Minion-Lounge aka Casa de Phil

  • 2 Stück 1000 x 500 x 70 mm als Minionersatz wäre super !


    Noch ein Wort zum Diffusor. Ein Diffusor brauch einen gewissen Hörabstand um seine Wirksamkeit zu
    bringen. Hat Dir der Berti die Anbringung direkt über den Köpfen empfohlen ?
    Für meinen Geschmack sind die dort zu nahe. Ein Absorber wäre hier glücklicher gewesen als Diffusor. Optisch sieht das aber ganz gut aus.


    Zitat

    4 Deckensegel von Berti 1200 x 800


    Wenn Du davon zwei an die Decke und zwei an die Schräge machen würdest, dann wäre das akustisch
    die bessere Lösung. Die Diffusoren können gerne an der Decke oder schräge bleiben, aber nicht unmittelbar über den Köpfen.


    Gruß Andi

  • Hallo zusammen!


    Hier ein kurzer Bericht über meinen und Christians "donkeyteam" Besuch beim Phil!


    Vorab: Echt schönes Wohnzimmer-Kino! Sehr viel Liebe zum Detail was die Deko, insbesondere in Richtugn Disney angeht!
    @ Phil: noch schöne Grüße an deine Bessere Hälfte, die war schon am schlafen, als wir abgereist sind :)


    Deko-TEchnisch ist natürlci der Life-Size Stormtropper der Hammer. Der macht sich mal sowas von gut an der Küchen-Bar, hihi!
    Da kann man schon neidisch werden...genauso wie der Iron-Man Kopf einem im Flur begrüßt! :respect:


    Nun zum eingetlichen Kino Bereich: Im Wohnzimmer ist eine Nische "abgeteilt" in der sich alles Abspielt, kann man ja wunderbar alles auf den Fotos vom Phil sehen.
    Haben uns ne Zeit lang mit der Akustik beschäftigt und eine wenig Philosofiert, was man noch tun kann. Gerade im Wohnraum Bereich ist das ja schwierig eine geignete Lösung zu finden, die auch den entsprechend WAF hat, hihi.


    Die vom Nikolaus zerstörte Lampe soll auf jedenfall durch noch auszuwählende Deckensegel mit integrierter Beleuchtung ersetzt werden. Da gibts nen paar feine Sachen, preislich sind die natürlich im oberen Bereich angesiedelt...Da wird Phil noch eine schwere Entscheidung treffen müssen, und natürlich auch die Regierung noch überzeugen müssen, hihi.


    Bei den Wandabsorbern sind dann eigentlich zu dem Schluss gekommen, dass es weniger sinn macht, die Minions auf der Wand durch absorber zu ersetzen. Irgendwo sind die kleinen Kerle ja auch prägendes Stilmittel im Raum. Man könnte höchstens auf eine Selbstbau Lösung gehen, bei der die Minions auf Stoff gedruckt werden und dann entsprechend auf geformten Basotekplatten aufgezogen werden.
    Die sinnvollere alternative für weitere Poröse Absorber ist meiner Meinung nach aber die Dach schräge im hinteren Bereich. Dort wo die jetzt schon die Diffusoren angebracht sind, ist noch genug Platz vorhanden, um auch noch Basotec o.ä. anzubringen. Sei es nun weiß in natura mit gefasten kannten oder mit Stoffbezogen und mit Bild, wie auch immer...Wieder eine Entscheidung, die Phil treffen muss :zwinker2:
    Zu testzwecken hatte ich etwas basotec mitgebracht und mal an Ort und Stelle hingehalten...Phil hatte eine Verbessrung gehört. Für Chris und mich wars jetzt nicht so spürbar, da wir als "Ständer" für die Platten gedient haben....
    Soviel zur Akustik...
    Dann kam auch schon das Pizza Taxi und wir haben uns erstmal gestärkt! Vielen Dnak nochmal Phil für die Bewirtung!
    Im Anschluss an die Pizza, haben wir uns noch kurz den HW 50 angesehen. Insgesamt war ich auf die Performance von dem Beamer sehr gespannt, wegen mittelfristiger umrüstung bei mir. Den JVC kannte ich ja nun vom Besuch letztes Jahr beim Markus...
    Also ich muss sagen, das war schon stark das Bild. Gerade da es ja ein sehr helles Wohnzimmer mit weißen Wänden ist war ich skeptisch, wie das Bild so aussieht. Es war schnell klar, das Gerät kann auch in weißen Räumen...es war sogar noch eine Lampe in der hintren Raumecke eingeschaltet, die nich t weiter gestört hat. Scharfes, kontrastreiches Bild. Richtig gut!
    Die 3D Performance ist auch spitze. Haben ein paar Szenen aus Sammy's Abenteuer geguckt. Klasse! Wobei ich da wieder Feststellen musste, 3D ist ein tolles Effekt Feature, aber einen langen Film...mhhhh...muss nicht unbedingt sein :D
    Zum ABschluss des Abends haben wir uns dann noch Star Wars Episode IV angesehen. Hach, immer wieder schön, diese Filme zu sehen. Das war noch großes Kino...
    Wir haben überigens viele Details im Bild entdeckt, die mir so noch nie aufgefallen sind...
    Zum Beispiel ist der Oberarm Panzer eines Stormtroppers in der Eröffnungssequenz mit weißem Klebeband fixiert...Sehr geil :respect:
    Früher wurde eben praktisch gehandelt und nicht mir Computeranimation.
    Alles in Allem ein sehr schöner Abend unter gleichgesinnten, mit jeder Menge Fachsimpelei und tollem Film!
    Vielen Dank!


