So ich wollte auch noch schnell meinen Senf dazugeben:
- Zum einen zum Thema Sammelbeitrag oder ein Thread pro Titel - hier tendiere ich auch ganz stark zu letzterer Variante - es wird einfach zu unübersichtlich und chaotisch wenn andere User gerne auch einen vorgestellten Film kommentieren wollen, mittlerweile aber schon wieder 3 neue Titel vorgestellt wurden.
- Und zum Anderen wollte ich mich auch noch kurz zum Sternenwanderer äußern.
Der Film ist mal wieder ein schönes Beispiel wie subjektiv Filme auf den Einzelnen wirken. Nach euren positiven Kommentaren war ich schon drauf und dran den Film zu bestellen. Ich bin Heilfroh, dass ich vorher eine Ankündigung auf Sat1 gesehen habe, dass der Sternenwanderer im TV gezeigt werden würde. Also habe ich erst mal den Film im TV geschaut.
Und was soll ich sagen - ich war etwas enttäuscht. Klar - TV ist kein Bluray - aber wie schon mal gesagt kommt es mir bei Filmen primär auf den Film an sich an und erst in zweiter Linie auf die technischen Aspekte. Der Sternenwanderer ist sicher ein schöner Märchenfilm für den Sonntagnachmittag mit den Kindern - aber mein Ding war es nicht.
Der Film war weder sonderlich spannend noch besonders witzig.
Ich würde den Film zwischen

Bronze und

Himbeere ansiedeln - kann man ansehen - muss man aber nicht. Kaufempfehlung ein klares Nein
viele Grüße
Marc