CINE LOUNGE 4K - exklusive home cinema

  • Servus Andi,
    das hört sich ja gut bei dir an. :sbier:


    Ich wollte sowieso mal fragen ob wir Badener Jungs mal eure Kinos in Regensburg besuchen dürfen? :big_smile:


    Also ein Tour bei euch im Spätsommer oder im Herbst.


    VG
    Daniel

  • Hi, du hast ja Dirac in Verwendung und bist sehr zufrieden. Ist das relativ einfach zu installieren und funktioniert das nur mit PC?


    Das miniDSP ist eigentlich recht einfach zu installieren. Danach einfach den 88A an den Rechner anschließen und DIRAC installieren.
    Der Einmessvorgang dauert zwar etwas, aber das anschließende Bedienen der Software bzw. das Editieren der Amplitudengänge ist einfach und bequem zu bewerkstelligen. Danach geht's an's Tüfteln, um das Bestmögliche rauszuholen und individuelle Setups zu erstellen (je nach Hörvorlieben).
    Das macht aber auch echt Spaß (mit anschließender Kontrollmessung über REW). :woohoo:


    Das DIRAC ist inzwischen seit über einem Jahr bei mir im Kino aktiv und ich möchte es nicht mehr missen. Für mich quasi ein Must-Have im Heimkino. B)




    Hi Daniel,



    Ich wollte sowieso mal fragen ob wir Badener Jungs mal eure Kinos in Regensburg besuchen dürfen?


    jederzeit gerne. Sobald Ihr einen genaueren Zeitraum wisst, lasst es mich wissen.
    Ich denke, meine HD RGB Jungs empfangen euch ebenfalls gerne. :sbier:

  • Hallo Andi,


    beeindruckendes Kino, ist bei mir leider untergegangen :waaaht: Da verbringt man gerne seine Freizeit drin, sehr schönes Ambiente :respect:
    Einfach Hammer ! :zwinker2:


    Da bin ich gespannt was uns bei Euch erwartet und sind voller Vorfreude. Viel Spaßweiterhin mit Deinem tollen Kino :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Wie bitte?
    Besuche bei uns?
    Ihr wollt mich unter Druck setzen dass ich mein Kino fertig stellen soll???
    Bis Spätsommer :waaaht: Des wird nix.
    Aber auf die Baustelle darf jeder kommen, kein Thema :byebye::sbier:

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Hallo Alexander,




    beeindruckendes Kino, ist bei mir leider untergegangen :waaaht: Da verbringt man gerne seine Freizeit drin, sehr schönes Ambiente :respect:
    Einfach Hammer ! :zwinker2:


    Da bin ich gespannt was uns bei Euch erwartet und sind voller Vorfreude. Viel Spaßweiterhin mit Deinem tollen Kino :zwinker2:


    Vielen Dank für die netten Worte.
    Ich freu mich euch dann persönlich in der CINE LOUNGE 4K begrüßen zu dürfen. :sbier:







    Ihr wollt mich unter Druck setzen dass ich mein Kino fertig stellen soll???


    Na ja, jetzt tu' doch nicht so als wäre dein Kino eine fette Baustelle?! :big_smile:


    Gerade du musst doch am besten wissen, dass man wohl NIE wirklich "fertig" ist.
    Solange das Kino betriebsbereit ist, passt doch alles! :respect:

  • Wie fertig kottan?
    Baust schon wieder um? Der Besuch bei dir steht eigentlich auch noch aus. Aber ich will dich nicht stressen. Aber nächstes Jahr biste dran


    Nein, nicht schon wieder, das ganze soll heißen, immer noch :big_smile:
    Ne Ne, ohne Käse, das geht schon. Wie Jigsaw schon geschrieben hat, das ganze ist ja Betriebsfertig aber die Front gehört halt noch verkleidet, hinten und seitlich noch a bisserl was....Naja, ihr kennt das ja.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • kottan, bis zum Herbst hast ja Zeit :rofl: !


    jigsaw
    Ich kläre mal einen Termin bei unseren nächsten Badener Runde ab und gebe dir dann bescheid.


    Freue mich jetzt schon. :zwinker2::woohoo:


    VG
    Daniel

  • Moin, jigsaw,
    wow, tolles Kino. Prima gemacht und super Equipment.
    Eine kleine Frage habe ich: auf der einen Seite des Raumes ist ein Vorhang. Verdeckt dieser eine Wand, oder teilt er den Raum? Hat sich dies sehr schlecht auf die Akustik ausgewirkt ? Ich weiß es ist ein dirak am Werke. Aber geht es auch ohne?


    Gruß
    Horst

  • Servus Horst,



    Moin, jigsaw,
    wow, tolles Kino. Prima gemacht und super Equipment.


    Danke erstmal. :sbier:




    Eine kleine Frage habe ich: auf der einen Seite des Raumes ist ein Vorhang. Verdeckt dieser eine Wand, oder teilt er den Raum? Hat sich dies sehr schlecht auf die Akustik ausgewirkt ? Ich weiß es ist ein dirak am Werke. Aber geht es auch ohne?


    Hinter dem Vorhang auf der rechten Seite befindet sich ein Fenster und eine Tür zur Dachterasse.
    Der Vorhang wurde damals vom Akustiker schon berücksichtigt und wirkt sich nicht hörbar auf die Akustik des Raumes aus. Misst sich alles sehr gut und hört sich auch prima an. B)


    Es geht natürlich auch ohne DIRAC, aber wer will schon auf die verschiedenen, persönlichen Hörkurven verzichten, zwischen denen man innerhalb von Sekunden schalten kann?! :big_smile:
    Je nach Quelle und Ausgangsmaterial ist man hier sehr flexibel. Und das schätze ich sehr.




    @ Daniel: jawohl, gib einfach Bescheid. Freu mich schon euch kennenzulernen. :dancewithme

  • Hallo jigsaw,
    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Dirac ist zwischen Receiver (Vorstufe) und Endstufen eingeschleift richtig.
    Sorry für die Anfängerfrage, aber technisch bin ich noch ganz weit hinten,


    Gruß
    Horst

  • Hallo jigsaw,
    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Dirac ist zwischen Receiver (Vorstufe) und Endstufen eingeschleift richtig.
    Sorry für die Anfängerfrage, aber technisch bin ich noch ganz weit hinten,


    Gruß
    Horst


    Das DRC88 ist zwischen Vorstufe und Aktivlautsprecher eingebunden.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Hi Jochen,


    ich hatte beide Varianten schon angeschlossen, einmal mittels Cinch-XLR-Adapter und einmal via selbstkonfektionierte Phoenix-XLR Adapter.
    Funktioniert beides einwandfrei und problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!