Dano’s Home Cinema wird umgebaut!

  • Hi Dominik,


    Mit dem Schaltschrank habe ich noch nichts am Hut gehabt. Hat mein Vater bis jetzt immer gemacht. Den Rest wie Steckdosen oder sonstiges habe ich selber installiert.


    Ein Arbeitskollege ist Elektriker und der wird mir die 6 Schmelzsicherung einbauen...er meinte das er vorher noch einen FI instaliieren muss.


    Es handelt sich um das Teil hier.


    http://www.mesch-shop.de/abb-f…ILJm_K5psUCFUITwwod5j4AOw


    Und danke für die Blumen.....kannst gerne vorbei kommen. :zwinker2:


    VG
    Daniel

  • Hi Daniel,


    Hey super wie es bei Dir abgeht :respect: kommst gut voran. Gefällt mir.
    Ich hab am Wochenende nur mein Fliegengitterrahmen zusammengebaut,
    Jetzt ist wenigstens mal schluß mit Spinnen und so :blink:
    für mehr hat es leider nicht gereicht....


    Bis bald Gruß Andy

  • Jaja Joe ich will auch fertig werden und endlich mal wieder Musik hören.


    Ich war auch in den letzten Tagen wieder bis in die Nacht am machen.


    Und gestern habe ich meine neuen Emos abgeholt. Wie ihr bestimmt mitbekommen habt hat der Markus (Cinemagic) von mir die kleinern Monos gekauft, daher musst bei mir was neues rein. Eine muss ich mir dann noch besorgen.


    VG
    Daniel












  • Hey Daniel. Die Bilder seh ich ja jetzt erst. Sehr gute Arbeit. :respect:
    Gefällt mir. Obwohl ich meine Monitore nicht hergeben würde interessieren mich deine Klipsch doch sehr! Bin mal gespannt.
    Warum hast du hinten eine trapezförmige Wand gebaut? Wegen der Absorber?
    VG Jochen

  • Jetzt legst du aber ein Tempo vor :respect: da ist wohl jemand auf Soundentzug :rofl: freue mich schon auf das Endergebnis :respect: bin echt mal auf deine neuen Emos gespannt


    Schon lange auf Entzug! Ja auf die Emos bin ich auch gespannt wie die geballte Ladung auf meine Ladys wirkt. :dancewithme



    Hey Daniel. Die Bilder seh ich ja jetzt erst. Sehr gute Arbeit. :respect:
    Gefällt mir.
    VG Jochen


    Danke Jochen....ja zur Zeit scheint nicht viel los zu sein in der Heimkinowelt. Habe sich einige zurückgezogen....denke Sommerloch!





    Warum hast du hinten eine trapezförmige Wand gebaut?


    Das einfach mehr fläche zum absorbieren da ist und gerade sieht meiner Meinung auf langweilig aus.


    Hier noch ein Bild der Rückwand, gefüllt mit Hacobond und dahinter kommen dann die Rockwool Pakete....denke so 8 Stück...immer zwei übereinander.


    VG
    Daniel




    VG
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    das schaut klasse aus, super Umsetzung bis dahin :respect: Die Schräge Rückwand wird der Raumakustik gut tuen, gerade in Verbindung mit
    Streulochplatten, dem Luftspalt und den Absorbern dahinter. :respect:


    Die Emos werden sich prächtig in der Rückwand präsentieren und bekommen genug Luft zum atmen.
    Durch den kompletten Umbau würde sich eine Be und Entlüftung anbieten, schon einmal Gedanken darüber gemacht?


    Planst Du in der Rückwand noch zwei weitere Subs oder möchtest Du in Zukunft wie bisher mit zwei Subs fahren?


    Gruß Alexander

  • Hi zusammen....danke für die Blumen!



    Durch den kompletten Umbau würde sich eine Be und Entlüftung anbieten, schon einmal Gedanken darüber gemacht?


    Für die Lüftung ist auch alles vorbereitet!



    Planst Du in der Rückwand noch zwei weitere Subs oder möchtest Du in Zukunft wie bisher mit zwei Subs fahren?


    Ich habe für 6 Subwoofer Kabel hinter der Leinwand geleget. Ich werde kein DBA machen sondern eher SBA. :zwinker2:



    Bitte gebe weiter Vollgas, wir wollen ja bald dein Kino offiziell einweihen :big_smile:


    Gebe ich voll gas und das seit 3 Wochen..meine Frau meinte schon das unsere Ehe dadurch sehr leidet. :choler:


    Aber bin echt nur am machen...gestern nach einen 18h Tag im Kino konnte ich endlich Musik hören.


    Heute schon alles soweit runter gebracht und zum Teil installiert. Es ist noch eine Menge zu machen aber ich wollte unbedingt mal wieder meine Ladys hören. :zwinker2:


    Werde die Tag auch noch Bilder von der fertigen Rückwand und dem Kino einstellen.


    Achja....da ich jetzt noch eine Sitzreihe mehr habe kommen in die erste Reihe neue Sitze (elektrisch verstellbar) sind schon gekauft, muss sie nur abholen. Denke das wird auch diese oder nächste Woche passieren.


    http://www.moemax.de/wohnen/ho…cona.produkt-000181002001


    Hier noch ein Billd von gestern Abend beim Bierchen.



