HKV Sommerfest 2012

„Erscheine oder weine !“
Mit den Worten von Will Smith, aus MIB II, möchte der Heimkinoverein e.V. seine Einladung zum diesjährigen, zweiten Sommerfest aussprechen.

Am 29. September 2012
sind nicht nur die Mitglieder des Vereines herzlich  eingeladen, sondern auch Clubs, Anbieter und Heimkinofreunde aus ganz Deutschland.

sommerplakat-neu

Das Programm

Workshop – wieviel Klang gibt es für wieviel Geld, und welche Komponenten sind darin wie stark beteiligt ?
Viele qualitätsorientierte Filmliebhaber stehen früher oder später vor dem Problem, abschätzen zu müssen, wo der beste Schnitt aus Investition und Kinospaß liegt – besonders im Hinblick auf die vielerorts hochjubelnde Presse ist es von außen schwierig bis unmöglich zu differenzieren, welche Lautsprecher nun wirklich die Besten für den eigenen Zweck sind, oder welchen Einfluss nun wirklich der neue 3.000 Euro AV-Bolide auf die Klangqualität bietet.

Zu diesem Thema konnten wir den bekannten Hifi-Journalisten „Lars Mette“ (über 500 Testberichte für 12 Redaktionen) als Moderator gewinnen. Im Rahmen seiner eigenen Vertriebsschiene „Hollywood-zuhause“, mit der er markenunabhängige und kompetente Heimkinoberatung sowie Verkauf/Installationen anbietet, wird er verschiedene Systeme miteinander vergleichen und deren Stärken und Schwächen für Sie herausarbeiten. Sie werden dabei nicht nur den wechselseitigen, praxisbezogenen Einfluss von Elektronik und Lautsprecher kennenlernen, sondern dabei auch begleitende Messungen beobachten können.
-> mehr Informationen unter www.hollywood-zuhause.de

4D High-Tech Rennsimulator „VRS“ macht Technik zum Erlebnis
Ebenfalls von Hollywood zuhause kommt unsere zweite Attraktion: einen High-Tech 4D Rennsimulator, den Lars Mette zusammen mit der Firma Image entwickelt und vertreibt.Dieser arbeitet mit vier elektromagnetischen Aktoren und realisiert im Zusammenspiel mit Hochleistungsprozessoren eine verzögerungsfreie, exakte und kräftige Bewegungssimulation in bis zu 6 Achsen. Der Virtual Racing Seat wird mit einer 3D Projektion und hochwertigen Surroundsound zum unvergesslichen Erlebnis !

Schnallen Sie sich an, wenn Hollywood zuhause und der Heimkinoverein E.V. sie zu einer unvergesslichen Rally-Einlage über die Schotterpisten Nordamerikas einladen. Die schnellsten Teilnehmer dürfen sich dabei über eine kleine Überraschung freuen.

Künstlerischer Genuss für Aug und Ohr

Bei schönem Wetter wird die Feier auch im Freien stattfinden. Durch Livemusik wird die Stimmung weiter angeheizt. Es spielt die Live Band Los Sopranos. Die drei Münchener Gangstermusiker drehen ihr akustisches, mehrstimmiges und vor allem einzigartiges Ding. Eine Breitseite an Hits von Elvis, Deep Purple bis hin zu Robbie Williams und Motörhead lässt den Clou perfekt gelingen. Mit Schützenhilfe der Killergitarristen Mad Gun Moreno und Paco Diavolo zeigt „Il Patrone“ mit seiner Mörderstimme, warum ihn die Musikpresse so verehrt.

In den Räumlichkeiten steht uns eine ehemaliger Squash Court zur Verfügung, der zu einem Kinosaal  verwandelt wird. Hier werden während der Veranstaltung beindruckende Film- und Konzertdemonstrationen stattfinden. Gegen 22.00 Uhr gibt es dann noch eine Nachtvorstellung eines aktuellen Blockbusters.

