Emotiva Thread

  • Hört sich ja alles interessant an....

    Ich verfolg in USA auch die Foren, ich nutz den Übersetzer, der reicht mir um das nötigste

    zu verstehen :rofl:.

    Leider hört/liest man noch nichts über die Zusatzschächte :evil:.

    Ich wollt auch mal zu MD-Sound fahren um mich mal zu informieren und Probe zu hören.

    Reizen würd mich die RMC 1 Ja auch, aber ich wart noch ab was die Zusatzschächte so hergeben. Momentan ist der JBL SDP 55 mein Favorit. Aber wie gesagt die Vorstufe ist das letzte was ich mir zulege.Im hintersten Gehirnlappen schlummert/träumt ja noch die Trinnov:tire:
    Ich Hamster schon mal die nächsten Gerätschaften , da ich mich für 9.1.6 entschieden habe inkl. Magnepan Tri-Center. Deshalb hab ich wieder zugeschlagen und meine fünfte XPA 5 Gen1 ist heute angekommen :dancewithme.

  • Ich verfolge das Emotivaforum permanent. Find ich immer spannend, wie unterschiedlich die Ansichten zu Englisch noch sind. :)


    Ich bleibe bis auf weiteres bei meiner XMC-1. Emotiva wurschtelt seit fast 2 Jahren mit den neuen Produkten rum und hat aus meiner Sicht immer noch keine wirklich stabile Firmware zustande gebracht. Von den nicht vorhandenen Erweiterungsmodulen für die RMC-1 müssen wir gar nicht anfangen ...


    Der einzige Grund für ein Upgrade wäre mMn. Atmos. Wenn ich nicht upgrade (Preisvorteil), würde ich eher zur Monoprice HTP-1 greifen. Preislich gleich, kann auch Atmos, hat DIRAC und ist den Berichten nach zu urteilen deutlich stabiler.

  • Nur zur Info (da ich gerade auf der Emotiva Seite rumschnüffel um das DIRAC-Update endlich mal zu machen): Emotiva hat einen Trade-In für alte Geräte (mit HDMI) und Nachlässe auf die beiden RMC… 1000$ auf die RMC-1 und 500$ auf fünf RMC-1L. Hersteller und Funktionstüchtigkeit ist egal.


    Brauchen die Chips? :zwinker2:

  • Nee, die haben einfach auch Jahre nach Release immer noch Probleme mit den Geräten und vermutlich eher Absatzprobleme. Die Tests z.B. von "Audio Science Review" haben ja auch bestätigt, dass das softwareseitig immer noch der Wurm drin ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!