Pandorum - Wahnsinn im Weltall

  • Hallo Leute,



    heute angesehen !
    Als erstes ist mir aufgefallen das ich DTS HighResolution 5.1ES nicht abspielen kann !
    Ich weiß nicht an wem es liegt meinem Samsung Player oder der Onkyo Pre .


    Also in DTS ES angehört.


    Der Film handelt in einem Raumschiff und ist ein in Deutschland gedrehter Film.
    Ein Mix aus Alien und Psychofilm .
    Zur Geschichte selbt möchte ich nicht zu viel schreiben .
    Er hat meiner Meinung nach aber schon ein paar Lücken .
    Trotzdem fand ich den Film richtig gut.
    Er ist auf alle Fälle nichts für schreckhafte Menschen.
    7 von 10 Punkte


    Das Bild ist perfekt . Selbst in dunklen Szenen ist alles scharf und gut zu erkennen.
    10 von 10 Punkten


    Der Sound ist einfach nur der Wahnsinn .
    Dynamiksprünge das es einen Angst und Bange um die Lautsprecher wird.
    Gut nur ab und zu extrem tiefer Bass aber dafür sauber und präziese und absolut passend zu den Szenen.
    Überhaupt ist der Sound absolut extra Klasse in die Rears und auch Rearback abgemischt.
    Ich weiß garnicht ob ich überhaupt schon mal eine so excelente Surroundkulisse gehört habe.


    10 von 10 Punkte



    Eine absolute Reverence Scheibe! :cheer::woohoo:



    Gruß
    Chris

  • Hey Chris,
    habe schonmal etwas über den Film gelesen. Die Kritik des Films war allerdings ähnlich wie deine. Ganz nett gemacht, aber mit einigen Logiklöchern :woohoo:


    Aber ich werd ihn mir mal vormerken. Allein schon wegen deiner Schwärmerei bzgl. Ton :)


    Jan

  • Hi Chris,


    mir ist der Film bei AMAZON auch schon aufgefallen.
    Die Beurteilung der Scheibe war dort nicht so berauschend.


    Vielleicht kann ich mir den Film mal von Dir ausleihen, oder
    hattest Du Ihn Dir auch nur geliehen ? :unsure:
    Ich würde Dir auch im Gegenzug Deine Fernbedieung wieder zurückgeben. :big_smile:


    Gruß Andi

  • Hallo Andi,


    du bist soooooo großzügig mit meinem Eigentum :huh:


    Ich kann ihn dir nicht leihen weil ich ihn selbst ausgeliehen hatte !
    Bekomme ich meine Fernbedienung trotzdem ? :(:blush:


    Hi Jan,


    hatte die Bewertung auch gelesen und kann sie nachvollziehen .
    Trotzdem finde ich den Film 10mal besser als 2012 !


    Gruß
    Chris

  • Servus,


    habe den Film auch gesehen, ganz allein :huh: :ohmy: in meinem Keller.
    Der Film ist in Bild und Ton echt super gemacht bin sehr oft erschrocken.
    Mir persönlich gefallen keine Zombie - Filme ansonsten ist der Film klasse, auch hat die Story die eine oder andere Lücke aber die störten mich nicht, nur die Zombies.
    Ein Sciencefiction Horror Alien Zombie Film auf der Suche nach einem neuen Planeten.


    meine Empfehlung, ausleihen aber nicht kaufen. :S


    Gruß :mad: Mad Ralph

  • Ich habe mir PANDORUM auch gerade angeschaut. Von der Handlung finde ich den Film jetzt nicht so berauschend, aber es ist immer Spannung drin.
    Man sollte den Film mal gesehen haben. Eine Kaufempfehlung kann ich dafür jedoch nicht aussprechen.


    Obwohl der aktuelle Kaufpreis von 16,95 € ganz in Ornung ist.


    AMAZON


    Vom Bass her finde ich den Film genial. Wärend man bei anderen Streifen meist nur kurze Explosionen hört, wird hier mit einer Druckwelle das ganze Kino zum wackeln und vibrieren gebracht. :cheer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß Andi

  • Nachdem ich im TV schon zweimal in den Film gezappt hatte, habe ich mir jetzt mal für 4 Euro bei Medimops die Blu-ray besorgt:


    Pandorum


    Film 6/10

    Bild 9/10

    Ton 8,5/10


    Was von Anfang an auffällt ist ein klasse Schwarzwert und sehr gute Durchzeichnung in dunklen Szenen.......zumindest in den meisten. Da könnten sich einige aktuelle Blu-ray und UHD-Veröffentlichungen eine Scheibe davon abschneiden.


    Der sehr gute DTS-HD Ton mit vielen bidirektionalen Effekten und Hintergrundgeräuschen/-lauten unterstützt die Spannung hervorragend.

  • Also ich weiß nur noch, dass ich ihn nicht wirklich gut fand... meine Min-Max-interne Filmbewertung sagt 2/5.

    Was hier so 5-6/10 entspricht. Bild und Ton weiß ich nicht mehr.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Den Filmsound find ich auch klasse.:respect:

    Eine Szene gefällt mir richtig gut und als Vorführung bestens geeignet.

    Eine Person ist in so einer Kapsel eingesperrt und hämmert mit den Fäusten an die Glasscheibe.

    Kamera und Sound ist vom Raum aus eingestellt und man hört nur einen leisen dumpfen Sound/Ton , plötzlich schwenkt Kamera und Sound in das Innere der Kapsel und hola die Waldfee Dynamik pur mit Schreckeffekt.

    Hoffentlich verwechsle ich den Film jetzt nicht :think:


    Ich such einen Film...weis nur noch das eine Bergsteigergruppe in eine Höhle absteigen und diese ausforschen möchten und auf komische Kreaturen stoßen/entdecken.:think:

  • The Descent habe ich mir vor kurzem auch mal wieder angesehen : Definitiv der richtige Film für ein „Schwarze Höhle“

    Macht so richtig Spaß und Gänsehaut. :poppy:

    Nachdem ich die Rezensionen zu Teil 2 gelesen hatte, habe ich allerdings von einem Kauf abgesehen. Ich denke ich habe den sicher auch schon mal gesehen, ist mir aber im Gegensatz zu Teil 1 nicht in Erinnerung geblieben.

    Viele Grüße

    Gregor

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „P A N D O R U M Wahnsinn im Weltall“ zu „Pandorum - Wahnsinn im Weltall“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!