Dünnes 10m HDMI Kabel mit kleinen (kurzen) Stecker

  • Hallo,


    ich habe das Problem ein 10m HDMI Kabel in einen Kabelkanal einzuziehen. Der Kanal ist 3cm hoch und 15cm breit und hat drei Kammern. Es ist jedoch nicht möglich ein normales HDMI Kabel einzuziehen. Es war schon schwierig normale Netzwerk und TV Kabel einzuziehen. Die Kabel haken bei den Stegen und bleiben hängen, mit viel Geduld hats bei den anderen doch geklappt.
    Mir würde nur über bleiben das Kabel zu kappen und wieder anzulöten. Das ist aber schwierig bei 19 Litzen die alle eigens abgeschirmt sind.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem dünnen 10m HDMI Kabel mit kleinen/kurzen Stecker um evtl. dieses Kabel einziehen zu können. Wichtig ist ein kleiner Stecker damit man bei den 90° Kurven des Kanals rum kommt.


    Funk wäre auch noch eine Lösung ist halt recht teuer. Wäre nur ca. 5m Luftline im gleichen Raum.
    Andi Latenight
    Du testest ja gerade solche Funklösungen, gibts da was erschwingliches? Das Signal muß ja nicht durch eine Wand.


    Danke, Alpi

  • Hi!


    Ich gehe mal davon aus dass das HDMI-Kabel wegen des großen Steckers nicht durch den Schacht passt. Wenn ich falsch liege korrigier mich bitte.


    Ich beschäftige mich auch grad ein bisschen damit ein HDMI-Kable über längere Distanz zu verlegen. Dabei bin ich auf diese Website gestoßen. Die verkaufen HDMI-Kabel in allen Längen und vorallem ohne Stecker. Diese kann man sich nach dem Einziehen selbst aufcrimpen. Ist zwar nicht ganz billig aber vielleicht gibts beim großen A vergleichbare Ware günstiger.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


    MfG
    Tschurl

  • Hi,


    danke einige Tipps sind recht gut. In der Zwischenzeit habe ich gesehen dass es auch Stecker zum crimpen gibt und das Kabel in eine Wanddose montiert werden kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke, Alpi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!