    VG
    Daniel

  • Bild und Ton??? Da konnte dein Entzug ja schon etwas geliendert werden :rofl:


    6 Subs??? Bist du irre??? Mit klingeln immer noch die Ohren wenn ich an unseren Besuch bei dir denke und das waren nur 2 Subs!!!

  • Hallo
    Ich finde 6 subs gut. Klingt sehr souverän dann.
    Ich bin ja mal gespannt auf die ersten Eindrücke von dir. Weiterhin gutes Gelingen!!!!
    VG Jochen

  • Hi Daniel,


    :respect: jetzt geht es aber mit Meilenstiefeln vorwärts bei Dir, sieht gut aus :respect:


    Na dann bist Du mit den Subanschlüssen gut gerüstet :zwinker2: Reiß die Hütte ab, reiß die Hütte ab..... :rofl:
    Somit bist Du wenigstens flexibel und kannst geschlosse und BR-Subs verwenden und diese mit dem MiniDSP schön auf Deinen gewünschte
    Frequenz einstellen. Viel Spaß beim tüfteln :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Danke Jungs für die Blumen. Die letzte Zeit war echt hart…meine Frau redet mit mir seit Tage nicht, da ich nur Kino, Arbeit, Kino, Schlafen. Letzten Samstag 18 Stunden im Kino verbracht…echt hart…was da an Arbeit anfällt.


    Ja Arne vielen Dank, habe mir Extra eine gute Säge gekauft um saubere Schnitt machen zu können.


    Zur Zeit höre und gucke ich nur auch wenn es noch nicht fertig ist. :woohoo::big_smile:


    Aber der erste Eindruck ist echt klasse, läuft alles ohne DSP und es klingt nochmal dynamischer…die Subs spielen jetzt noch besser auf….eine Mode nimm ich jetzt noch nicht wahr. Denke da zur Zeit kein MiniDsp dran ist kommt unten rum jetzt auch mehr von den Subs…….die Sitze beben mehr.


    Die RF7 spielen ein bissel sauberer und ein bissel Dynamik fehlt…..denke einfach weil man die Mode nicht mehr bei 35Hz merkt wirkt es weniger. Kann natrülich auch noch von den neuen Emo’s (XPA-1) kommen die ja ganz locker je 1000Watt liefern. Werde die Tage mal ein paar Messungen durchführen und ins Forum stellen.


    Hier noch ein paar Bilder wie es zur Zeit (wild) aussieht! Der Absorber in der Mitte bleibt nicht….da kommt das Rack rein.


    So die Tage wird sich erstmal um Familie gekümmert.


    LG
    Daniel










  • Hallo Daniel


    hast Du wirklich sehr gut gemacht.
    Wie ich sehe hast Du die XPA-2 bekommen.
    Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass Du vor wenigen Wochen die total Baustelle hattest.


    An dieser Stelle auch mal ein Dickes Lob an unsere Frauen die wirklich viel mitmachen!!!


    Zitat

    So die Tage wird sich erstmal um Familie gekümmert.


    RICHTIG SO. Das hat ganz klar Prio 1.


    VG Jochen


  • hast Du wirklich sehr gut gemacht.
    Wie ich sehe hast Du die XPA-2 bekommen.
    Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass Du vor wenigen Wochen die total Baustelle hattest.


    Danke danke Jochen. Leider habe ich noch nicht die XPA-2 bekommen. Die du da siehst ist meine, ich warte auf einen Abholtermin aber irgendwie kommt der Typ nicht in die Gänge.


    VG
    Daniel

  • Zitat

    Aber der erste Eindruck ist echt klasse, läuft alles ohne DSP und es klingt nochmal dynamischer…die Subs spielen jetzt noch besser auf….eine Mode nimm ich jetzt noch nicht wahr. Denke da zur Zeit kein MiniDsp dran ist kommt unten rum jetzt auch mehr von den Subs…….die Sitze beben mehr.


    Die RF7 spielen ein bissel sauberer und ein bissel Dynamik fehlt…..denke einfach weil man die Mode nicht mehr bei 35Hz merkt wirkt es weniger. Kann natrülich auch noch von den neuen Emo’s (XPA-1) kommen die ja ganz locker je 1000Watt liefern. Werde die Tage mal ein paar Messungen durchführen und ins Forum stellen.


    Das hört sich doch alles schon recht vielversprechend an und es freut mich echt für Dich. :respect:


    Ich finde es auch gut, dass Du nun schon hörst und Filme schaust. So kannst Du schon mal einen guten Eindruck vom KIno bekommen.
    Wenn Dir jetzt etwas auffällt dann kannst Du das jetzt auch noch gut ändern. Vielleicht solltest Du in diesem Stadium auch schon mal eine Messung machen.
    Auch die Messung der Nachhallzeit wäre ganz gut..


    Gruß Andi

  • Hallo Andi,
    ich habe gestern Messungen durchgeführt. Und meine Ohren ist ganz gut……..ab 20Hz bis 70Hz läuft es recht gut bei 70 Hz habe ich ein tiefes Loch und bei 80 HZ geht es wieder Hoch und läuft recht linear. Weiss nicht ob der schnell Sturz bei 70Hz was ausmacht…da seid ihr Mess-Profis gefragt.


    Mode ist keine mehr da….also die bei 35Hz ist komplett weg und bei 20Hz kommt jetzt auch viel mehr als vorher.


    Ich bin über das WE weg…..mal sehen ob ich es noch schaffe heute die Messungen einzustellen.


    VG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!