Absorbermaterial HACObond besser als Basotect?

  • Hallo Christian


    würde die Fa. Ziegler dann die in einer Sammelbestellung bestellten Platten komplett zu Dir liefern bzw. Du abholen müssen, oder können die auch eine Palette woanders hin (per Spedition) verschicken?
    Da könnte ich in meinem Keller wahrscheinlich auch noch was verbauen können.


    Gruss, Arne

  • Ich werde sie abholen...weiterschicken wäre dann meine Sache...is aber nicht billig da hohes Volumen/Packungsgröße und bei 4000g/m2 auch recht schwer wenns bissel mehr sein soll...ein m³ wäre dann ja schon bei 40kg...das wäre schon nur über Spedition oder gar auf Palette zu versenden...


    Paketversand z.B. DHL mit 120x60x60 mit 31,5kg wären 40Euros...das sind dann ca 7x 100x50x10cm


    Christian

  • Hallo Christian,


    ich bin geschäftlich unterwegs und hab es erst jetzt gelesen.


    Ich bin erst morgen Abend gg 22.30 zu Hause und würde mich dann nochmal melden.


    Ich denke daran sechs von den 100x50x10 Platten zu nehmen. Das würd dann ev auch mit dem Versand gehen.


    Melde mich morgen bei Dir.


    Grüße
    Claus

  • Hallo Christian,


    habe das Thema jetzt erst gelesen. Hört sich wirklich interessant an! Da ich meine Raumakustok gerade optimieren möchte, passt das vom Zeitpunkt her perfekt. Würde mich also ebenfalls gerne mit an die Bestellung hängen!


    Für mich bitte 20 Stück von den Teilen (100x50x10). Würde die vielleicht abholen kommen. Vielleicht mit Claus seinen zusammen. Oder zusammen auf eine Palette und wir teilen uns die VK. Ist wahrscheinlich die beste Alternative.
    Claus, wie schauts aus?


    Vielen Dank schon mal an Dich Christian!


    LG
    Der Captain

  • Hallo Christian,


    sehr interessante Infos... :respect:
    "Dein" Preis ist auch gut :zwinker2:
    Ich hatte zwar das HACObond noch nicht in der Hand, vermute jedoch mal dass es dem ISO-Bond (von Caruso) sehr ähnlich ist. Davon habe ich 2 kleine Teststücke zu Hause und man findet auch Infos im Netz.


    Bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei. Wohne neben Karlsruhe, also ist Offenburg kein Problem.
    Ich "rechne" noch, ob 10 oder eher 12 Stück... (Entscheidung folgt)


    Eine Anmerkung noch:



    Diese Variante müsste ähnlich dem V. 6551 sein - die Dichte ist gleich - RG40. Nur ist die Dicke größer, deshalb nimmt das Gewicht pro qm auch von 2.800g auf 4.000g zu (=> gleiche Dichte).
    Aber es sollte dadurch bei den tiefen Frequenzen eine bessere Wirkung haben.
    Schade, dass keine Messdaten mit 100mm Stärke gibt.


    VG
    Andi

  • Jetzt frage ich mich nur noch, warum dieses HACO bzw. ISO-Bond nicht so bekannt als Absorbermaterial ist wie Basotect :) , obwohl ja deutlich preiswerter und mit erheblich besserem Wirkungsgrad.....
    Oder gibt es das Material noch nicht so lange auf dem Markt?


    LG
    Der Captain

  • Doch, doch gibt es schon länger.
    Im Studiobereich, speziell beim DIY findet man schon einige Infos. Also so unbekannt ist das ganze nicht.
    Vermutlich hat Basotect das bessere Marketing - bzw. einige denken sicher dass Schaumstoff einfach gut dämmen muss... :zwinker2:


    Und mit Stein- oder Glaswolle kommt man eben nochmal deutlich günstiger weg, vorausgesetzt man hat Platz und kann die Absorber entsprechend tiefer bauen.


    VG
    Andi

  • Ich könnte ein Postpaket mit den Abmessungen 60 x 60 x 120 cm für 15.- € versenden.
    Die Pakete könnte ich dann auch von DHL bei Christian abholen lassen und an Eure Empfänger adressieren lassen. :zwinker2:


    Auch für Speditionen habe ich gute Beziehungen. Post ist aber in der Regel billiger.
    Zerbrechlich ist das Zeug ja nicht.



