Emotiva Thread

  • @ Junior:


    Einen deutschen Händler wirst du leider nicht finden, da Emotive ein Direktvertrieb ist.


    Zur Qualität der Produkte:


    Die XPA 1 Gen 1 war komplett Baugleich mit der Advance Acoustic MAA 1000. Nur das Gehäuse war anders.
    Aber der Preisunterschied war gewaltig. Bei Advance Acoustic hat man 3500€ pro Monoblock gezahlt und bei Emotiva 1000$.
    Die Endstufe war aber schon für 3500€ in Sachen Preis Leistung sehr gut:
    Areadvd Test
    Der Preis ergibt sich wohl daraus, dass sowohl Advance Acoustics, als auch Emotiva damals ihre Endstufen von Tone Winner fertigen ließen. Tone Wnner ist eine chinesische Firma. Dadurch wurden die Endstufen sehr günstig in China produziert und dann in unterschiedliche Gehäuse gepackt. Emotiva hat die Produkte dann halt billiger verkauft. Inzwischen lässt aber Advance Acoustics nicht mehr von Tonewinner fertigen. Emotiva hingegen schon.



    Ich habe z.B. bei mir eine Sherwood 9080 gegen eine Emotiva XPA 5 Gen 2 ausgetauscht. Die Sherwood ist eine sehr gute 5 Kanal Endstufe, aber die XPA 5 ist besser. Mehr Leistung, mehr Kontrolle, mehr Nachdruck. Die Sherwood hatte nur den Vorteil, dass sie ein bisschen ruhiger und entspannter klingt. Das waren aber Nuancen, wohingegen die Vorteile der XPA 5 Gen 2 recht deutlich waren.


    Ich kenne auch einige Anlagen, bei denen XPA 2 Gen 2 und XPA 5 Gen 2 verbaut sind. Die XPA 2 ist finde ich auch sehr gut. Die hat auf jeden Fall eine sehr gute Kontrolle über den Lautsprecher und sorgt für ordentlich Nachdruck. Wenn man jetzt auf der suche nach einem unglaublich entspannten Klang ist, dann gibt es da vielleicht bessere, aber alles in allen ist die XPA 2 eine super Endstufe für das Geld. Die macht finde ich auf einem recht hohen Level alles richtig.


    Ich habe bei mir 2 Advance Acoustics MAA 706 im Einsatz, zu einem direkten Vergleich sind wir leider noch nicht gekommen, aber ich kenne die Anlagen meiner Freunde sehr gut und ich würde sagen, dass die XPA 2 ungefähr auf gleichem Level wie die MAA 706 spielt und das, obwohl sie deutlich weniger kostet.
    Wobei ich in dem Fall fast noch ein paar € drauflegen würde, um mir die XPA 1 L zu holen, die scheinen ja, wie Dano geschrieben hat, nochmal etwas besser zu sein und kosten ja nicht viel mehr.


    Grüße,
    Andi

  • Dann aber ran an die XPA- 1L, da es die nicht mehr lange geben wird, kommt GEN-2 und die wird bestimmt 799$ kosten.


    Die XPA-1L kostet normal 699$ und ist auf 499$ reduziert. HAMMER PREIS!


    Die Frage mit der Vorstufe ging an dich Nemesis. 


    VG
    Daniel


  • Einen deutschen Händler wirst du leider nicht finden, da Emotive ein Direktvertrieb ist.
    Grüße,
    Andi


    Danke erstmal für deine Eindrücke. :respect:
    Damit hat sich das aber wohl für mich schon erledigt. :sad:


    Mir ist ein seriöser Support durch ansässige Händler allemal wichtiger als ein paar Euro, die ich dadurch einspare.
    Erfahrungsgemäß steht der Ärger bei Problemen in keinem Verhältnis mehr zu der Ersparnis, es sei denn ich entsorge das Teil direkt. :boss:
    Wie sowas üblicherweise abläuft, kenn ich schon von Mark Levinson, nachdem die SUN AUDIO auf Eis gelegt haben. :hell_boy:
    Gerade Endstufen bleiben ja nun doch meistens etwas länger in Betrieb. :woohoo:


    Gruß
    Junior

  • Hi,


    ich wohne ja bei Düsseldorf und fahre am Donnerstag nach Luxemburg, Swisttal liegt auf dem Weg, würde nen kleinen Umweg machen wenn Dein Herz dran hängt :-)
    Wenn Du das bis morgen geregelt kriegst, könnte ich Dir das Teil abholen, dann ist es zumindest mal in der HKV-Community :-)
    Verpacken und Verschicken würde ich Dir das Ding, wenn Du die Versandkosten übernimmst. Hab irgendwas vor ein paar Wochen gelesen, dass TNT ein Angebot hat, wo der Erstauftrag bis 100kg kostenlos ist, weiss nicht, ob das noch gilt...
    Abgesehen davon gibt es die Endstufe ja für 888 USD, bei Amazon steht sogar "ohne shipment costs", sprich die 799 fände ich persönlich etwas überteuert.
    Wenn der Versand nicht kostenlos ist, würd' ich glaube ich eher nicht kaufen, aber musst Du wissen..


