CINE LOUNGE 4K - exklusive home cinema

  • Hey jigsaw ,

    Habe gerade gesehen, dass du auch sehr hochwertige Kopfhörer in deinem Kino betreibst. Ich weiß nicht ob du davon schonmal berichtet hast,

    Aber welchen Mehrwert bietet der Smyth Research A16 Realiser, den du betreibst? Ich lese von Atmos und DTS-X, aber der Aufpreis ist ja doch saftig.

    Wie würdest du die Sennheiser 820er im Vergleich zu Open-Back Headphones bewerten?

    Wenn das hier der falsche Thread ist, tut mir das leid.

  • Servus,


    du bist schneller als ich schreiben kann. :big_smile:


    Ich wollte und werde tatsächlich demnächst nochmal einen kleinen Bericht über den A16 Realiser schreiben.


    Das Teil ist wirklich ein klasse Gerät. Zu Beginn nicht ganz so einfach einzurichten und auch den enormen Funktionsumfang zu überblicken, aber wenn's dann mal läuft, ist es definitiv ein gewaltiger Mehrwert zum einfachen "Stereo-Downmix" (bei Mehrkanalton). Eigentlich gar nicht zu vergleichen, was bestimmt auch audiohobbit bestätigen kann. :zwinker2:

    Aber wie gesagt, ich werde da nochmal ein paar Zeilen schreiben...



    Habe gerade gesehen, dass du auch sehr hochwertige Kopfhörer in deinem Kino betreibst.

    Wie würdest du die Sennheiser 820er im Vergleich zu Open-Back Headphones bewerten?

    Ich bin ja eigentlich schon immer ein Kopfhörer-Fan gewesen (zwangsläufig wegen meinen früheren Producer-/ und DJ-Tagen) und auch deswegen hatte ich schon damals das Kickstarter-Projekt von SMYTH-RESEARCH unterstützt. :)


    Ich habe schon den Sennheiser HD-25-Kopfhörer jahrzehntelang genutzt, damals mit 14 gekauft und er läuft noch heute einwandfrei. Das ist echte Qualität.

    Allein schon deswegen habe ich mich für den A16 auch wieder für Sennheiser-Kopfhörer entschieden.


    Der Vergleich HD820 und HD800 ist wirklich sehr schwierig. Und ehrlich gesagt, konnte ich mich auch nicht entscheiden, daher habe ich beide behalten.


    Die Präzision und Räumlichkeit des HD800 ist eigentlich schwer zu toppen, wenn gleich er im ganz tiefen Frequenzbereich etwas gedämpfter agiert (was jetzt nicht zwingend negativ sein muss). In Sachen Neutralität ist er wahrscheinlich einer der besten Kopfhörer, von der Abstimmung ähnlich einem Studiomonitor.


    Der HD820 hingegen glänzt vor allem wegen seinem Punch "unten rum". Er spielt "mächtiger", verliert aber definitiv an Räumlichkeit im Vergleich zum HD800.


    Insgesamt sind beides absolut klasse Kopfhörer. Ich entscheide da immer ganz spontan, welchen ich nutze.


    Das ganze Kopfhörer-Thema macht auch irgendwie ziemlich süchtig (zumindest mich :big_smile:). Ich schiele natürlich auch schon des Öfteren nach anderen Marken, z.B. von Focal oder Audeze. Aber bei der deutschen Qualitätsfirma Sennheiser weiß man halt einfach, was man an Qualität und Langlebigkeit bekommt.

  • Zum Smyth würden mich auch Deine Erfahrungen interessieren.

    Ich stand damals auch kurz davor mich beim KickStarter zu beteiligen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden.


    Das ganze Kopfhörer-Thema macht auch irgendwie ziemlich süchtig (zumindest mich :big_smile:). Ich schiele natürlich auch schon des Öfteren nach anderen Marken, z.B. von Focal oder Audeze. Aber bei der deutschen Qualitätsfirma Sennheiser weiß man halt einfach, was man an Qualität und Langlebigkeit bekommt.

    hehe, absolut.

    Ich habe eine kleine KH Ecke eingerichtet mit diversen KH zB von STAX, Audeze, Hifiman usw. diese hängen wahlweise an einem Chord DAC inkl KHV oder an einem Audiovalve Solaris (fetter Röhren KH Amp) inkl DAC Modul.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!