Absorbermaterial HACObond besser als Basotect?

  • Hi.


    AttK
    Danke auch von mir. Das nimmt mir nen Haufen Arbeit ab mit verpacken und verschicken wenn das klappt. : respect:


    in der letzten Tabelle sind auch m3 Angaben...


    Christian

  • Triton
    Abschließend wollte ich noch erwähnen das sich dieses Material auch sehr gut für Bassfallen in den Raumecken eignen. Das Material wird dazu raumhoch einfach diagonal oder L förmig in die Ecken montiert. Mit entsprechendem Wandabstand sollte somit auch eine sehr tiefe Absorbtion möglich sein. Bei Interesse könnten wir solch ein Konstruktion nochmal extra diskutieren.


    Gruß Andi


    Als Bassfalle müsste die weniger dichte Variante RG15 oder RG20 noch besser sein, wenn man dafür entspr. dicker baut.
    Oder gleich Thermohanf und dann 50 bis 60 cm Dicke Absorber in die Raumecken, dass reicht ziemlich tief in den "Basskeller" hinab.


    VG
    Andi



  • Hallo Andi,


    ja das wäre hervorragend. Das müßte gut in mein Auto passen.


    Christian hätte dann auch nicht so viel Streß mit dem Versand und gleichzeitig habe ich mal einen Anlass Dich zu besuchen.


    Schreib nochmal, ob alles auf Deinen Hänger paßt.


    Danke.


    Grüße
    Claus

  • Also die Maße sind 2,50m x 1,60m x 1,25m sind also genau 5m³.
    Captain, griessi, Trace und ich haben zusammen 4,25m³, also wird das klappen!
    Teilen halt dann prozentual die Spritkosten wenn's ok ist?


    Triton
    Weißt du denn wie lange das dauert von der Bestellung bis zur Fertigstellung?
    Denn ich muß dann schauen wann ich den Anhänger vom Kumpel holen kann. Evtl. müsstest es dann ein paar Tage bei dir dann lagern bis ich komm.
    Kannst du noch eine Tabelle ohne Captain´s, griessi´s, Trace´s und meinen Versandkosten machen?
    Danke!!


    Gruß Andi

  • Hallo zusammen...


    erstmal die aktuelle Liste:



    Freut mich, dass das mit dem Hänger und holen hinhaut. Das spart mir wirklich viel Arbeit. Zwischenbunkern ist kein Problem. Nur nicht zu lange warten, wenns verbaut ist habt ihr Pech :dry::rofl:


    Nee, ich glaub wenn meine Frau mitbekommt, dass ich Dämmung für 1000 Euro verbaut hab bekomm ich erstmal nen Einlauf... sowas muss man in Häppchen verkaufen :rofl:


    Wie auch immer, die Bestellung geht noch heute Abend raus, wenn also einer noch was ändern will, (Alpenpoint?) bitte bis 20 Uhr melden. Danach schreib ich die Bestellmail.
    Herr Petrich von der Fa Ziegler hat gemeint, wenn er bis Montag morgen die Bestellung vorliegen hat, werden wir im nächsten Produktionszyklus noch berücksichtigt. Was das terminlich heißt, kann ich noch nicht sagen, werde ich aber erfragen.


    Andi
    Die Bassthematik ist eine komplexe, definitiv. Ob das Material hierfür ideal ist bleibt abzuwarten.
    Die primäre Anwendung des aktuellen Materials wäre für mich aber sowieso Breitbandabsorbtion von Erstreflektionen. Da sollte es durchaus sehr gut funktionieren, soweit man das aus den Diagrammen lesen kann.


    Christian

  • Bestelltext:


    Hallo Herr Petrich,


    hiermit bestelle ich:


    Artikel: HACObond 4000g/m² in 100mm Dicke
    Menge: 85m²
    Plattengröße: 1000x500x100mm


    Dies entspricht 170 Platten in genannter Größe.


    Ihr aufgerufener Preis war 18 Euro/m² ohne MwSt.
    Ist Aufgrund der jetzigen Bestellmenge noch etwas im Preis zu machen?


