Minion-Lounge aka Casa de Phil

  • Hallo Nemesis,
    mit dem Behringer wird der Sub und die komplette Front, also Front L, C, Front R entzerrt.
    Die Behringer sind zwischen AVP und Emotiva per XLR eingeschleift
    Ich war mal so frei darauf zu antworten. .
    Gruß Jan

  • Hallo Andi,


    das stimmt, aber die Wandlung ist von sehr hoher Güte und behebt damit die Bassüberhöhung, die fast jeder hat. dadurch verliert man sonst auch Auflösung. Wie alles ein Kompromiss, aber ein sehr guter.
    Gruß Jan

  • @ Jan & Daniel


    Danke noch mal für alles :respect: es war ein echt geiles Wochenende :sbier:


    @ Markus


    Du bist immer ein gern gesehener Gast


    @ Yalcin


    Ich sitze hier immer noch mit einem breitem Grinsen :big_smile:


    @ Fabian


    Jan war schneller mit der Antwort :respect:



    So, die letzten Tage wurden fleißig Filme und Musik gehört und was soll ich sagen??? Von einem Schritt zusprechen wäre weit untertrieben. Ich bezeichne es eher als Quantensprung. Ist echt der Wahnsinn was die Wochenendaktion als Ergebnis hervor gebracht hat :dancewithme das ist echt schwer in Worte zu fassen. Alles hat enorm zugelegt: Klarheit, Auflösung, Bühne, Durchhörbarkeit, Ortbarkeit, Bewegung...


    Die Tage habe ich mit Jessy White House Down angeschaut. Den Film kennt Jessy in und auswendig. Sie schaute mich nur an und meinte das es nun ein ganz anderer Film wäre. Da waren plötzlich Details und Situationen die wir vorher nicht gehört bzw. in der Art wahrgenommen haben :waaaht:


    Eigentlich war ich ja am Überlegen zwecks eines neuen Beamers, aber nachdem Jan Hand an meinen Sony angelegt hatte, war dieser nicht mehr wieder zu erkennen :dancewithme

  • Mahlzeit Männers,


    ich bin euch noch ein Update schuldig. Vor einigen Wochen war der Jan mal wieder bei mir und es wurde ein "wenig" gewerkelt. Zu meinem Sony 260er gesellte sich nun endlich die Kauber Red Label Peak Contrast S Leinwand, die wir ja schon beim Rolf auf dem Herbstfest bestaunen konnten. Die beiden sind echt ein verdammt gutes Team. Echt der hammer was die Leinwand noch an Punch herausgeholt hat.


    Zudem gab es nun das 3. Behringer Ultracurve was nun für die Sourrounds zuständig ist. Einige Absorber worden getauscht und ein Stromfilter integriert.


    Nochmal ein ganz großes Dankeschön an den Jan :respect:






  • Gratulation zum Update. Gerade bei Euch im hellen Wohnkino kann ich mir so eine Hochkotrastleinwadn gut vorstellen.
    Schön wenn sie zum gewünschten Erfolg geführt hat. :respect:


    Kannst Du uns auch was zum Stromfilter schreiben? Das interessiert mich sehr.
    Wenn Zugleich auch die Absorber getauscht wurden und ein weitere DSP einzug gefundenn hat, dann ist es vielleicht schwer einzu schätzen.
    Ich frage trotz dem. Hast Du den Eindruck der Klang hätte sich hörbar durch den Stromfilter verbessert?

  • Hallo,
    vielleicht kann ich etwas dazu schreiben. Die Filter sind von Dillenhöfer, in diesem Fall ein NZ4000 für die gesamte Kette.
    Ich habe selber 5 davon im Einsatz und es werden noch mehr.
    Gerade bei Phil hat der Filter viel gebracht, da er in einem Mehrfamilienhaus wohnt und der Strom stark verschmutzt ist, das haben wir messen können.
    Der Filter bewirkt, daß der Klang entspannter und natürlicher wird.


    Die Absorber wurden gegen dieselben Absorber, nur mit einer anderen Farbe getauscht.


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!