The Wolf Of Wall Street

  • Wer hat Ihn schon gesehen ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe ihn gerade bei AMAZON vorbestellt. >>> The Wolf of Wall Street


  • Hi zusammen,
    der Film ist echt klasse...klar man muss sowas auch mögen aber ich finde den richtig klasse. Kommt bei mir als Steel ins Regal. :big_smile:


    VG
    Daniel

  • Gestern haben wir uns den Film zusammen mit den Stuttgartern in der CINEBAR angesehen.
    Die Bild und Tonqualität finde ich sehr gut. Mich hat der Film sehr gut unterhalten und ich denke man sollte ihn unbedingt mal gesehen haben. Insgesamt war das Ganze schon sehr Dick aufgetragen.
    Ich tue mich aber schwer eine klare Kaufempfehlung auszusprechen.
    Das Bedürfnis den Streifen in naher Zukunft wieder an zu sehen, ist jetzt nicht sehr groß.
    Er hätte für meinen Geschmack gerne auch eine halbe Stunde kürzer sein dürfen.


    Gruß Andi

  • Wir haben ihn am Wochenende geschaut und ich würde sagen wem Hangover 2 gut findet wird auch hier ziemlich viel lachen!
    Teilweise etwas zu hart aber andererseits zum wegwerfen
    ABER er ist echt sehr lange

  • Hi,


    der Film geht schon sehr lange, trotzdem sollte man diesen Film mal ansehen. Der Drogenkonsum ist zwar
    immer an der Tagesordnung, über dies sollte man hinwegsehen und den Film als eine Artt Komödie ansehen.


    Gruß Alexander

  • recht gut, wenn auch verdammt lang. Einige Szenen wurden meiner Meinung künstlich in die Länge gezogen, in anderen Abschnitte ging der Film unheimlich voran. Und meine Güte, nicht nur einmal musste ich wegen des Drogenkonsums an Fear and Loathing Las Vegas denken :D
    Ich weiß nicht, ob man sich als Normalo wirklich vorstellen kann, wie es ist mit mehreren Millionen auf dem Konto zu leben. Und nein, sicherlich nicht jeder wird so das Geld verprassen wie im Film

  • Der Film ist bisher komplett an mir vorübergegangen. Ich dachte immer, das wäre so eine Art lasche Fortsetzung von Wallstreet und Wallstreet 2, oder ich hätte den schon gesehen. Wie auch immer, Netflix hat ihn mir vorgeschlagen und ich habe ihn mal ohne Erwartungen gestartet. Bist du blöd, was für ein Hammerfilm! Definitiv nicht kindertauglich, die ganze Zeit geht's nur um Drogen, Nutten, Wichsen, Drogen, Geld, Sex, hübsche Frauen, Drogen, Autos, Boote und mehrmals auch um Drogen. Der Film kommt etwas wie ein Tarantino daher, oft wird ewig lang mit einem guten Flow dahergelabert, DeCaprio spielt grandios die Rolle seines Lebens und Margot Robbie ist wie immer extrem hübsch anzusehen. Alle anderen Schauspieler auch topp, kann man nicht meckern. Der Film war eine echte Überraschung und Perle für mich, vergisst man nicht so schnell. Besonders die Szene mit dem Lambo, der Einsteigeversuch. Ich bin 3h mit einem Grinsen im Gesicht vor der Leinwand gesessen, ob des Blödsinns und den Reden die dort veranstaltet werden.


    Aber im Grunde erzählt der Film anschaulich die Geschichte des Aufstiegs und Fall eines überdrehten Brokers, etwas mit Überlänge, aber selten langweilig. Und interessanterweise nicht frei erfunden, sondern nach wahren Begebenheiten.

  • Und interessanterweise nicht frei erfunden, sondern nach wahren Begebenheiten.

    Der echte Jordan Belfort spielt in der Schlussszene als Moderator im Verkaufsseminar mit.

    Ich hatte den Film seinerzeit sogar im Kino angeschaut und seitdem schon etliche Male. Einmal war er bei uns zu einem Mädelsabend gewünscht (ein voller Erfolg).


    Wirklich ein Hammerfilm, wo man wieder mal sagen muss, das Leben schreibt die besten Geschichten.

  • The Wolf of Wall Street


    FSK 16, 180 min


    Aloha!


    Sah den Film zum zweiten Mal und musste eine neue Rezi schreiben, weil die von 2014 meinem heutigen Eindruck doch in großen Teilen nicht mehr entsprach – vielleicht waren es auch ein paar Getränke mehr. Ja, die erste Stunde ist am besten, Matthew McConaughey ist viel zu kurz dabei; ja, nach zwei Stunden wird der Film für einen Moment in etwa so abgefreckt wie „Fear and Loathing in LV“; ja, diese typisch amerikanische Art des Anpreisens, ich sage nur McKinsey, ist zuweilen etwas nervend, aber die Dialoge sind doch gut, Leonardo DiCaprio großartig, Margot Robbie war wohl nie geiler als in diesem Streifen – hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, gut, sie war da auch erst 23. Sie zeigt und gibt alles ... im wahrsten Sinne.


    Insgesamt erinnerte mich die Handlung und die Art des Films etwas an „Blow“, ist aber schlechter als dieser.


    Fazit: Nicht der ganz große Wurf, dafür wird der Streifen zum Ende hin zu durchschaubar und überdreht amerikanisch, aber doch sehr ansehnlich aufgrund der Hauptdarsteller.


    Film: 2+

    Ton: 3+

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „THE WOLF OF WALL STREET“ zu „The Wolf Of Wall Street“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!