    Gruß,


    Tobi

  • Und hier noch fix ein paar "Beweisfotos" :



    Chris und Tobi als Absorber-Ständer...gott sei Dank sind wir nicht ganz so dekorativ wie die Minions, sonst hätten wir direkt nen neuen Fulltime Jobs gehabt und wären bei Phil eingezogen :rofl:




    Hier der 3D Check!




    Und hier kurze Ablenkung durch die Kamera beim StarWars gucken :zwinker2:


    Gruß,


    Tobi

  • Hallo,


    ach wie schön, so schnell geht das hier bei uns. Kaum ist Phil bei uns gelandet schon hat er neue Absorber Ständer gefunden... Jetzt heißt es noch 100kg pro Mann zulegen damit es auch richtig wirkt. Ihr wisst doch nur Masse bringt Klasse :rofl:


    Schön zu sehen das Ihr Euch gegenseitig unterstützt :respect:


    Wie war die Performance der Anlage ?


    Gruß Alexander

  • War echt nen toller Abend. Die neuen Standabsorber waren echt top. Ich hätte den Film noch zu Ende schauen können, nur irgendwie gab es Probleme mit den Halterungen :big_smile:


    Freue mich schon auf die Fortsetzung unserer Triologie.


    Lg Phil

  • Hallo Zusammen,


    dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben auch wenn Tobi mir so gut wie keinen Spielraum mehr gelassen hat, da er es schon sehr vortrefflich wiedergegeben hat. :respect:


    Selbst Bilder hat er mir keine mehr übrig gelassen. :blink:



    Eines Vorweg, dies stellte den ersten Teil unseres 3er Events dar, mit Bewirtung und der klassischen Star Wars Trilogie.


    Der 2.te Teil findet am 25.01 mit Bewirtung und Episode V in meinem "DonkeyCine" statt. Epsiode VI wird es dann im Februar als großes Highlight im "BrickScreen" geben.





    Bevor es zu Phil in die heiligen Hallen der "Minion Lounge" ging, machte ich noch einen kurzen Abstecher zum Tobi in sein BrickScreen, überwältigend, mehr möchte ich an dieser Stelle aber nicht dazu schreiben, da wird dann mehr im Februar folgen.




    Von Phil wurden wir sehr herzlich in Empfang genommen samt seiner Iron Man Büste im Flur.


    Der Wohnbereich wirkt sehr stylisch und die ganzen Goodies passen prima in dieses Ambiente. (Trooper, Disney, etc.)



    Nach einem kleinem Pläuschchen kam dann auch schon der Pizzabote und es ging erstmal an die Stärkung.


    Als menschlicher Absorber wurde ich vorher noch nie missbraucht, vielleicht stellt dies eine Marktlücke dar, muss da mit Tobi vielleicht mal in Ruhe drüber reden....


    Der Beamer hat mir sehr gut gefallen, wie Tobi schon vortrefflich mitteilte, sah man Details die man vorher nie wahrgenommen hatte, leider hatte er das Pech neben mir zu sitzen, so dass ich ihn ständig anstupste und meinte: "boahh hast du das gesehen".


    3D gefiel mir ebenfalls sehr gut, mal abgesehen von dem üblichen Flimmern der Shutterbrillen, als Testobjekt wurde Sammy's Abenteuer herangezogen.


    Was den Ton anging, dem Tobi gefiel er sehr gut, ich fand die Höhen aber stellenweise zu schrill was leider aber auch den Teufel Lautsprechern geschuldet ist und meinen sehr empfindlichen Ohren.



    Ich für meinen Teil kann nur sagen, es war ein sehr schöner Abend mit sehr netten Leuten und ich freue mich schon auf unser 2.tes treffen.




    Gruß
    Christian

  • Danke für die ausführliche Berichterstattung und Fotos für uns Zuhause gebliebenen.
    Es sieht so aus, als hattet ihr großen Spaß. :respect:


    Zitat

    Deko-TEchnisch ist natürlci der Life-Size Stormtropper der Hammer. Der macht sich mal sowas von gut an der Küchen-Bar, hihi!


    "Brauche input !"



    Zitat

    Bei den Wandabsorbern sind dann eigentlich zu dem Schluss gekommen, dass es weniger sinn macht, die Minions auf der Wand durch absorber zu ersetzen. Irgendwo sind die kleinen Kerle ja auch prägendes Stilmittel im Raum.