Auf der Terrasse kann der Abend bei angeregten Gesprächen mit anderen Heimkinoverrückten, gemütlich ausklingen.Alle Kosten für die Veranstaltung mit dem Live Act, dem Fahrsimulator und den Heimkino Demonstrationen werden vom Heimkinoverein e.V. übernommen. Die Besucher müssen also lediglich für ihren Verzehr zu fairen Preise der italienischen Gaststätte „Da Pepino“ aufkommen. Eine reiche Auswahl kulinarischer Köstlichkeiten und Getränke sind auf der Speisekarte zu finden.

Veranstaltungsort:

Da Peppino

Dorfstr. 7

85356 Freising, Germany

Tel. 08161 884459

Interessenten werden gebeten sich frühzeitig einen Platz zu reservieren.  Am einfachsten geht das durch die Anmeldung und “Termine” von www.Heimkinoverein.de oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der HKV freut sich auf Euer zahlreiches Erscheinen !

• Birdies Avatar
    • Life
    • Eben die UHD beendet und bin sehr angetan von dem Film. Film: 8/10 Zu erwarten war natürlich kein besonders hochtrabendes Werk, aber er unterhielt mich recht gut. Spannend war er auch, und einige "Logiklöcher" braucht so ein Film zwingend, sonst würde die Handlung nie in Fahrt kommen. (Zum Beispiel würde im "echten" Fall der Fälle sicher keine gar nicht dafür vorgesehene Station ohne geeignete "echte" Quarantäne" verwendet werden. Wobei ich aber sagen muss, dass ich ehrlich keine Ahnung habe, wie "sicher" man zB das erste Mondgestein behandelt hat... und das hier bei uns auf der guten, alten Erde....) Das Ende fand ich klasse, und hoffe es gibt KEINE Fortsetzung, so dass man sich seinen Fortgang selbst denken kann. Ton: 8/10 (Englisch in Atmos geschaut) War gut und stellenweise auch wirklich toll, aber zur Referenz fehlt es insgesamt. Atmos wurde immer mal wieder benutzt, aber idR eher unaufdringlich. Hat gut gepasst so. Zum Vergleich die Szene am Anfang mit dem Meteoritenschauer dann von Bluray mit Engl. DTS-MA war nicht so beeindruckend. Bild: 8/10 Bild schärfe und Farben sind der BluRay deutlich sichtbar überlegen, schon auf dem Beamer. (Ich vermute auf einem guten TV ist der Unterschied noch deutlicher.) Zum Vergleich wieder der Anfang mit der BD gemacht, hier wirkt die BD fast, als wenn man künstlich einen Unschärfefilter benutzt hat, da hab ich schon erheblich besseres BD Bild gesehen, unverständlich, warum da nicht mehr raus geholt wurde.... wobei: schon verständlich, so wird mehr Anreiz erzeugt, die UHD zu kaufen. Schon die allererste Einstellung zeigt auf den ersten Blick, dass der Sternenhintergrund auf der UHD die Milchstrasse blass als Band/Wolke halb rechts im Bild hat. auf der BD ist davon nichts zu sehen, nur Sterne. Auch sind auf der UHD mehr bzw deutlichere so Blinkeffekte einzelner Sterne zu sehen. (ok, die sind eigentlich falsch, denn die entstehen ja in der Erdatmosphäre und das hier ist vom Weltraum aus gefilmt, ist also wissenschaftlich betrachtet falsch... sieht aber mit den vielen Details toll aus.) Was leider massiv auffällt, ist, dass das komplette UHD Bild, vor allem alles innerhalb der Station, mit massivem Korn versehen ist. auf der BD ist davon NICHTS zu sehen. (Dafür ist das Bild hier dafür im Vergleich verwaschen und unscharf!) Daher die Abwertung auf "8"
    • In Heimkinoverein.de / Musik und Film - Rezensionen