    Die Kartonagen benötige ich nicht mehr. Trotzdem vielen Dank für ihr Angebot.


    Falls später noch einmal Interesse bestehen würde, wäre es möglich auch in kleineren Chargen zu bestellen? Evtl. wie vorgeschlagen, sich an eine Bestellung dranzuhängen?


    Wie groß sind die Packungs-Einheiten in PE-Folie?


    Und, natürlich, wann können wir mit der Fertigstellung rechnen?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Christian Hoferer


    Passt, oder?


    Christian

  • Hallo zusammen,


    ich bin mir (ziemlich) sicher, das Material ist nicht dichter, es ist RG40.


    RG40 mit 70mm Dicke => 2800g/qm
    RG40 mit 100mm Dicke => 4000g/qm


    Also ist es entsprechend dicker, hat aber die selbe Dichte wie das aufgeführte V.6551
    Angaben zum Strömungswiderstand gibt es keine, so lässt sich das nur vage schätzen. Rechnen mit den gängigen Tools geht leider nicht.


    VG
    Andi

  • Sodele...neues von der Absorberfront...


    Der Auftrag wurde laut Telefonat mit Herrn Petrich soweit angenommen, Auftragsbestätigung und Rechnung folgt demnächst.
    Als kleines Bonbon, zumindest für mich, bekomme ich das Material kostenfrei nach Hause geliefert :respect:
    Das erspart mir schonmal den leidigen Transport...glaub nicht, dass ich das in einer Charge nach Hause bekommen hätte. :dancewithme


    Wenn die Rechnung da ist, gibt es dann das go für die Überweisungen.


    Wenn mir mal jeder ne Email schickt an choferer@gmx.de können wir die weitere Kommunikation auch per Mail machen...ist bissel unkomplizierter...


    Zu HACObond und der Fa Ziegler:
    Das Telefonat war recht informativ. Ich habe natürlich auch mal nachgefragt, wieso man mit dem Material nicht auch in den privaten Händlerbereich geht.
    Herr Petrich hat mir dann erläutert, dass dies durchaus auf dem Plan steht. Das Material ist allerdings noch sehr neu (ging erst letztes Jahr auf den Markt mit den entsprechenden Zulassungen) und man ist auch schon in Kontakt mit verschiedenen Händlern. Es ist also durchaus möglich, dass sich in der nächsten Zeit das Material auch im Portfolio eines Endverbraucher-Händlers findet. Herr Petrich hat mir zugesagt, wenn es soweit ist, mir dies auch mitzuteilen.


    Bei der Frage nach weiteren Bestellungen von kleineren Chargen direkt bei Ihnen, meinte Herr Petrich, dass dies durchaus weiterhin möglich ist, wenn man bei Material, Lieferzeit und Plattengröße flexibel ist. Diese Bestellung basierte auch auf dieser Flexibilität, wobei ich sagen muss, dass das angebotene Material schon recht gut passt.


    Wenn diese Aktion hier jetzt reibungslos über die Bühne läuft, bin ich auch gerne wieder bereit, eine solche zu starten. Aber bitte nicht jeden Monat, es frisst doch ordentlich Zeit... :beat_plaste:rofl:


    Christian

  • Hallo Tritron,


    hast Du schon bestellt?


    Sollte es möglich sein noch ein paar Platten mit zu bestellen so hätte ich gerne 14 Stück / 7m².


    Wie kann ich Dir das Geld zukommen klassen. Einfach kurze PM an mich.


    Danke im voraus.


    Sam

  • Hallo Christian,


    kein Problem! Sollte öfter in einen Blick in das Forum werfen!



    Solltet Ihr noch ein mal bestellen oder sollte jemand nicht alles benötigen was er bestllt hat.
    So würde ich gerne etwas abnehmen.


    Grüße


    Samuel

  • Sodele...der Sam hats doch noch auf der Zielgerade in die Bestellung geschafft... :dancewithme





    :blink: AB JETZT IST NIX MEHR DRAN ZU RÜTTELN!!! :blink:


    Bin gespannt, wann die Lieferung kommt...


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!