Emotiva Thread


  • Vor allem braucht Mister-GB 4 Stück XPA-5, für 5 aktive LaBelle. :S


    --
    Gruß
    Michael

  • Hallo Daniel,


    sag mal wie handhabt Emotiva eigentlich die Garantie?


    Zurückschicken ist sicherlich keine Option, oder (wer die Versandkosten trägt wäre interessant)?


    Gruß


    Matthias

  • Hi Michael,


    die 5er ist sicherlich überdimensioniert für die (noch zu bauenden) LaBelle. Ich denke eher an eine 2er zum Befeuern der 8 Subs im DBA.
    Aber bis dahin ist es ja noch ne Weile hin.


    Gruss / G.

  • Hallo zusammen,


    das mit der Garantieabwicklung würde mich auch interessieren. Hat hier jemand Erfahrungen oder Kenntnis über den Ablauf ?


    Dann noch eine Frage. Die XPA 7 wird ja aufgrund des Gewichts nicht nach Deutschland versendet. Nun hätte ich aber die theoretische Möglichkeit über einen Bekannten der aktuell in den Staaten lebt und im August seinen kompletten Hausstand per Container nach Deutschland zurück schiffen wird, mir eine mitbringen zu lassen. Eigentlich ist die Ausgabe so nicht geplant. Auch muss ich mit ihm erst mal klären, inwieweit Transportkosten bzw. Zoll anfallen wenn er das Teil quasi als "AMP seiner eigenen Anlage" mitbringen würde.


    Meine Frage aber ist, hat jemand von euch schonmal etwas darüber gehört wie gut die XPA 7 sein soll ? Und überhaupt, gibt es laut HörenSagen Qualitätsunterschiede zwischen der XPA2 / 3 / 5 und 7 ?


    Jan

  • Na das hört sich doch gut an!


    Der soll doch gleich den Container voll machen! Wenn es gut läuft musst garnix bezahlen. Ich würde da auch gleich was mitbestellen.


    Aber kurz zu dem Thema Garantie…..also ich hat schon Erfahrung damit und kann nur sagen das sich Emotiva sehr viel Mühe dabei gibt um das Problem zu lösen.


    Bei meiner XPA-5 die ich damals mal hatte ist eine Cinchbuchse abgebrochen…..hatte das Emotiva mitgeteilt und die haben mir innerhalb 10Tage eine neue Cinch-Platine zugesendet. War alles kostenfrei….der Umbau geht recht einfach. Aber falls ein Techniker hinzugefügt werden muss…… wie sich das dann mit den Kosten verhält das kann ich nicht sagen. Aber im Normalfall geht an einer AMP nit viel kaputt.


    Unterschied zur XPA-7 kann ich dir leider nicht sagen. Kann dir den Unterschied zur XPA-2 und XPA-5 was sagen…..die 2er spielt nochmal feiner und strukturierter die Bässe. Aber auch oben rum spielt sie nochmal lebendiger und luftiger.


    Die XPA-2 ist ein bissel anders aufgebaut als die 5er,3er und 7er…..die 5er,3er und die 7er spielen denke recht gleich. Hoffe ich konnte dir damit ein bissel helfen.


    VG
    Daniel

  • Dano: Ich hatte den Preis grob im Kopf überschlagen ohne den aktuellen Kurs.


    Weiss ich doch...war ja auch kein Vorwurf. :zwinker2::sbier:


    Wenn ich nochmal AMP'S für Subs kaufen würde dann würde ich auf die XTI Serie von Crown Switchen


    VG
    Daniel

  • Zitat

    Was ich positiv find ist dass sie 2ohm lastsstabil sind. Damit kann man auch mal impendanzkritische LS betreiben



    Wie laststabil das unter 2Ohm tatsächlich ist, wird ein Praxistest noch unter Beweis stellen müsen.
    Testwiderstände sind mit Lasten an Lautsprechern nur bedingt zu vergleichen.


    Inzwischen werden über die Dimensionierung des Netzteils auch keine Angaben mehr gemacht, was auch nicht gerade mehr Vertrauen schafft.
    Wenn man sich mal ein Netzteil aus der alten XPR anschaut, ....naja die Bilder sprechen eigentlich für sich.


    Gruß
    Junior

  • Hi,


    kann mir dazu noch jemand was zur Preiserhöhung sagen? Durch die digitalen Endstufen sollten diese nicht teurer werden oder irre ich mich hier?


    Gruß Alexander

  • Hi,


    Interessant fände ich ja ob es in naher Zukunft zu einem Abverkauf der Gen 2 kommt.....zu einem Hammer Kurs versteht sich.......so 2 x XPA-5 könnt ich mir schon vorstellen.....und meinen X-5200 als Vorstufe.......


    gruß


    Manfred / Der_Geclonte

  • Mir gefallen die älteren Modelle mit dem klassischen Netzteil auch besser. Nicht immer läuft die Entwicklung hin zum Besseren. Wobei es auch gute Schaltnetzteile gibt. Im PA Bereich macht diese Entwicklung sicher Sinn, den die Teile müssen ja überall mit rumgeschleppt werden. Im HIFI Bereich sollte man den Preis von den Amps nach Kg abrechnen. :rofl:


  • Da muss ich dich entäuschen, die XPA-5 gibt es nicht mehr! Die wird gebraucht sehr hoch gehandelt. Mir gefällt die GEN3 auch nicht so!


    VG
    Daniel

  • Hi,


    kann mir dazu noch jemand was zur Preiserhöhung sagen? Durch die digitalen Endstufen sollten diese nicht teurer werden oder irre ich mich hier?


    Nee, ganz sicher nicht.
    Der Grund liegt vermutlich darin, daß Emotiva die Produktion aus Fernost teilweise wieder zurück in die USA verlegt.



    Gruß
    Junior

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!