Absorbermaterial HACObond besser als Basotect?

  • Gut...muss jetzt mal Ordnung schaffen... :big_smile:


    Ich bin jetzt dann erstmal bis ca 22 Uhr unterwegs.


    Die ganze Sache nimmt jetzt natürlich auch finanziell eine Größenordnung an, die ich nicht gerne alleine schultern will/kann. Vorerst werde ich aber erstmal noch bestätigen lassen, ob das in der Menge so auch klappt und wie und wann ich zahlen muss. Wenn ich dann mehr weiß, meld ich mich nochmal bei allen.
    Dann sehen wir weiter. Wenn alle beteiligten bereit sind evtl im Voraus zu bezahlen würde das etwas entspannen...


    Christian

  • Also die 12 Stück passen bei mir (bevor ich 10 nehme und mich dann irgendwann ärger...) :zwinker2:


    Gerne natürlich Vorauskasse (kann ja nicht sein, dass Du alles auslegen musst).


    VG
    Andi

  • Wenn ihr noch günstige Konditionen für eine Spedition braucht, einfach Bescheid geben, ich kann mich gerne erkundigen. Ich brauch dann einfach die Abmessungen für die Sendung. Kartonagen sind immer etwas günstiger als Paletten, da man sie stapeln kann.


    Innerhalb Deutschland tippe ich auf ca. 60.- € für ein Palette.
    Nach Österreich kostet eine Palette schnell mal 100.- €. :-(

  • Ich denke mal laut: :cheer:


    Eine Europalette hat eine Standfläche von 80 x 120 cm.
    Wenn man drei Karton mit 80 x 100 x 50 cm aufeinanderstapeln könnte, Platten stehen hochkannt,
    dann wären das 24 Platten. Die Platte wäre dann insgesamt ca. 170 cm hoch.
    Die Frage ist dann nur ob Christian das so gepackt bekommt, oder ob die Palette eventuell gleich vom Ziegler abgeholt werden sollte.


    Gebt mir einfach Bescheid ob ich das mal erfragen soll.


    Gruß Andi

  • Erstmal aktueller Stand:



    Ist auf jeden Fall fies für Alpi was Versandkosten angeht :waaaht:
    Generell verdient die Post gut :dry:


    Andi, du holst ja ab, Richtig?


    Die Lieferdetails muss ich mal im persönlichen Gespräch mit meinem Kontakt klären (eigentlich kein Geheimnis...Geschäftsleiter Isolation, Akustik Herr Petrich -> Ansprechpartner )


    Bisher war alles nur über Email...ich rufe ihn mal morgen an.


    Bisher dachte ich, dass ich erstmal alles, zur Not mit Anhänger, zu mir Karre und dann in Päckchen aufteile und verschicke. Wäre kein Problem. Großes Auto und kleiner Hänger sind vorhanden.
    Evtl hat die Fa Ziegler da ja schon fertige versandfähige Verpackungseinheiten...das muss ich noch klären. Dann fallen die Kartons evtl. auch billiger aus.
    Auf jeden Fall werde ich die Versandfähigkeitsherstellung durch Ziegler mal erfragen.


    @Alpi
    Ich hab jetzt noch nicht alle Adressen, aber wenn du grenznah wohnst wäre ein kleiner Trip Richtung Münchner Umland zu einem Empfänger dort auch noch eine Möglichkeit (Captain, Griessi?)...wären gute 60 Euro weniger...


    Christian

  • Hallo Jungs,


    so ich bin wieder zu Hause.


    Also ich würde jetzt 14 Stück nehmen, so dass es zwei Kartons zum verschicken werden (7 je Karton wie von Christian berechnet).


    Vorkasse ist kein Problem.


    Christian schon mal ein MEGA D A N K E !!!


    Thomas:
    Tendenziell würde ich mir aus Zeitgründen die zwei Pakete schicken lassen. Aber schauen wir mal was letzlich rauskommt, wenn Christian bei der Firma war.


    @Alpi:
    Ich wohne in Holzkirchen, das wäre nochmal etwas näher zur Grenze als bei Thomas.


    Grüße
    Claus

  • OK, damit die 3 Pakete auch ganz voll werden nehme ich 21 Stück.

    Vorkasse ist für mich ebenfalls kein Problem!


    Auch von mir ein RIESEN DANKESCHÖN an Dich Christian für die Arbeit, die Du Dir damit machst - RESPEKT!!!! -


    @ Claus
    Klaro, wir warten ab


    LG
    Der Captain

  • Hi @ all,


    was für eine geile Aktion :respect: Großer Respekt an Dich, Christian :respect:


    Falls Du Hilfe brauchst, Versand etc. sage einfach bescheid und ich helfe Dir dabei, schließlich wohne ich ja auch gleich ums Eck :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • @ Captain
    OK...notiert :respect:


    48,5m² Insgesamt jetzt... :big_smile:


    Alexander
    Ich glaub wenn das so klappt nehm ich deine Hilfe gerne an...vielleicht stell ich ja ein Bett hier für dich...die Teile müssen ja getestet werden :rofl:


    Christian

  • Hallo Christian,


    erstmal vielen Dank!


    Latenight Andi
    Könntest du dich mal erkundigen was eine Palette kostet und ob man alle 4 Pakete drauf bekommt?




    @Claus
    Vielen Dank für dein Angebot aber ich habe leider keinen Anhänger, wär zwar ein netter Ausflug und man würde sich auch mal kennenlernen. Ich müßte meinen Kollegen fragen ob er mir seinen Espace leiht dann wär es evtl. möglich.


    Wann würde das ganze denn über die Bühne laufen?


    Vielen Dank noch mal.


    lg, Alpi

  • Hallo Christian,


    ja ich würde das dann bei Dir abholen, ist ja keine große Strecke...


    Jetzt sind wir schon bei fast 5 Kubikmeter Dämmstoff.
    Ist doch eine ganz schön große Menge geworden :rofl::respect:


    VG
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!