    Gruss / Gerhard

  • Öhm...ich geh mal davon aus du meinst Amazon.COM?


    Da kommt aber dann sowas wenn da ne Emotiva bestellen willst aus Germany:



    Schon wirds wieder günstig :big_smile:


    Christian

  • Hallo zusammen,
    wenn Emo neukauf dann nur direk bei Emotiva. Emo ist ein Direktvertrieb somit hast du nur Garantie direkt bei Emo. Klar kann man auch bei Unterhändler kaufen, nur dann muss alles über den Händler laufen wenn was sein sollte. Das ist nichts.....der Service bei Emo ist echt Top.


    Nemesis
    der Preis ist gut, aber ich würde natürlich handeln so wie es nur geht...fang bei 645€ inkl. Abholung an! 750€ mehr soltlest Du nicht zahlen, da sie auch schon 4 Jahre auf dem Bukel hat. Denk dran 50-60€ kommt evtl. noch Versand dazu....wobei ich die lieber beim Gerhard abholen würde.


    Frag ob die Stoßstangen noch dabei sind, Nichtraucherhaushalt,Tiefreierhaushalt, Kratzer, Dellen...wie hat er das Teil betrieben über Cinch oder XLR? Wenn über Cinch dann prüfen ob die noch fest sitzen die Anschlüsse....da bei Cinch schon gut kraft aufgebaut werden muss um die rauszuziehen. Und durch immer wieder rein/raus können sich die Anschlüsse lösen.


    Diese Sachen solltest telfonisch erst nachfragen bevor du mit dem Preis kommst......sollte was dabei sein was dich stört dann lass es gleich. Wenn alles bestens ist dann kann man 750 oder auch 799 zahlen da sie neu 1250€ inkl. ALL kostet.


    Aber egal wie bei 645 Anfangen und immer nett bleiben am Telefon :zwinker2:


    Achja noch was...wenn Gerhard die abholen sollte dann sollte er auch die Punkte überprüfen die ich gesagt habe.......Rauchfreierraum ist ein muss sonst würde ich das nit kaufen.


    Aber die Bilder die der da gemacht hat sehen auch nit toll aus........das zeigt schon wie wer evtl. mit den Teil umgeht. :rofl:


    Viel Erfolg
    Daniel

  • Hi,


    der Anbieter hat noch eine weitere Anzeige drin. Da sieht man die "Betriebsbedingungen" der Emo. Wohnzimmerkino, puristisch, mit Nubert Boxen...die Wände sind weiß also scheint Nichtraucher zu stimmen. Ist wohl aus einem Nachlass..."selten benutzt" zweifel ich dann aber an...denke, die lief immer im Wohnzimmer.


    Grüßle,


    Christian

  • Ja die mein ich ;)


    Ist ja nicht weit von mir. Deshalb ganz interessant.


    Hab grad die Nachricht vom Anbieter bekommen.


    Zitat

    Ich habe die Emotiva nun etwas über 2 Jahre. Wir sind natürlich auch tierfreier Nichtraucher Haushalt. Sie wurde in unserem optimierten Wohnraumkino genutzt. Meist nur am we da ich beruflich viel unterwegs bin. Ich würde bei einem Preis von 700€ darauf eingehen da ich auf die Yamaha Vor/End Kombi umsteige.


    Finde den Preis von 700€ fair, würde Sie auf jeden fall vor Ort noch mal anschauen und hören. Auf was muss ich dabei besonders achten?


    Gruß Nemesis

  • Hallo Fabian,


    Glückwunsch zu Deiner XPA-5 :respect: Der Preis ist wirklich top, da musstest Du zuschlagen :zwinker2:


    Viel Spaß mit der Emotiva. Auf Deinen Erfahrungsbericht bin ich sehr gespannt


    Gruß Alexander

  • Hi alle,


    ja der Preis war top und die Emo lief, da konnte ich nicht nein sagen :rofl:


    Wie erkenne ich ob es eine GEN2 ist?
    Rechnung habe ich keine, aber sie ist erst 2 Jahre alt.


    Schönere Bilder gibt es wenn sie angeschlossen ist.
    Cinch Kabel habe ich schon bestellt. Hoffe die 1m von Kabeldirekt sind ok.
    Hatte daher immer meine HDMI und Antennenkabel und bisher keine Probleme.
    Glaube auch Alexander hat die für seine Emo bestellt.


    Neu "einmessen" muss ich ja nicht wenn ich den Onkyo als Vorstufe laufen lass und die EMO als Endstufe.
    Hat jemand von euch auch die EMO per Trigger an seinem AVR oder Vorstufe angeschlossen?
    Muss ich dabei speziell was beachten oder reicht es einfach Verbinden und Trigger im Onkyo zu aktivieren, so dass der dann die Emo einschaltet.


    Bin auch gespannt was da jetzt so mehr bei rumkommt. Hoffe inständig, dass der Postbote morgen mit den Cinch Kabeln klingelt.


    Vielen Dank an alle für die Glückwünsche und Blumen :kiss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!