Absorbermaterial HACObond besser als Basotect?

  • Hi Christian,


    jetzt kommen Arnes Paket auch noch dazu... Somit wären die 50 m²voll :waaaht:


    Christian schrieb:
    Ich glaub wenn das so klappt nehm ich deine Hilfe gerne an...vielleicht stell ich ja ein Bett hier für dich...die Teile müssen ja getestet werden :rofl:


    Genau alle Absorber in Dein Kino und ausprobieren wie es klingt. Bekomme ich dann neue Stimmbänder von Dir zu Weihnachten, da wir uns dann nur noch anschreien müssten :rofl:


    Wie gesagt ich helfe gerne dabei, schließlich geht es um unseren GEILEN Verein und den unterstütze ich wie ich nur kann :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • @ Latenight Andi


    Danke fürs nachfragen aber da sind die 4 Pakete mit 120 Euro eh noch billiger als die Palette.
    Wenns für Chrisian passt würde ich seine Dienste für die 4 Pakete in Anspruch nehmen.
    Dann gehts ja in meinem Kino auch mal ein bischen weiter :lol: .


    Christian
    Hoffe das passt für dich.


    lg, Alpi

  • @ Christian


    Hab mal meine Beziehungen spielen lassen :big_smile:
    Die vier Pakete von dir (PLZ 77656 Offenburg) nach Tirol kosten für mich 70€ :dancewithme
    D.H. du brauchst nur die Pakete machen und die werden bei dir abgeholt, Zeitpunkt sagst du mir noch.
    Wenn du mir deine genaue Adresse per PM sagen kannst kann ich das dann in die Wege leiten.


    lg, Alpi

  • Das scheint ja alles wie am Schnürchen zu klappen bei Euch. :respect:
    Vielen Dank Christian, dass Du den ganzen Aufwand auf Dich nimmst.
    Danke auch an Alexander wenn er Dir dabei behilflich ist.


    In der Haut vom Latenight möchte ich nicht stecken, wenn sicher herausstellt, das der ganze Mist gar nicht funktioniert. :hell_boy::rofl:

  • So endlich auch Zuhause :dancewithme


    @Alpi


    Das sind ja klasse Nachrichten :respect: für 70,- ist ja fast so billig wie Nationalversand B)


    steinbeisser


    3x7=21 Platten sind auf dem Zähler


    Latenight


    Gut das du es auf dich nimmst wenn alle enttäuscht sind :rofl:


    Alexander


    Dank dir echt hundertmal für dein Hilfsangebot...ich wage mir gar nicht vorzustellen, wenn wir die
    59m² HACObond
    abholen und verteilen müssen. :mad:
    Wird ein harter Tag :rofl:


    @All


    Letzte Info von Fa Ziegler:


    Guten Tag Herr Hoferer,


    es freut uns sehr, dass Sie gefallen an unserem Material finden und es sogar bewerben.


    1. Das Plattenmaß 100x50 cm ist o.k.
    2. Unsere Standardverpackung ist PE-Folie, die für einen DHL-Versand nicht geeignet ist. Ich prüfe, ob wir passende Kartons auf Lager haben und teile Ihnen den Aufpreis mit.
    3. Wenn ich Ihre Bestellung bis Montag (28.10.13) Vormittag habe, kann ich sie noch in der nächsten Produktion berücksichtigen.
    4. Als Neukunde würde Ihre Bestellung gegen Vorauskasse gefertigt werden.
    ...


    Zudem hat er mir in einer weiteren Mail noch Kartonagen angeboten, welche aber größer als des DHL-Standardpaket sind und zwar dann 8 Platten fassen würden aber auch teurer im Einkauf. Da werde ich wohl selbst verpacken.


    Das heißt, ich werde am Sonntag Abend endgültig die Bestellung tätigen. Sobald ich den endgültigen Preis und die Auftragsbestätigung habe, melde ich mich und bitte ich um schnellstmögliche Überweisung des Geldes da Vorkasse.


    Also bis dann,


    Christian

  • Hey Christian!


    Hut ab vor der GEschichte. FInde ich total geil, was du und letztendlich auch die Forengemeinschaft auf die Beine stellt um an den Dämmstoff zukommen. :respect::respect:
    Sollte es demnächst eine zweite Sammelbstellung geben, dann könnte ich mir vorstellen auch etwas abzunehmen. Im Moment ist's leider nicht drin


    Viel Erfolg mit dem Projekt!! :dancewithme:dancewithme


    Gruß,


    Tobi

  • Hi Christian,


    da hast Du ja was GROßES hier losgetreten :big_smile:


    Finde die Aktion ebenfalls wirklich Super :respect:


    Damit es sich für Dich richtig lohnt, überlege ich mir jetzt auch noch etwas zu nehmen :zwinker2:
    Vielleicht tausche ich das Homatherm in den Wandabsorbern dagegen aus oder ich klebe es auf die Bafflewall Rigipsfront auf :zwinker2:


    Lass mir noch bis Sonntag Zeit dann gebe ich Dir eine Verbindliche Antwort.


    lg
    Markus


    PS: Gibt es in meinem Fall auch noch eine persönliche Anlieferung durch Dich ?
    Ich würde auch leckeres Waldhaus Bier kaltstellen :rofl:

  • Guten Abend Christian,


    Andi Latenight, hat mich auf diesen Thread zu den Absorbern aufmerksam gemacht!