    Um gottes willen nicht rausschmeißen ! Hochauflösen mit 15 Mio Pixeln fotografieren und auf
    Fahnenstoff aus Polyester drucken. Bei quadratischen Absorbern kann der Hintergrund ja einfach unbedruckt weiß bleiben. Die Figuren sind dann einfach frei gestellt.
    Die hochauflösenden digitalen Daten, könnte man auch einfach an Design Heimkino weitergeben.
    Das ausschneiden und bespannen der Minions stelle ich mir ein wenig aufwendig vor.



    Zitat


    Die vom Nikolaus zerstörte Lampe soll auf jedenfall durch noch auszuwählende Deckensegel mit integrierter Beleuchtung ersetzt werden.


    Ich denke grade über Deckensehgel der Firma Renz für unser Wohnzimmer nach. Die sehen sehr elegant aus, sind aber glaube ich nicht ganz billig.



    Zitat

    Zu testzwecken hatte ich etwas basotec mitgebracht und mal an Ort und Stelle hingehalten...Phil hatte eine Verbessrung gehört. Für Chris und mich wars jetzt nicht so spürbar, da wir als "Ständer" für die Platten gedient haben....


    Genau so stehen bleiben ! :respect:



    Zitat

    Also ich muss sagen, das war schon stark das Bild. Gerade da es ja ein sehr helles Wohnzimmer mit weißen Wänden ist war ich skeptisch, wie das Bild so aussieht.


    Ja, das ist schon ein toller Beamer !



    Zitat

    Zum Beispiel ist der Oberarm Panzer eines Stormtroppers in der Eröffnungssequenz mit weißem Klebeband fixiert...Sehr geil


    Siehe oben ! Was ist ein Strom Tropper ?



    Zitat

    Der 2.te Teil findet am 25.01 mit Bewirtung und Episode V in meinem "DonkeyCine" statt. Epsiode VI wird es dann im Februar als großes Highlight im "BrickScreen" geben.


    Coole Sache ! :boss:



    Zitat

    Was den Ton anging, dem Tobi gefiel er sehr gut, ich fand die Höhen aber stellenweise zu schrill was leider aber auch den Teufel Lautsprechern geschuldet ist und meinen sehr empfindlichen Ohren.


    Das hatte ich schon vermutet. Die schlanken Säulen sind vermutlcih etwas schwach im Grundtonbereich.
    Mit porösen Absorbern an der Seite und der Schräge, könnte sich die Situation bessern.
    Auch das ausdrehen der Mainlautsprecher könnte was helfen.


    Gruß Andi

  • Hi Andi,


    Das Foto zeigt den besagten Stormtrooper aus Star Wars.


    Die Minion Absorber stehen ganz oben auf Liste und werden wohl nächste Woche in Auftrag gehen. Wegen den Deckensegeln werde ich auch mal bei Renz schauen aber es werden wohl die Segel vom Berti werden die dann noch mit LED Stripes erweitert werden.


    Lg Phil

  • Hi Phil,


    viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug!


    Aber dein Wohnzimmerkino gefällt mir auch sehr gut, sieht sehr gemütlich aus.


    Viel Spaß mit deinem Kino noch.


    VG
    Daniel


  • Von mir bekommst Du 5 dafür Sterne :respect:
    Ein gutes Beispiel dafür das Absorber auch schön und wohnzimmertauglich gestaltet werden können.
    Den Unterschied wirst Du mit Sicherheit auch hören können. :zwinker2: Hast Du die Motive selber abfotografiert ? Wie beurteilst Du den Kontrast und die Auflösung der Poster ?
    Hast Du die Teile vom Berti ?

  • Hi Phil,


    Gratuliere zu den Absorbern :respect::respect:
    Das rundet Euer Wohnzimmer ab und es sieht Hammermäßig aus :respect:


    Berichte uns über die Höreindrücke, dies wird sicher wieder ein weitere Schritt in die richtige Richtung gehen. Die Räumlichkeit wird sich positiv bemerkbar machen :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • @ Andi


    könntest du bitte die Bilder drehen??? Mit dem Handy funzt das irgendwie nicht :-(


    Ich habe die Minions nur abfotografiert. Die Große Arbeit mit dem Bearbeiten etc hat der Tobi übernommen. Tausend Dank dafür!!!
    Die Umsetzung der Absorber hat dann der Berti gemacht. Auf dem 1. Blick sahen diese tipi topi aus. Werde sie morgen mal ganz genau
    für dich unter die Lupe nehmen. Gestern war es schon etwas spät und heute Abend ist großes Rudelschauen in Sachen Eishockey.
    Am Samstag geht es dann an die Arbeit :big_smile:


    @ Arne


    Da passt aber jemand auf wie ein Lux :big_smile: richtig!!! Die Minions waren in dem 1. Karton


    @ Daniel


    Danke für die Blumen


    lg Phil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!