    Gruß Andi

  • Sodele aktuell:



    wobei ich noch auf Andi warte..hab mal "worst case" eingetragen :)


    Bevor ich die Bestellung abschicke, sag ich nochmal Bescheid. Evtl. wäre es praktisch, schon mal die Kontaktdaten per PM zu tauschen ... Andi hat schon ... Danke ... :respect:


    @Alpi


    Ziegler bezieht das Material nicht...er IST der Hersteller... :rofl:


    @Rest
    Wenn was nicht passt oder ich was vergessen habe, bitte melden...so wie es im Moment läuft, werd ich noch bis morgen warten. Nicht dass wir jemanden überrennen oder was noch nicht passt.
    Auslieferung ist ja eh erst Mitte November.


    @ The Captain
    Ich kann Versand machen, auch auf Palette. Ich würde nur darum bitten, evtl. auch mal nach einer günstigen Versandoption Ausschau zu halten. Hab gestern schon eine Stunde mal im Inet gesucht. Mit einer Palette sind es dann halt schnell über 100-120 Euros...dafür fährst ja fast nach Berlin und zurück (mit nem Diesel :lol: ) Ich gebe es nur zu bedenken. Die Strecke hin und zurück haben das Badnerchapter in ca 6h geschafft beim Besuch der Cinemike Lounge...war anstrengend aber ok (Markus is ja gefahren :rofl: ) Und die Aktion mit nem Heimkinobesuch zu verbinden wäre auch kein Thema :big_smile:


    Nachtrag: Hey Andi, das passt...komisch, hab gestern mal irgendwo 40 Euros gelesen für so ein Paket...grad geschaut 11,90 Euro + 3 Euros fürs abholen...war wohl spät gestern :beat_plaste
    Da bekomm ich ohne zu falten und schnibbeln 7 Platten rein...


    Christian

  • Ich könnte ein Postpaket mit den Abmessungen 60 x 60 x 120 cm für 15.- € versenden.
    Die Pakete könnte ich dann auch von DHL bei Christian abholen lassen und an Eure Empfänger adressieren lassen. :zwinker2:


    Hi,


    das sind aber die Preise innerhalb Deutschland, was würde so ein Paket jetzt zu mir kosten?


    lg, Alpi

  • Ah Danke Alpi ... jetzt weiß ich wieder wie ich auf 40 Euros kam :silly:


    ...das war zu dir...ABER es sind nur 30 Euros...hab mit zu viel Gewicht gerechnet...


    Internationaler Versand Zone 1 (Östereich) 120x60x60cm bis 20kg -> 30Euros


    exklusive Verpackung...Karton muss ich noch suchen... :big_smile:


    Christian

  • Hi,


    jetzt hab ich nochmals schnell gerechnet. Mit den Maß 50x100 könnte ich ja auch durch zusammenfügen der einzelnen Absorber schöne Maße bekommen. Hoffe das ist kein Problem.
    Ich würde sogar 24 Stück nehmen das wären 257Euro plus vier mal Versand = 120. Wäre dann 377 Euro und deine Dienste würde ich natürlich auch berücksichtigen.
    Ist jetzt die Frage ob ich noch mal so günstig an solche Absorber komme? Weiß nicht was Basotect in der Menge kostet. Natürlich verlasse ich mich auch auf die technischen Daten dieses Materials.
    Ein weiteres Plus ist wahrscheinlich die gute Verarbeitbarkeit der Platten.
    Wäre das grundsätzlich für dich möglich Christian?
    Wäre ein Versand per Spedition in der Menge billiger?


    lg, Alpi

  • @Alpi
    Spedition muss man halt mal schauen...wenn der Latenight hier Kontakte hat, lass ich mir gerne helfen :dry:


    Und 7 müssten bequem reingehen...6 aufeinander und einer noch aufrecht an der Seite...(60x60cm)


    Übrigens... ihr macht mich fertig...wenn das mit Alpi klappt und nochmal einer 11qm nimmt, können wir das Zeug sogar selber in Auftrag geben...dann haben wir die Mindestmenge von 50qm erreicht :rofl:


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!