    Ich würde mich da anschließen, muß aber morgen erst noch abmessen und würde dann noch bescheid geben.


    Erst mal vielen Dank für dein grosses Engagement! :respect:


    Gruß Andi


    PS: Andi Latenight: Danke für die Info!!!

  • Hi,


    Markus


    Über Anlieferung können wir in deinem Fall reden...die neuen Boxen muss ich mir ja eh mal anschauen :big_smile:


    AttK


    Kannst noch mitbestellen, klar. Schreibs mir hier rein oder per PM inkl. Versandadresse, ich schick dir dann die Bankdaten. Aber wie gesagt erst überweisen, wenn alles in trockenen Tüchern ist!
    Weiss nicht wo du wohnst...kannst du abholen oder Versand? Ich wohne in Oberkirch bei Offenburg.



    Grüßle,


    Christian

  • Aktuell:




    80m²


    Da muss ich mind. 2x fahren zum holen...ihr macht mich fertig!!! :waaaht::rofl:


    Latenight
    Ich will dich nicht nervös machen aber aktuell hängt an deinem Tip die Akustik von 8 Heimkinos... :blink::rofl:


    @All


    Einfach aus gegebenem Anlass nochmal deutlich, damit das auch jeder kapiert hat:


    Das Material hat Latenight im Internet gefunden und eine ->PDF<-


    In dieser PDF ist eine Messreihe beschrieben, welche für diese Material eine sehr gute Absorbtionsfähigkeit bis in den Tieftonbereich beschreibt. Nach diesen Diagrammen sogar besser als Basotect.


    Das Material hat von uns noch keiner getestet und da es offensichtlich auch nicht so einfach für privat zu Ordern ist, kennen wir auch niemanden, der bestätigen kann, dass es so gut funktioniert, wie wir alle hoffen.


    Ich will das nur noch einmal klargestellt wissen, bevor die Bestellung rausgeht, weil dann gibt es kein zurück mehr. Ich kann und will dafür keine Haftung übernehmen, wenn einer danach doch unzufrieden ist zumal ich mit der Aktion definitiv kein Geld verdiene. Gekauft wie gesehen!!!


    Wenn das einem der Mitbesteller nicht klar war und er doch nicht will, dann bitte bis Sonntag Abend melden.
    Danach geht die Bestellung raus und die Sache ist für mich verbindlich!


    Ich will keinem den Spass verderben, aber das Ding bewegt sich jetzt auch für mich in finanziellen Bereichen, die nicht witzig sind.


    Aber ich finds immer noch der Hammer was für ne Menge das jetzt ist :rofl:


    Christian

  • Hallo,


    was für eine tolle Aktion, für mich kommt es leider zu spät aber finde es Klasse das so viel geordert wird :respect:


    80 qm bzw. 8 Kubikmeter Dämmmaterial... :respect:


    Ich wünsche allen viel Erfolg mit diesem Dämmstoff


    Absoluter Respekt gilt Christian der die ganze Arbeit damit hat und natürlich Alexander der beim verpacken hilft... :respect:


    Grüße


    Dirk

  • Triton
    Danke für die Klarstellung. :mad: Heute Nacht bin ich Schweiß gebadet aufgewacht und hatte einen Alptraum. Du und Tom haben dabei eine Hauptrolle gespielt. :rofl:


    Um die akustischen Eigenschaften des Polyesterschaumes nicht zu verändern ist es wichtig einen akustisch transparenten Stoff zu verwenden.


    Um die Eignung des Stoffes könnt ihr Ihn an den Mund halten und durchblasen.
    Um so einfach das geht, um so schalldurchlässiger ist er.


    Ich hatte meine Wandabsorber mit einem >>> Lautsprecher Bespannstoff von Sinus Live bespannt, den ich sehr empfehlen kann. Er ist schön dehnbar und leicht zu verabreiten. Das schwarz ist auch richtig satt und dunkel.


    Dorst gibt es den >>> Bespannstoff auch in anderen, sehr schönen Farben oder in weiss fürs Wohnzimmer. Den kenne ich aber noch nicht.


    Der Link soll jetzt keine Werbung für die Firma sein und ist nur ein Beispiel. Aber ich halte die Preise für sehr moderat. Meinen Bezugstoff hatte ich auf einer 150 cm breiten Rolle gekauft und somit am wenigsten verschnitt. Vielleicht finden sich solche Angebote ja noch im www und ihr könnt euch da auch zusammentun.


    Abschließend wollte ich noch erwähnen das sich dieses Material auch sehr gut für Bassfallen in den Raumecken eignen. Das Material wird dazu raumhoch einfach diagonal oder L förmig in die Ecken montiert. Mit entsprechendem Wandabstand sollte somit auch eine sehr tiefe Absorbtion möglich sein. Bei Interesse könnten wir solch ein Konstruktion nochmal extra diskutieren.
    Dirk Moon macht aktuell eine Ecklösung mit dem Vorbau eines Schlitzplattenabsorbers. Auch mit gelochter Abdeckung ist so etwas denkbar.


    Dann drücke ich Euch mal die Daumen, dass alles glatt läuft.


    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!