosslink / Lichtwellenleiterkabel )
    Ausgang und probiere es damit.


    Wichtig ist das im Pioneer die Einstellungen auch aktiviert sind, aber dies hast Du ja schon gemacht.


    Falls das alles nicht klappt, sage Bescheid. Ich habe selber einen Samsung der größten Serie UE557090, nicht als 4K aber die Menüführung
    ist fast gleich und wir könnten telefonieren um das Problem zu beheben :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Hi Alexander,


    danke schonmal für deine Antwort!


    Werde es nachher nochmal mit einer der anderen HDMI Buchsen versuchen und auch mal andere Kabel verwenden die ich noch hier habe.


    Ein optisches Kabel hab ich eben auch noch geholt, so kann ich wenn ich das problem jetzt nicht finden sollte zumindest noch die Bestzeit der DALI damit überbrücken. Auf Dauer würde ich aber schon ganz gerne herausfinden wo der Fehler liegt, eigentlich können ja schließlich beide ACR und es sollte auch ohne optisches Kabel funktioieren.


    VG Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!